Zum Inhalt springen

Das Geschäft meines (jungen) Lebens – mein erster April!


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich versteh es wieder mal nicht. Da kauft einer nen IS ohne groß was dran, außer MTech. Und auf einmal ist es Frevel, da nen anderen Motor einzubauen. Sind diese paar Plastik-Planken nun ausschlaggebend, was man am Auto machen darf? Wer sagt, dass die original dran waren? Und selbst wenn....

 

Hätte der TE geschrieben, er hat die Kiste vor der Abwrackprämie gerettet, würden alle "Juhu" schreien....

 

Bleibt doch einfach mal locker. Ein E30 wurde günstig gekauft und wird am Ende trotz Motorumbaus wohl originaler dastehen als zuvor. Was der Vorbesitzer an Ahnung/Interesse hatte, zeigt ja der Pflegezustand innen, die Felgen und diese Halterung im Innenraum..nur, um mal ein paar Punkte zu nennen.

 

Und nicht zuletzt reden wir hier von nem IS....318 wohlgemerkt, nicht 320 und schon garnicht M3. Was macht ihn gegenüber nem anderen Motor als den eben genannten "besonders"? Die Steuerkette? Die kürzere Bauzeit?

Also macht euch mal locker und freut euch über nen E30 in kundigen Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carsten: glückwunsch zu dem guten deal. jetzt weiß ich auch, woher du eine scheinwerferblende übrig hattest ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine 4 Ventiler ist doch eigentlich ne echt brauchbare Motorisierung mit Ausbaupotetial. Ich würde nix umbauen.Zumal die Is na nicht gerade allzu oft gebaut wurden, und jünger werden sie auch nicht. Umbauten werden in 10 Jahren mit Sicherheit nicht so viel Wert sein, als Originale. Und was sind schon 10 Jahre?

is-Woldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir das schon wieder passiert........... Ich wunder mich, daß der letzte Beitrag zu dem Treat schon gestern war........ kaum schreibt man dann was, merkt man auch, daß es eif Seite 2 und 3 weitergeht!:D

is-Woldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ja manchmal das Ihr glaubt das ein e30 mal groß was wert wird.Ein M3 bestimmt.Aber sonst?Ich glaube da ist oft der Wunsch Vater des Gedanken.

Selbst wesentlich seltenere BMW Modelle der 60er und 70er Jahre die der Rost schon fast alle vor 20 Jahren geschafft hat sind heute nicht sooooooo viel Wert.

Ich würde einen e30 trotz aller Liebe niemals als Wertanlage betrachten.

 

So,jetzt könnt Ihr drauf kloppen:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es wieder mal nicht. Da kauft einer nen IS ohne groß was dran, außer MTech. Und auf einmal ist es Frevel, da nen anderen Motor einzubauen. Sind diese paar Plastik-Planken nun ausschlaggebend, was man am Auto machen darf? Wer sagt, dass die original dran waren? Und selbst wenn....

 

Hätte der TE geschrieben, er hat die Kiste vor der Abwrackprämie gerettet, würden alle "Juhu" schreien....

 

Bleibt doch einfach mal locker. Ein E30 wurde günstig gekauft und wird am Ende trotz Motorumbaus wohl originaler dastehen als zuvor. Was der Vorbesitzer an Ahnung/Interesse hatte, zeigt ja der Pflegezustand innen, die Felgen und diese Halterung im Innenraum..nur, um mal ein paar Punkte zu nennen.

 

Und nicht zuletzt reden wir hier von nem IS....318 wohlgemerkt, nicht 320 und schon garnicht M3. Was macht ihn gegenüber nem anderen Motor als den eben genannten "besonders"? Die Steuerkette? Die kürzere Bauzeit?

Also macht euch mal locker und freut euch über nen E30 in kundigen Händen.

