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Mein 318is wird fertig gemacht:)


Is-Basti
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Hab auf einer Englischen seite einen umbaue von den Achsen gesehen, die mir gut gefallen haben, das werd ich bei mir auch machen.

 

Die Tage werd ich davon Bilder machen wenn ich fertig bin.

 

Ich wollte sie eigentlich wieder selber lackieren, aber!

 

Ich bin grad schwer am überlegen ob ich ihn komplett lackieren lassen soll, da so ein frisch lackiertes Brilliantrot einfach göttlich ist!

 

 

Naja ich werd mich die Tage umhören ob ich ein gutes Angebot bekomm.

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Heute ist wieder schön was weiter gegangen:-)

 

Als erstes hab ich mal die Tonnenlager heruasgeholt

 

http://www.abload.de/img/img_17591io6i.jpg

 

Danach hab ich noch die Lager herausgeholt

 

http://www.abload.de/img/img_17611epgp.jpg

 

Nun zu den verstrebungen

 

http://www.abload.de/img/img_176213rcz.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_176311rqd.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_17671psq5.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_17701yrax.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_17731xpiw.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_17751prej.jpg

 

Zuerst mal weiß lackiert damit das Orange nachher besser zur geltung kommt

 

http://www.abload.de/img/img_17721cskd.jpg

 

 

Morgen gehts weiter mit schleifen ...grml

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hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `?[/quote

 

der gefederten Massen meinst du wohl oder?

 

nein ?!

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Hey,

Respekt zu deiner bisherigen Leistung!!!

Wie hast du deinen Innenraumteppich so schön sauber bekommen? Sieht aus wie neu? Oder ist der zufällig neu? :D

Hab mal gehört man bekommt den mit Mattschwarzem Lack sehr gut hin. Hab mich aber noch nie getraut den zu besprühen!

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hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `?

 

Ich schmeiß mich weg ...

Meintest du das ernst?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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soviel kostet das nun auch nicht. mir wurde nur gesagt das normler lack auf dauer nicht mit de verwindung klar kommt. ob der jetzt wirklich abplatz weis ich nicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `?

 

Ich schmeiß mich weg ...

Meintest du das ernst?

 

 

Ungefederte und gefederte Masse [bearbeiten]

 

Die Güte der Federung wird wesentlich durch das Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse bestimmt: die Federung ist umso besser, je kleiner die ungefederte im Verhältnis zur gefederten Masse des Fahrzeugs ist. Darum ist die Luftbereifung sehr wirksam: sehr kleine ungefederte Masse, nämlich nur ein kleiner Teil der Gummiwände. Die Federwege sind hier aber auch sehr kurz, was die Wirkung wiederum beschränkt. Deshalb werden in der Regel Räder, Radbefestigung, Bremsanlage und Teile der Aufhängung (Schwingungsdämpfer, Federn, Stabilisator, Achswelle) zu den ungefederten Massen am Fahrzeug gezählt.

 

Um ein möglichst günstiges Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse zu erreichen, werden an Sport- und Rennfahrzeugen besonders leichte Felgen aus Aluminiumlegierungen, Magnesiumlegierungen oder CFK, sowie leichte Bremsanlagen beispielsweise mit Kohlenstofffaser-Keramik-Bremsscheiben eingesetzt. Aufgrund ihrer Elastizität sind an Geländemotorrädern nach wie vor Speichenräder üblich.

 

 

 

 

also ich würde eher alles tuhn um die achsschenkel leichter zu bekommen sowie die bremsanlage und felgen...

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Absolut richtig ...

 

Aber der Effekt, der durch die paar Röhrchen hinzukommt ist m.M. absolut zu vernachlässigen. Den Stabilisierungseffekt halte ich für wichtiger, obwohl ich irgendwie nicht glaube, dass das viel an Zusatzsteifigkeit bringt.

 

Aber Ärger mit dem nächsten versierten Tüvprüfer bringt auf jeden Fall. Denn wie jeder weiß, sind Schweißereien an Achsteilen ohne Festigkeitsnachweise äußerst! ungern gesehen. Zurecht meiner Meinung nach.

 

Wie hast du das eingeschweißt? Ist das irgendwie berechnet etc? Dir ist schon klar ,dass du das Bauteil eventuell mehr schwächst als verstärkst?!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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@Addi: Hast du dir schon mal die Schweißnähte auf den Achsschenkeln angeschaut, da sind die Originalen um eines schlechter gezogen worden als meine.

 

Mit einem Schutzgasschweissgerät, jop mit einem cm Maß die länge der Röhre, jop damit muss man leben :-D

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Es geht nicht um die Schweißnahtqualität, mehr darum wo und wie geschweißt wurde. So wie ich das sehe is das absolut nicht! optimal. Bei Stahlteilen geht es nicht nur darum WIE eine Schweißnaht ausschaut, sondern auch darum WARUM sie wo ist, und wo sie nicht ist.

 

Ich würd da nicht schweißen!

Halten wird es wohl, aber stabiler wird es glaube ich nicht.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 7 Monate später...

Soo nach langen hin und her hab ich mich entschieden, ich werde meinen Is behalten und ihn auf fein fertig machen :)

 

Deswegen hab ich die letzten Wochenden meine Garage komplett entmistet und alles aufgeräumt.

 

Heute hab ich mal begonnen die Federbeine zu zerlegen damit ich sie entrosten kann und danach lackieren:)

 

Neue Radlager kommen auch drauf und auf die M3 anlekung des Stabbis wird auch umgebaut!

 

http://www.abload.de/img/img_40671lu8u.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_40681k6d3.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_40691knzr.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_407019utq.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_40741z6yv.jpg

 

GRüße

:beemwe:

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Das sieht wirklich alles sehr gut...

ABER ich muss dir einen kleinen "wink" geben...

 

Überall wo du geschweißt hast, musst du auch versuchen den ganzen "Zunder" ( das schwarze Zeug um den Schweißpunkt ) zu entfernen...wenn du das einfach nur überpinselst, nützt auch das beste Zeug nichts... das gammelt 10000% wieder nach spätestens einem Jahr...

 

Vllt habe ich das nicht genau gesehen... und du machst das so wie ich beschrieben habe... Dann beachte diesen Beitrag nicht und ließ nur...--->

 

TOP!!! WEITER SO! :D :daumen: Sehr gute Schweißnähte :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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