Zum Inhalt springen

xenon E 30 cabrio 325i ??


Ego 36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Xenon Licht ist in der Tat ein riesen Unterschied. Die Scheinwerfer müssen eben gut eingestellt sein und die LWR funktionieren (man muss sie auch nutzen ;-) )

 

Hier ein Bild von meinem.... sind Hella Brenner drin.

http://marsr32.ma.funpic.de/SS851997%20%28Medium%29.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal ne Frage, wie stellt ihr sicher dass eure Scheinwerfer richtig eingestellt sind? Es ist ja nicht so, dass Xenon ansich schon sehr hell ist, es aber bei leicht falschen Einstellungen extrem blendet und dadurch auch euch selbst gefährdet?

 

Xenon hat fürn E30 als Nachrüstsatz nicht umsonst keine Zulassung...kann mir auch nicht vorstellen das die Polizei dich weiterfahren lässt wenn sie es rausfinden, was heutzutage dank der ganzen Xenon-Look Halogens recht unwahrscheinlich ist weil sie dich nicht direkt anhalten.

 

Ich würde euch den Arsch versohlen, erste Mal ne Verwarnung und zweites Mal, wenn nichts daraus gelernt, volles Pfund ins Gesicht! :popo:

 

Wie oft kommen mir so fahrende Flutlichtmasten entgegen, deren Autos deutlich älter als 15 Jahre sind wo es eigentlich noch kein Xenon gab. Rege mich jedes mal auf, Hauptsache die Leute sehen gut, geblendet werden ja nur die anderen.

 

 

 

Also wenn mir abartiges Flutlicht entgegen kommt heißt die Karre dahinter ML, X5, Cayenne......und blendet ganz legal.:klatsch:

 

Die blenden etwas mehr, weill die Scheinwerfer höher liegen...

Bei normalen PKW dürften die alten BMW dank kleinem SW Durchmesser bei der Blendung ganz vorne liegen...

Meine Meinung dazu, ist, dass ich einfach finde, dass es ne Riesenfrechheit ist, einfach so in Kauf zu nehmen andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, denn es ist nix anderes. Wenn man so wie ich leicht nachtblind ist, sind nachgerüstete Xenonsw echt die Hölle!!!

Dann geh zum Augenarzt wenn du Nachtblind bist.

Meinst du das ist keine Gefährdung?

 

Und was soll der Augenarzt da machen?

Nein, dass ist keine Gefährdung, solang mich keiner blendet ist alles okay. Und noch lang kein Grund, deswegen kein Auto fahren zu dürfen...

Ich kann euch einfach nur net verstehen, warum euch cooleres Licht mehr Wert ist, als das Wohlbefinden anderer Verkehrsteilnehmer.

Ich habe kein Xenon mehr im E30.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mir noch nie (wissentlich) ein E30 mit Xenon entgegen gekommen ist, kann ich da nix dazu sagen. Die Blender sind eher die billigen Modelle aus der Kleinwagenproduktion, bei denen die Einstellung falsch, die Regulierung defekt oder die Überladung dafür zuständig war.

Ein moderner, entgegenkommender SUV (BMW bis VW) blendet nur ganz kurz bei einer Bodenwelle oder Beschleunigung. Schlimmer ist da so ein Xenon im Rückspiegel; da nützt auch ein Abblenden nix und dies bei den Außenspiegeln geht das ja eh nicht.

Mich stört und irritiert das viel mehr, als wenn mir einer mit Xenon oder Fernlicht entgegen kommt. Schließlich ist der Gegenverkehr nach 100m vorbei; der Blender im Heck aber penetrant!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Xenon im kleinen Linsenscheinwerfer blendet ist ja völliger Quatsch, wenn ich so nen Kram schon wieder lese aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert. Warum haben alle Autos mit Xenon Linsen Technik ?. Ok hol ich mir ganz alte VVFL Scheinwerfer ohne Linse nur mit Reflektor und bau da Xenon ein, ist ja nicht so kleine Linse die blendet:klatsch:

 

Hab auch Xenon und richtig eingestellt + ne vernünftige Lichtfarbe und da blendet garantiert nichts, fahre so oft an der Polizei vorbei und keiner sagt was. Muss halt richtig eingestellt sein sonst ist es echt mies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sage mal so, Charming Comfort ist besser für die Verwendung geeignet für die diese Papiere taugen.:devil:

 

 

Das Gutachten ist ungültig, wurde schon vor Ewigkeiten zurückgezogen.

 

Wenn du sowas trotzdem haben möchtest kannst du das auch ohne dafür zu zahlen bekommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Xenon im kleinen Linsenscheinwerfer blendet ist ja völliger Quatsch, wenn ich so nen Kram schon wieder lese aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert. Warum haben alle Autos mit Xenon Linsen Technik ?. Ok hol ich mir ganz alte VVFL Scheinwerfer ohne Linse nur mit Reflektor und bau da Xenon ein, ist ja nicht so kleine Linse die blendet:klatsch:

 

Hab auch Xenon und richtig eingestellt + ne vernünftige Lichtfarbe und da blendet garantiert nichts, fahre so oft an der Polizei vorbei und keiner sagt was. Muss halt richtig eingestellt sein sonst ist es echt mies

 

Es hat ja auch niemand geschrieben, dass speziell die Linsenscheinwerfer blenden. Es gibt ja auch leute mit vfl Reflektorlampen, und da blendets durchaus. Ich finde zB, dass im Rückspiegel die E39 Xenon mit am schlimmsten sind, der von meinem Bruder blendet beispielsweise extrem im Rückspiegel (und hat noch dazu weniger Licht als ein Mercedes C mit Halogenscheinwerfern...). Und das ist ein subjektives Empfinden, dass muss objektiv net stimmen, es nervt trotzdem.

Und wenn du schon sagst, dass es die Polizei im Vorbeifahren net merkt... als ob die nachts noch gross sehen, welches Auto da entgegenkommt, und selbst wenn, sind die viel zu faul, deswegen zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtliches dazu ist auf meiner Seite zusammengetragen!!

die Gutachten werden auch erwähnt!!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon vs. Halogen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich müssen die Scheinwerfer IMMER

korrekt eingestellt sein.

Also ich möchte nicht mehr ohne fahren.

 

Bild zeigt 6000k Brenner, finde ich nicht zu aufällig. Nachtbilder folgen

 

http://img2.imageshack.us/img2/986/img0083f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...