 

 

du bist doch der typische ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ..... kauf dir nen e36!

der ist für deine fraktion genau richtig!

der e30 ist ein liebhaber auto!!

zu basteln sind andere da!

man man man

 

gruss micha:e30:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist doch der typische ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ..... kauf dir nen e36!

der ist für deine fraktion genau richtig!

der e30 ist ein liebhaber auto!!

zu basteln sind andere da!

man man man

 

gruss micha:e30:

 

gut gebrüllt, löwe.

 

nur dumm, dass ich keinen e30 habe. nichtmal nen bmw. steht aber auch links neben meinem text....

 

aber schön, dass du hier die "halbe gemeinde" angreifst....ohne jemandem zu nahe treten zu wollen....etliche hier fahren sicher e30, weil der ins budget passt.

 

aber das ist ein anderes thema. hier gings um diesen 318iS. warum war das nochmal frevel, da nen M50 einzubauen? weil er in frühestens 15 jahren mal ein wirkliches liebhaberfahrzeug wird (also auch im allgemeinen sinne gesehen, nicht nur foren-intern)? oder warum nochmal? was ist der grund, dass speziell DIESES fahrzeug keinen anderen motor kriegen darf? zumal er ja sonst original bleiben soll und keine rollende ATU-messe.

was unterscheidet dieses fahrzeug von den ZIG anderen umbauten hier?

 

danke und ebenfalls gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Zitat BuxteE30 viewpost.gif
Ich versteh es wieder mal nicht. Da kauft einer nen IS ohne groß was dran, außer MTech. Und auf einmal ist es Frevel, da nen anderen Motor einzubauen. Sind diese paar Plastik-Planken nun ausschlaggebend, was man am Auto machen darf? Wer sagt, dass die original dran waren? Und selbst wenn....

Hätte der TE geschrieben, er hat die Kiste vor der Abwrackprämie gerettet, würden alle "Juhu" schreien....

Bleibt doch einfach mal locker. Ein E30 wurde günstig gekauft und wird am Ende trotz Motorumbaus wohl originaler dastehen als zuvor. Was der Vorbesitzer an Ahnung/Interesse hatte, zeigt ja der Pflegezustand innen, die Felgen und diese Halterung im Innenraum..nur, um mal ein paar Punkte zu nennen.

Und nicht zuletzt reden wir hier von nem IS....318 wohlgemerkt, nicht 320 und schon garnicht M3. Was macht ihn gegenüber nem anderen Motor als den eben genannten "besonders"? Die Steuerkette? Die kürzere Bauzeit?
Also macht euch mal locker und freut euch über nen E30 in kundigen Händen.

du bist doch der typische ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ..... kauf dir nen e36!

der ist für deine fraktion genau richtig!

der e30 ist ein liebhaber auto!!

zu basteln sind andere da!

man man man

 

gruss micha:e30:

 

 

Mannomann... Ich habe denn Thread gelesen, und ich muss sagen ich stimme ziemlich mit Buxte überein. (vor allem weil die Karre sonst nix hatte, und wenn mann das alles nachrüstet, zieht das Argument von Wertanlage wohl auch nicht mehr)

 

Dennoch verstehe ich auch ein wenig Bastelberts Meinung, vor allem mit dem Beispiel das er mit seinem Golf bringt.

 

@ micha: Ich finde deine Aussage schon sehr bedenklich... Ich z.B. teile Buxtes Meinung (demnach hätte auch ich seinen post verfassen können) zähle mich aber nicht zu der von dir so schön dargestellten "ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ"-klasse. Ich hätte mir wohl von dem in meinen e30 investierten Betrag schon drei e36 kaufen können (und wir reden hier nicht von zerwanzten 316ern ;-)) Also schön locker bleiben, und die Psychoanalyse mal lieber den Leuten vom Fach überlassen...

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, ich bitte euch. Das sollte hier keine Grundsatzdiskussion werden.

 

Des Weiteren wird mir komischerweise angedichtet, dass ich gesagt hätte ein M50 Umbau sei Wertsteigernd. Das habe ich nirdendwo behauptet, nichtmal ansatzweise. Des Weiteren dient mir das Auto nicht bewusst als Geldanlage. Da war Gold in den letzten Jahren sinniger ..

