Zum Inhalt springen

Stil und Ausdruck

Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach lesen der Beiträge stelle ich fest:

Ne Menge Geschreibsel um nichts!!!

Seid mir nicht böse, aber ich verstehe diesen Beitrag hier nicht.

Wenn es ein Getippe nicht wert ist darauf zu antworten, dann tut es

doch einfach nicht.

Wenn sich euch ein Inhalt nicht erschließt, dann ignoriert ihn.

Stören euch die Rechtschreibfehler, dann lest einfach nicht weiter.

Fehlen Punkt und Komma, gibt es keine Satzzeichen, dann nehmt euch den

nächsten Beitrag im Forum vor.

Aber regt euch doch nicht unnötig auf, dass schadet eurer Gesundheit.

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Nach lesen der Beiträge stelle ich fest:

Ne Menge Geschreibsel um nichts!!!

Seid mir nicht böse, aber ich verstehe diesen Beitrag hier nicht.

Wenn es ein Getippe nicht wert ist darauf zu antworten, dann tut es

doch einfach nicht.

Wenn sich euch ein Inhalt nicht erschließt, dann ignoriert ihn.

Stören euch die Rechtschreibfehler, dann lest einfach nicht weiter.

Fehlen Punkt und Komma, gibt es keine Satzzeichen, dann nehmt euch den

nächsten Beitrag im Forum vor.

Aber regt euch doch nicht unnötig auf, dass schadet eurer Gesundheit.

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

Gruß

Christian

gedanken drüber was passiert wenn es immer mehr werden die ohne komma und punkt und absatz schreiben haste dir aber nicht gemacht oder?

weil dann les ich (wenn ich deine tipps befolge) irgenwann nicht einen beitrag mehr und andere vielleicht auch. was dann mit dem forum passiert kannste dir denken.

schön anzusehn wo sowas hinführt ist www.rollertuningpage.de

ich find es wertvoll wenn man mal die anderen "weckt" und nen bisschen für mehr lesbarkeit sorgt.

desweiteren kann man die rechtschreibschwächen mancher auch die suchfunktion ad absurdum führen.

zur "legasthenie" einiger hier sag ich nix sonst hab ich noch ne verwarnung am hals.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Jeder sollte einfach so gut schreiben, wie es ihm/ ihr möglich ist. Wenn sich jeder etwas Mühe gibt, ist doch alles wunderbar.

Wenn jemand fast "absichtlich" Fehler macht, ist das nicht so schön, aber über einen längeren Zeitraum wird sich dies rächen, denn die Antworten werden ausbleiben, oder auf selbigem Niveau sein.

Ich habe früher auch alles klein geschrieben und da mich hier jemand (ein böser böser Mod) desöfteren darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich es geändert. Im Nachhinein ganz gut, denn sonst verfällt man aus Gewohnheit auch dazu in anderen wichtigeren Texten alles klein zu schreiben, oder unsicherer zu werden was groß und was klein geschrieben werden muss.

Von daher ist es schon ganz gut, dass es ab und an Kritik gibt. Manchmal hilft es. Ich mache auch noch Fehler, natürlich, sicher auch hier.

Ich lese aber auch nicht nocheinmal korrektur. Sobald es jedoch wieder so schlimm wäre, dass anderen die Fehler negativ auffallen würde ich es tuen.

Natürlich ist der schwirigste Schritt selber einzusehen, dass man vielleicht etwas ändern sollte und "die anderen" Recht haben.

Also, hin und wieder ein Hinweis hat noch niemandem geschadet, man sollte es nicht übertreiben und jeder sollte sich die größt mögliche Mühe geben und die Kritiker sollten höflich, nett und respektvoll kritisieren, dann wird die Kritik auch manchmal angenommen.

Ist nur meine Sicht der Dinge.

Viele Grüße

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Also der E30-Talk ist das einzige, wo ich auf deutsch schreibe. Dafür bemüh ich mich umsomehr ;)

Siehst du, das meine ich, das ist doch super. Deine Mühe wird sicher belohnt und wenn es "nur" die Verbesserung deiner Deutschkentnisse ist.

Viele Grüße

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich sag zu diesem Thema nix mehr sonst hab ich wieder mal das Postfach voller PNs. :rot:

Frank

Sagen werde ich dazu auch nichts, die Löschung von sinnlosem Kauderwelsch erfolgt ohne Kommentar.....:devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Mathes:

ich find es wertvoll wenn man mal die anderen "weckt" und nen bisschen für mehr lesbarkeit sorgt.

desweiteren kann man die rechtschreibschwächen mancher auch die suchfunktion ad absurdum führen.

zur "legasthenie" einiger hier sag ich nix sonst hab ich noch ne verwarnung am hals.

Ich will auch nur sagen, dass es immer wieder in schöner Regelmäßigkeit Beiträge wie diesen gibt.

Ich denke die Aufgabe eines Moderators ist es sich um zu starke Auswüchse von "Rechtschreibabwesenheit" und mangelden Stil und Ausdruck zu kümmern.

Dieser Aufgabe kommen die Personen auch nach.

Wenn einem Stil und Ausdruck eines Beitrags nicht zusagen so sollte dies im betreffenden Beitrag passieren und nicht in solchen Extra Beiträgen.

Ratz Fatz hat man sich und andere dabei entdeckt wieder andere als Beispiel anzuführen...

Kritik an einzelne Mitglieder gehört meiner Meinung nach in den betreffenden Beitrag oder direkt

an den Adressaten, nicht in solche Beiträge wie diesen hier.

*Weit aus dem Fenster lehn:*

Legastenie erkennt man daran, dass die Person Fehler in die Rechtschreibung ihrer Beiträge setzt, nicht an mangelndem Stil und Ausdruck. Ich persönlich kenne keinen Menschen mit anerkannter Rechtschreibschwäche, der sich (sofern bemüht) durch mangelnde Verständlichkeit auszeichnet.

