Zum Inhalt springen

Welche Frontlippe passt beim e30?


DooferHobbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will mir ne Frontlippe auf mein e30 bauen, damit er bisl tiefer rüberkommt. Aber wenn ich z.B. bei ebay schau, gibts da nur hässliche und total überteuerte. Ich such einfach ne stink normale Lippe, so wie die von einem Golf 2 z.B.

Welche passen denn da?

 

Danke

 

Gruß :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit besorgen war kaufen gemeint ;-)

 

na ja billig kommste nicht dran,

aber diese kompletten Frontpartien aus ebay usw.

sehen nicht nur kacke aus sondern sind auch qualitativ schrott.

is lippe passt auf jeden fall, bei den china dingern ist das nicht gesagt,

wenn du pech hast, kannst du dann die berühmte "anspax" methode machen

dann rostet die das frontblech weg

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rahn:

 

Die *china* - Dinger kommen meist aus Polen bzw anderen *ost* Ländern. Aber egal ...

Recht haste mit Passgenauigkeit etc! Da sind die echt mies ... vom Aussehen mal ganz zu schweigen *breh*

 

IS Lippe,

Rieger Lippe,

oder nen Eigenbau aus 2 originalen ... das wär auch noch ne Möglichkeit ...

Oder das Frontblech verlängern und dann die ori Lippe drunter.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so ein ORIGINAL BMW Teil eben! Im Vergleich zu einem kompletten M-Technik Packet doch ein Schnäppchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ laafer

 

das sieht doch aus wie ne MT2 stoßstange oder nich?

 

kein gutachten...nichmal material....

 

wenn man die gut befestigt oder das an sich passig macht, könnte man die ja noch fast als orginalteil durchgehen lassen

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchswurst nee also ja schon aber das ist nur das Unterteil oben hat der die Serien NFL Stoßstange! Das Unterteil ist ein Nachbau des M-Technik2 um das an eine normale Stosstange zu schrauben deswegen auch keine ABE aber gut das würde mich jetzt am geringsten Stören^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier im Forum hab hier eine für 30 Ocken bekommen, hab sie umlackiert und fertig war die Laube!

 

Augen aufhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Original is Frontlippe bei BMW gekauft. Den Preis habe ich nicht mehr in Erinnerung, war aber nicht so teuer. Ich bin erstaunt, wie oft bei ebay irgendein Zeugs relativ teuer gekauft wird, statt erst einmal bei den Original-Bezugsquellen nachzufragen.

 

Scheinbar glauben manche Hauptsache ebay, dann ist's preiswert. Oft is es aber nur billig und das in jeder Hinsicht.

 

Ich halte die Original-is-Lippe für einen guten Kompromiss. Sie lässt sich ganz leicht montieren (leider auch demontieren), es sind keine Löcher erforderlich. Falls man aufsetzt kann sie sich verformen oder aus den Halteclipsen lösen und es reist nicht gleich das ganze Frontblech weg.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IS-Lippe ist echt empfehlenswert. Hatte die an meinem 318i auch dran, habe den Wagen so und mit M-Technik Fahrwerk + 40mm vorn/hinten tiefer gekauft, was eine echt gute Optik brachte. Der Wagen schaut vorn sportlich und dennoch nicht so "uebertuned" aus. Des Weiteren braucht man keine ABE/Eintragung, was den vielleicht etwas hohen Preis der Anschaffung sicher relativiert. Zudem kann ich behaupten, dass so eine IS-Lippe echt haltbar, eben original BMW ist. Mir ist das Teil mal bei gut 135 aufer Autobahn abgeflogen, bin drueber gefahren, sofort angehalten und das Ding wieder eingesammelt, außer einigen Kratzern und laediertem Lack nichts von einem Schaden zu sehen, nicht einmal gebrochen oder so! Gegen Diebstahl laesst sich das Teil, zumindest relativ gut, sichern, auf e30.de gibts unter Do It Yourself eine Anleitung, die IS-Lippe gegen Diebstahl zu sichern. Also fuer eine NFL Front wuerde ich zur IS-Lippe greifen! Gute Qualitaet, guter Look, sehr haltbar!

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Original is Frontlippe bei BMW gekauft. Den Preis habe ich nicht mehr in Erinnerung, war aber nicht so teuer. Ich bin erstaunt, wie oft bei ebay irgendein Zeugs relativ teuer gekauft wird, statt erst einmal bei den Original-Bezugsquellen nachzufragen.

 

Scheinbar glauben manche Hauptsache ebay, dann ist's preiswert. Oft is es aber nur billig und das in jeder Hinsicht.

 

Ich halte die Original-is-Lippe für einen guten Kompromiss. Sie lässt sich ganz leicht montieren (leider auch demontieren), es sind keine Löcher erforderlich. Falls man aufsetzt kann sie sich verformen oder aus den Halteclipsen lösen und es reist nicht gleich das ganze Frontblech weg.

 

Jonas

 

also laut dem ETK auf bmwfans.info soll die noch 94,40€ kosten.

Weiss nun leider nicht, auf welchem Stand der Dinge der ETK ist.

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1990/09/mg-51/ill-51_0650/

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Original is Frontlippe bei BMW gekauft. Den Preis habe ich nicht mehr in Erinnerung, war aber nicht so teuer. Ich bin erstaunt, wie oft bei ebay irgendein Zeugs relativ teuer gekauft wird, statt erst einmal bei den Original-Bezugsquellen nachzufragen.

 

Scheinbar glauben manche Hauptsache ebay, dann ist's preiswert. Oft is es aber nur billig und das in jeder Hinsicht.

 

Ich halte die Original-is-Lippe für einen guten Kompromiss. Sie lässt sich ganz leicht montieren (leider auch demontieren), es sind keine Löcher erforderlich. Falls man aufsetzt kann sie sich verformen oder aus den Halteclipsen lösen und es reist nicht gleich das ganze Frontblech weg.

 

Jonas

 

also laut dem ETK auf bmwfans.info soll die noch 94,40€ kosten.

Weiss nun leider nicht, auf welchem Stand der Dinge der ETK ist.

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1990/09/mg-51/ill-51_0650/

 

naja....meiner meinung nach kein geld für ein orginal bmw-teil und dann auch noch für ne lippe, die erstens passend ist, zweitens haltbar ist und drittens nicht eingetragen werden muss! die 94€ sind übrigens ohne mwst. also noch mal 19% drauf.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...