 

Ich bin seitdem ich denken kann, E30 verliebt. Mein erster Urlaub nach Spanien mit 5 Jahren ging nach Spanien. Ich saß hinten im Kindersitz auf der Rückbank des E30 323 VFL meines Dads. Seitdem bin ich in dieses Fahrzeug verliebt. Alleine die Tatsache, dass ich an diese Zeit noch Erinnerungen habe sagt meiner Meinung was aus.

Ob jetzt ein M50 Umbau sünde ist, sei dahin gestellt. Der Motor muss eh raus, da er leider nicht zu knapp Öl leckt. Warum schreib ich Samstag nachts um halb drei in diesem Forum? Warum häng ich in meinem Alter nicht in der Dorfdisko herum? Weil ich bis gerade eben an meiner neuen Errungenschaft gelegen habe und den Unterboden begutachtet habe und teilweise erste Schritte zur Konservierung durchgeführt habe.

Tut bitte nicht so, als wenn ich hier Totsünden begehen würde. In 95% der Fälle wäre dieses Auto für diesen Preis in schlechtere Hände gefallen und das sage ich jetzt ohne Arrogant wirken zu wollen.

 

Optisch wird er Originaler nicht werden können, die Blenden sind schon ab und die Felgen mittlerweile auch. Er steht nun auf BMW-Gullys. In den nächsten Monaten werden dann BBS folgen, an einer M-Technix Stoßstange bin ich momentan bei ebay schon dran. Selbst poliert habe ich heute schon einige Teile.

 

Rückrüsten werd ich das Fahrzeug (motortechnisch) nicht müssen, da ich ihn nicht beabsichtige irgendwann zu verkaufen. Habe den Platz ihn trocken unterzustellen für die nächsten Jahre. Den IS Motor lasse ich derweil auch bei mir lagern, falls mir in ein paar Jahren doch noch eine Erleuchtung kommen sollte. Und wer kann denn nachweisen, das Motorleistung mit Karosserieleistung übereinstimmt? Scheckheft gepflegt ist er leider nicht, zumindest besitz ich das Scheckheft leider nicht. Ich habe nunmal eben ein Fahrzeug gekauft für 500 Euro, keinen M3 für 20000 Euro der nun Angeleyes und eine Bosi-Auspuffanlage bekommt. So wird sich hier nunmal leider teilweise aufgeführt, was ich nicht verstehen kann.

 

@Wolfgang: Dankeschön. =) .. aber du hattest ja genauso wenig Interesse, wie ich. ;) Einen Satz Borbet kann ich dir aber nun auch anbieten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, nochwas an m-i-c-h-a, weil mir das gerade nicht wirklich Ruhe lässt.

 

Ja, ich schwimme zurzeit nicht im Geld. Ja, ich habe mir auch grade diesen E30 gekauft weil er günstig war. Warum habe ich zurzeit kein Geld? Weil mir meine Ausbildung relativ wichtig ist und ich hoffe, dass in Zukunft mehr Geld, bedingt durch meine dann absolvierte Vorbildung, erziehlt wird. Aufstiegschancen waren nach meiner Berufsausbildung so gut wie nicht drin. Willst du mir nun sagen, ich darf mir nun, weil ich knapp bei Kasse bin, keinen E30 in meinem Preisrahmen gönnen und soll noch 2,5 Jahre warten, bis ich einen E30 kaufe, weil ich dann mehr Geld habe? Damit ich dann statt 500 Euro 5000 Euro für einen E30 M-Tech2 ausgebe? Das nenne ich dann mal äusserst gut durchdacht...

 

Vermutlich werde ich ihn nicht einmal in diesem Jahr anmelden. Zum einen weil er nur auf Saison angemeldet werden wird und zum anderen, weil ich Zeit und Geld brauche um diesen E30 fertig zu machen. Nur komisch, das gängige Vorurteil besagt doch, dass Bastelbuden immer äusserst günstig sind (Achtung, Ironie). Wie heisst es so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Auch möchte ich mein sonstiges Privatleben auch nicht großartig einschränken aufgrund meines leider teuren Hobbys. Daher bedarf es nunmal ein wenig Zeit ..

