Zum Inhalt springen

Probleme mit Verkäufer von e30.de


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Talk-User,

 

Ich habe Probleme mit einem gewissen Wolfgang S.aus Bayreuth der mir eine Alpinafront verkauft hat aber nie geliefert hat.

 

Der Typ hat im e30.de/Kleinanzeigenmarkt einige Anzeigen im mom drin und Ich wollte euch zum Einen warnen und zum Anderen fragen ob Ihr schonmal was von dem Typen gekauft habt?

 

Habe jetzt einen Nachforschungsantrag bei der Bank gestellt, nur habe Ich das Geld auf das Konto seiner angeblichen Verlobten überwiesen

 

Werde Ihn nächste Woche anzeigen gehen.

 

Viele Grüße und wäre super wenn der ein oder andere einen Tipp hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erster Tip: Keine vollständigen Namen im Netz....

Jenad hat dazu glaub ich mal was geschrieben!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, editiere den Beitrag mal bitte schnellstens.

 

 

Edit: Danke, warst ja schneller als ich :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin7980

Solche Geschichten gibts täglich mehrfach. Anzeige bei der Polizei bringt da nur bedingt was, da die Polizei dir weder das Geld noch den Artikel besorgt, sondern nur den Betrug an sich bearbeitet. Wobei dies nach Abschluss der Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft übernommen wird.

 

Das Geld selber bekommst du durch ein gerichtliches Mahnverfahren zurück, es kann aber auch sein, dass der Verkäufer Angst bekommt, wenn er durch die Polizei vernommen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig.

Aber wenn die Post von der StA kommt, fangen einige doch an aufzuwachen, weil da halt mal einer ist, der die Sache nicht auf sich beruhen lässt.

Außerdem - selbst wenn er danach das Geld zurückgibt oder doch noch liefert kann er trotzdem verknackt werden weil es dann immer noch versuchter Betrug ist und die Vorladung vor Gericht ist sicher heilsam - zumal er dann die Kosten für Gericht und die Auslagen des Klagenden auch aufgebrummt bekommen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...