Übrigens habe ich mich natürlich selbst vorgeführt, indem ich mich jetzt rege beteilige...

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

wieso eigentlich die ganze arbeit auf die mods abwälzen? selber mal nen kopp machen wie man sich vernünftig artikuliert und nicht drauf warten das der mod die rechtschreibfehler korrigiert.

zur kritik an der rechtschreibung: meiner meinung nach lieber so wie jetzt in nem eigenen thread als zwischendurch in nem interressanten thema wo dann 10 beiträge über rechtschreibung auftauchen.

wenn ich dann beispielsweise "grad mal eben was suche" weil das auto halb auseinander auf der strasse steht und ich nicht weiterkomm möcht ich hilfe haben und nicht seitenweise schuldzuweisungen über die rechtschreibschwäche lesen.

ich hab auch nen guten kumpel der weder "freihändig" lesen noch schreiben kann. aber der gibt sich wirklich mühe sich verständlich auszudrücken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Siehst du, das meine ich, das ist doch super. Deine Mühe wird sicher belohnt und wenn es "nur" die Verbesserung deiner Deutschkentnisse ist.

Viele Grüße

Christian

naja ich hab schon gute Deutschkentnisse, da ich sowieso keine andere Sprache spreche .gg. Ich meinte damit, dass ich normal nur im Dialekt schreibe.

Viele Grüße

Christian

naja ich hab schon gute Deutschkentnisse, da ich sowieso keine andere Sprache spreche .gg. Ich meinte damit, dass ich normal nur im Dialekt schreibe.

Tom,lass uns Teil haben an deiner Muttersprache.:applaus::daumen::D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Es erwartet ja keiner, das wir hier Germanys next Buchstabier-Wettbewerb-König finden. Nur Fließtext ohne Punkt, Komma, Satzzeichen und Absatz geht eben gaaaar net...

Dem kann ich nur zustimmen! :applaus:

@ Legastheniker: Ohne Euch nun angreifen zu wollen, aber warum macht Ihr es nicht wie "der Regensburger," der den geschriebenen Text über das Rechtschreibprogramm überprüft? Diese Vorgehensweise würde vieles erleichtern. ;-)

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

@ legastheniker , schreibt wie ihr es könnt denn das versteht jeder ..

die fehler bei einem legastheniker verändern nicht den sinn des wortes

wenn die satzzeichen fehlen ist es aber anstrengend zu lesen ..

jeder soll so schreiben wie er kann, sich darüber aufregen bringt nichts.:heuldoch:

wie schon geschrieben wurde überlest das ganze einfach, und macht nicht so ein fass auf deswegen ..:meinung:

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Ob hier jemand nämlich mit "h" schreibt, ist mir eigentlich ziemlich egal! Wenn der Text einigermaßen verständlich abgefasst ist, mach ich mir, vorausgesetzt der Inhalt interessiert mich wirklich, die Mühe das Ganze zusammen zu reimen!

Was mich manchmal wirklich nervt, ist die gewollte Verballhornung der deutschen Sprache! Das driftet dann schon sehr in die Prollecke ab! Angefangene Sätze, umgangssprachliche Slangs und dann das auch noch nicht einmal ausformuliert, entlocken mir dann manchmal schon ein Stirnrunzeln!

Aber eigentlich schaden sich diese Kameraden nur selbst! Die Verbreitung eines solchen Ergusses im www. spiegeln eigentlich nur die geistige Größe eines solchen "Schreiberlings"!:meinung:

Aber jeder muss halt wissen, wie er in seiner persönlichen Aussendarstellung wirken will!!

Manchmal täte es sicher aber auch ganz gut etwas mehr Nachsicht zu üben, wenn einer wirklich sprachliche Defizite hat!

Ich hoffe mal, nicht zu viele Rechtschreibfehler eingebaut zu haben! Mit der Interpunktion, liege ich sicher auch nicht immer auf der Sonnenseite!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

1cH b1n d4FüR, d455 w1r j3tzt 1mm3R 5cHön 1nD1v1du3LL3 5cHr3iBst1le v3rw3nd3n :freak:

Arrrrgghhhh....

das mit den Zahlen ist die dämlichste Erfindung, die je einer gemacht hat um individuell zu wirken!.....

aber meine Güte.... der Text da oben ist sogar lesbar!

Wie lange haste dafür getippelt?.... das hätte bei mir bestimmt 10 Minuten gedauert, weil ich bei jedem durch ne Zahl ersetzten Buchstaben erst mal hätte überlegen müssen ;)

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Arrrrgghhhh....

das mit den Zahlen ist die dämlichste Erfindung, die je einer gemacht hat um individuell zu wirken!.....

aber meine Güte.... der Text da oben ist sogar lesbar!

Wie lange haste dafür getippelt?.... das hätte bei mir bestimmt 10 Minuten gedauert, weil ich bei jedem durch ne Zahl ersetzten Buchstaben erst mal hätte überlegen müssen ;)

Naja es hat schon so fast 2 Minuten gedauert.

Auch schlimm ist das neue SMS-Englisch.

Tomorrow wird da zu "tom"

have wird zu "hv"

....

z.B. "Nw ur n ur intnship" = Now you are in your internship.

sorry, aber mir wird fast schlecht wenn ich sowas lese!

Solche SMS werden bei mir kategorisch nicht beantwortet!

Ich hab keine Freunde die solche SMS schreiben :D

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ich auch nicht (mehr) *ggg*

Aber eine meine Nummern steht auch im Netz auf meiner Seite! Aber da ist es egal! Die Nummer fliegt demnächst eh in die Tonne, weil die zu viele Spinner haben! *ggg*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...