 

Ich möchte hier niemanden angreifen, nur finde ich es ein wenig schade, was einem hier schon fast unterstellt wird, ohne mich als Person auch nur zu kennen.

 

Und nochmal eben kurz zum E36:

 

Zitat von m-i-c-h-a: "du bist doch der typische ich fahr e30 weil ich keine kohle habe typ..... kauf dir nen e36!

der ist für deine fraktion genau richtig!"

 

Also wenn ich mir mittlerweile so die städtischen Lidl oder Aldi-Parkplätze am Abend nach Geschäftsschluss anschaue, dann erblicke ich dort mittlerweile auch sehr viele ATU-E39. Vielleicht solltest du dir überlegen, dein Fahrzeug, den E39 zu wechseln. Der E34 Touring wär doch was, der wird nämlich zum Klassiker. =) ... nur mal eben zum Thema "Pauschalisierungen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,was für eine Diskusion hier! Da kauft einer für einen sehr schmalen Geldbeutel einen schönen 3er,oh mein gott es ist sogar ein 318is! Hätte er nichts geschrieben von einem umbau und nach einer Leistungssteigerung für ein is gefragt,hättet ihr ihn auch alle zerissen;Zu Teuer,warum nicht gleich ein 325i gekauft oder gleich ein umgebauten kaufen:klug:!

Hier im Forum wird immer über ein vierzylinder gemosert,jetzt möchte einer die Nähmaschine auswechseln und das ist auch nicht gut;-)!

Ich baue meine BMW`s auch nach meinem geschmack um ( Optisch),da ist mir es auch egal wie selten ein BMW war!! Siehe mein 325i VFL mit M-Technik 2 Paket ab Werk,er wird bei mir auch nicht auf original getrimmt werden:meinung:!!

Gut,es kam von dem Threadstarter ein bisschen komisch rüber,als einer mit wenig budget ein schnäpchen macht und sich loben läst und dann hintenrum ein etwas kostspieligen umbau anstehen soll:watch:!!

Aber ich sage immer; Leben und Leben lassen und jedem das seine:meinung:!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,was für eine Diskusion hier! Da kauft einer für einen sehr schmalen Geldbeutel einen schönen 3er,oh mein gott es ist sogar ein 318is! Hätte er nichts geschrieben von einem umbau und nach einer Leistungssteigerung für ein is gefragt,hättet ihr ihn auch alle zerissen;Zu Teuer,warum nicht gleich ein 325i gekauft oder gleich ein umgebauten kaufen:klug:!

Hier im Forum wird immer über ein vierzylinder gemosert,jetzt möchte einer die Nähmaschine auswechseln und das ist auch nicht gut;-)!

Ich baue meine BMW`s auch nach meinem geschmack um ( Optisch),da ist mir es auch egal wie selten ein BMW war!! Siehe mein 325i VFL mit M-Technik 2 Paket ab Werk,er wird bei mir auch nicht auf original getrimmt werden:meinung:!!

Gut,es kam von dem Threadstarter ein bisschen komisch rüber,als einer mit wenig budget ein schnäpchen macht und sich loben läst und dann hintenrum ein etwas kostspieligen umbau anstehen soll:watch:!!

Aber ich sage immer; Leben und Leben lassen und jedem das seine:meinung:!!

 

 

Ist ja im Prinzip genau meine Meinung.Vor allem weil ein normaler e30 nicht annähernd so viel wert wird wie die meisten sich hier erhoffen.Sieht man sich nur mal die Szene der 02 Fahrer an.Da gibt es viele gute Zeitgenössische Umbauten die super aussehen.Ich könnte mir nichts öderes vorstellen als in 10 Jahren auf ein e30 Treffen zu fahren und da würden nur top gepflegte e30 in original Zustand rumstehen. Und am schlimmsten in der ganzen Oldie Szene sind die ewig nörgelnden Gralwächter die jede falsche Schraube als Stilbruch bemängeln,und mir erhobenem Zeigefinger umherwandeln.Etwas mehr Toleranz wäre hier sicher angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch freuen, wenn wir hier wieder auf ein anständiges Niveau zurück kommen könnten.

Das erinnert mich ja glatt an die Original-Exzesse des Dreierclubs.

Der TE soll mit seinem Auto tun und lassen, was er will und sich nicht vor Gott und der Welt dafür rechtfertigen. Er kann sich auch mit seinem Thread über seinen Neuerwerb freuen und wir sollten alle wieder einen umgänglichen Ton anschlagen.

 

Danke !

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal Glückwunsch zum Auto! Da hast nen Schnapper gemacht.

 

Ich würde zunächst einmal die Schweller und die Beplankung entfernen und nach Rost schauen.

 

Außerdem würde ich erstmal das Fahrwerk überholen, meist sind alle Gummilager aufgebraucht.

 

Mein Kritikpunkt am Motorumbau ist folgender: Sowas kostet viel Geld, jemand der soein günstiges Auto kauft und sucht hat in der Regel nicht das Geld um einen Motorumbau der ein vielfaches des Autos kostet durchzuführen. Also wird gepfuscht. Das ist dann schade um das schöne Auto.

 

Meine Idee wäre den Wagen orginal zu erhalten UND dann den M42 zu tunen. Das mag auf den ersten Blick teuer sein, aber ich vermute den M42 zu überholen und zu tunen wird nicht viel teurer sein, als ein vernünftiger Motorumbau. Natürlich hat man dann vielleicht "nur" 160 PS, oder sowas, aber du ersparst dir eine Menge andere Dinge, von Tüv, oder das Risiko was für einen Motor du kaufst, bis hin zu Auspuff schweißen usw. .

 

Natürlich steht es dir frei, aber die IS sind recht selten und ich behaupte auch mal, dass in Zukunft orginale Fahrzeuge eher einen Wertzuwachs verzeichnen werden, als umgebaute, denn ein umgebauter IS... was ist das schon, da kannst du auch einen 320i nehmen, einen 316i, nur die Hinterachse müsste man tauschen, kostet runde 100 Euro. Damit wäre dann die Versicherung mit Glück günstig und ein 316i erfährt eine deutliche Wertsteigerung.

Ein IS hingegen ist schon selten und dann auch "nur" noch ein umgebauter E30. Das es mal ein IS war tut dann nicht mehr zur Sache. Du verschenkst also genau das Geld, was du jetzt beim kauf gespaart hast.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verkaufen -> mind. 1500EUR Gewinn machen -> günstigen 316i/318i/320i kaufen -> Umbau mit gutem Startbudget starten und sich darüber freuen. ;)

Oder einfach mit dem IS loslegen...Hauptsache du machst eine Umbaustory. :)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertsteigerung? Kommt dann auf´s Klientel an. Da spaltet sich die E30 Gemeinde eben. Die einen tunen alles auf´s maximum (wenn ich nen M50 fahren will, kauf ich mir nen E36 aufwärts) und die anderen sehen das Fahrzeug als klassischsten 3er in seiner Originalität. Beides läßt sich nicht vereinen.

 

Für mich z.B. sind bei der Kaufentscheidung schon alle Karren (sorry :D) rausgefallen, an denen gebastelt wurde. Wenn ich z.B. schon ein Victor Lenkrad sehe, war´s vorbei. Klar kann man das umbauen in 5 Minuten. Für mich geht es aber um die Einstellung des Besitzers, aus welcher Liga der E30 Fans er stammt, die nicht meine ist.

 

Dazu kommt ja auch noch die vorgesehene Verwendung des Fahrzeugs (wem der is in dem kleinen leichten Auto zu wenig ist und über M50> nachdenkt, der wird das Fzg. anders bewegen), das Alter des Besitzers, sein Bezug zur Marke....

Man könnte auch sagen, für die jungen Wilden erhöht sich der Wert, für die älteren Orignialen ist er endgültig dahin. Wenn man bei einem 650,- Euro Fzg. noch über Werterhalt/steigerung diskutieren mag :)

 

Deshalb diskutieren wir ja hier auch sachlich das für und wider und jeder kann für sich entscheiden und jeder die andere Ansicht akzeptieren. Das tue ich in jedem Fall, aber ein Ausdruck des Bedauerns sei schon gestattet. ATU und co hat hier m.E. niemand in die Runde geschmissen.

 

Im Übrigen finde ich den Beitrag von wh1sk absolut zutreffend. 100% Zustimm :)

 

Äh Edit: Das geht doch schon bei der Domstrebe los; die Meisten halten sie beim Cabrio für unverzichtbar (kann ich nix zu sagen mangels Erfahrung), aber ein "H" bekommt man damit nicht, wie ich den Papieren entnommen habe.

 

Jetzt fällt mir doch was Pro-M5X ein; man ist diesen unsäglichen teuren Zahnriemenwechsel los. Der hat mir schon 1985 im eta den Nerv getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir reden hier von einem 318is. Selbst von diesem Modell gibt es noch genügend, um sie in wirklich gute und wirklich schlechte zu unterteilen. Abgesehen davon, dass ein Jeder mit seinem Fahrzeug anstellen kann, was er möchte.

 

Ich bin selbst Verfechter von originalen oder originalgetreuen Fahrzeugen. Wenn aber jemand einen anderen Motor verpflanzen möchte, so ist das sein Bier. Zumal wir hier nicht von einem Sammlerstück mit 20.000km sprechen, das sich in perfektem Auslieferungszustand befindet.

 

Jeder soll das Recht haben, sein Fahrzeug so zu gestalten, wie es ihm gefällt. Denn man muss selber damit fahren und sich damit wohlfühlen ud nicht diejenigen, die hier so zahlreich einen solchen Umbau verpönen, wie er hier scheinbar geplant ist.

 

Ich z.B. muss mit auch stets von vielen Leuten anhören, wie unpassend doch Angel-Eyes für mein Auto seien, während sie mir gefallen und ich mit der Optik sehr zufrieden bin.

 

Abgesehen davon, dass der TE hier lediglich von seinem Schnäppchen berichtet hat und nicht die Frage gestellt hat, was die einzelnen User von einem eventuellen Motrumbau halten.

 

Ich freue mich jedenfalls ganz ehrlich für ihn, dass sich ihm eine solche Gelegenheit geboten hat und bin vielleicht sogar ein wenig neidisch, dass mir ein solches Glück nicht zuteil wurde.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich z.B. sind bei der Kaufentscheidung schon alle Karren (sorry :D) rausgefallen, an denen gebastelt wurde. Wenn ich z.B. schon ein Victor Lenkrad sehe, war´s vorbei. .

 

 

Hey hey ich habe auch ein Victor Lenkrad, und ich zähle mich auch zu der Gattung zu der du dich mit Sicherheit auch zählst. :-) Der Grund warum es drin ist, ist einfach: Es begleitet mich seit meinem ersten E30 den ich mir gekauft habe. Da war es drin. Ansonsten wär ich nie auf die Idee gekommen mir ein Victor zu kaufen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenn ein m50 umbau gleich das zeitgenössische am e30 zerstört... wieso nicht einen 90er facelift mit einem 1992er m50 aufwerten? bei den vfl seh ichs ja ein oder bei nem originalen 325i

 

solange das alles hand und fuß hat , dezent ist und passt seh ich da kein problem. bedeutet also einen motor aus der zeit damals, einen dezenten auspuff, keine spoiler, details im innenraum wie ein m schaltknauf oder ein momo lenkrad mit bmw emblem. koenig oder recaro halbschalensitze, etwas ausstattung nachrüsten.

 

also wenn ihr das verbastelt nennt dann weiß ich auch nicht mehr

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal zwei Tage auf der Messe, und Ihr schreibt zu diesem Auto wie die Weltmeister...

 

Zuerst einmal Glückwunsch zu diesem Neuerwerb!

 

Ein schickes Auto in einer relativ seltenen Variante!

 

Ich bin eigentlich auch der Auffassung, den Wagen so zu lassen, wie er ist! Ein unverbastelter 318is ist inzwischen relativ selten, egal in welcher Farbe! Inzwischen gibt es weniger als 3.000 Exemplare dieser Gattung, und wohl noch weitaus weniger mit M Technik-Paket ab Werk!

 

Der 318is erfreut sich bereits eines steigenden Wertes, auch wenn dieser noch nicht im Winkel von 90 Grad nach oben geht. Aber er ist spürbar.

 

Aber es ist "Bavarian Poes" Auto und er kann damit machen, was er will! Leider! Wenn er einen M 50 einbauen will, kann er dies tun - nur dann darf er sich später nicht wundern, wenn ein potentieller Interessent sich angesichts dieses Umbaus nur noch angewidert abwendet. Unabhängig, wie gut dieser Umbau auch sein mag! Das Auto gilt dann als verbastelt! Und er wird dann nur noch für die Schlachter als Teilespender interessant!

 

Umbauten jeglicher Art sind später erheblich schwerer zu verkaufen, als originalgetreue Fahrzeuge. Ich schreibe extra "originalgetreue," die nur minimal aus dem BMW-Katalog der damiligen Zeit verändert wurden. Umbauten, wie sie dem "Erbauer" gefallen, müssen auch einem potentiellen Interessenten gefallen. Und dieser Kreis ist wesentlich kleiner, als der Kreis der Interessenten, die ein naturbelasenes Fahrzeug suchen.

 

Aber jeder so, wie er es mag. Jeder soll sich sein Auto so gestalten, wie es ihm gefällt! Meinetwegen könnt Ihr Euch eure Autos in Lila anstreichen, so tief legen, daß es schon auf der Straße schleift, derart umbauen, daß man nicht mehr erkennt, daß es sich um einen E 30 handelt (warum werden die Hauben eigenlich gecleant? Schämt Ihr Euch für die Marke BMW?) und so brachial tunen, daß es beim Beschleunigen den Vorderwagen abreißt!

 

Nur so wird mein 318is in seinem Zustand noch seltener!

 

Hoffentlich wechselt diese Klientel bald zum E 36, damit der E 30 endlich zum Klassiker reifen kann. Der Tag zum ersten H-Kennzeichen ist nicht mehr weit.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann so ein glück muss man haben......

echt schönes auto....

mach was draus und pass drauf auf...

 

und was 318is angeht.....

wer enn M50 Umbau machen will, soll es machen..... wenn er kann.....

um die Frage "wie" sollte er sich gedanken machen und nicht andere....

WAS er mit seinem Auto macht, ist auch seine Sache....

und naja.... als ich auf M30 umgebaut hab war ich Arbeitslos und harz4 empfänger.... :devil::-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, der "IS". Gottgleich, sauschnell und dennoch sparsam! Da einen M50 reinbauen ist fast so schlimm wie ein S38 im E30 M3...

@Lutz: Wieso denn immer Wertverlust und Bastelkarre, nur weil mal ein Motor getauscht wurde? Das läßt sich spurlos auf Original zurückbauen, deswegen ist der wieder rückgebaute nicht weniger original als die abgelutschte Schüssel mit 260k-Kilometer-Klappermotor mit serieller Unterbodenschmierung. Und ob sich das Plastegeraffel wertsteigernd auswirkt, bezweifel ich. Unsichtbare Gammelherde und häßlich ist`s obendrein meiner Meinung nach.

Sowas wirkt am Touring, alles andere sieht damit aus wie Badewanne:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...