Zum Inhalt springen

Das Geschäft meines (jungen) Lebens – mein erster April!


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nebenbei erwähnt studier ich BWL, bin nicht ganz dämlich was den Finanzhaushalt angeht. ;)

Der Motor ist derweil nicht ganz trocken was den Ölkonsum angeht. Das wird auch noch untersucht, was es damit auf sich hat. Von daher wird der Motor garantiert nicht einfach bei ebay verschwinden.

Aber freut euch doch, dass er gut erhalten bleibt. Er hätte für die 500 Euro auch in ganz andere Hände fallen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gönne Jedem sein Schnäppchen, also auch Dir, allerdings vermute ich auch ein wenig Selbstdarstellung dabei;-)

Wie mein Vorgänger schon schrieb, man sollte den Motor so belassen, dann lieber einen 316i aufpeppen auf M50 oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne Jedem sein Schnäppchen, also auch Dir, allerdings vermute ich auch ein wenig Selbstdarstellung dabei;-)

Wie mein Vorgänger schon schrieb, man sollte den Motor so belassen, dann lieber einen 316i aufpeppen auf M50 oder sonst was.

 

Wenn das so rüberkommen sollte, dann sorry. Freue mich momentan einfach nur über den Kauf, wie es wahrscheinlich auch jeder andere tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Glückwunsch ;-)

 

Kann deine Freude aber gut nachvollziehen, da ich im Januar auch so ein Schnäppchen gemacht habe :sabber:

 

Nen schicken brilliantroten 316er mit einigen Extras für 300 Euro :-)

 

Have fun :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch mal gut aus deine "Investition"!!! :D

 

 

Und falls du noch ein Stückchen "graues" Polsterteil übrig hast,ich bräuchte noch die MAL-Skisack-Klebeverschluss-Polsterung und eine Fahrersitz-Wangenverkleidung-Links!!! :daumen:

 

...nur mal so...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch - von so einem Schnäppchen träumt doch wohl jeder! :sabber: Auch wenn er rot ist... :-D

 

Ich persönlich tendiere ja auch zu orignalgetreu, aber das muss jeder selbst wissen. Es freut mich jedenfalls, zu hören, dass es auch heute noch solche Glücksgriffe gibt!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau Gratuliere der saut ja wirklich genial aus. Der scheint ja auch noch gut im Lach zu sein, das ist ja gerade bei rot immer so ne Sache. Bleibt mir nur noch dir viel spaß mit und an deinem neuem Schatz zu wünschen.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "erhalten" bleiben kann bei so einem drastischen Umbau wohl keine Rede mehr sein. Ein is weniger wieder. Schade!

 

 

Sehe ich auch so, wieder einer weniger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "erhalten" bleiben kann bei so einem drastischen Umbau wohl keine Rede mehr sein. Ein is weniger wieder. Schade!

 

Und weiter? Was an dem Umbau kann nicht wieder auf original zurückgerüstet werden?

Raus mit dem Hubraumkrüppel, Leistung rein:meinung:

Falls mal irgendwann jemand so ein Auto mit so einem Motor sucht (wozu???), wird er halt umgebaut, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "erhalten" bleiben kann bei so einem drastischen Umbau wohl keine Rede mehr sein. Ein is weniger wieder. Schade!

 

Und weiter? Was an dem Umbau kann nicht wieder auf original zurückgerüstet werden?

Raus mit dem Hubraumkrüppel, Leistung rein:meinung:

Falls mal irgendwann jemand so ein Auto mit so einem Motor sucht (wozu???), wird er halt umgebaut, fertig.

 

Das habe ich mir auch gedacht.

Karosserietechnisch wird er ja original belassen. Scheinwerferblenden sind schon ab, Felgen stehen zum Verkauf und BBS Felgen werden demnächst irgendwann gesucht. Aber das hat ja alles Zeit. Zunächst steht er denn auf "BMW-Gully". Beim IS-Motor werden die Dichtungen erneuert und er wird dann zur Seite gelegt.

In den nächsten Wochen wird der Wagen dann komplett auseinandergenommen und auf Roststellen und sonstige Mängel untersucht, damit da nichts weiter wuchern kann. Zusätzlich dann eine komplette Versiegelung. Von daher finde ich es ein wenig "frech" zu sagen, "schade, ein IS weniger." Da steckt noch genug Arbeit drin, das Fahrzeug wieder Karosserietechnisch fit zu machen. Das wird hier garantiert kein ATU-Opfer werden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Satz guter Kreuzis hätte ich noch liegen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, er kann wieder rückgerüstet werden, aber wertförderlich ist das ganze sicher nicht! Und sorry, aber ich bezweifle stark, dass aus dem original IS nach Motorumbau auf M50 irgendwann mal wieder ein IS draus wird, bleiben wir mal realistisch! Noch dazu ist es dann ne Bastelkiste, außer du verschweigst beim Verkauf die Motortauschereien und die unterschiedlichen Laufleistungen Karosse/Motor... Von ATU-Bomber hat auch niemand etwas gesagt, aber sobald der Wagen keinen M42 mehr intus hat, ist es nunmal kein original 318is mehr, egal wie gut du ihn noch revitalisierst oder erhälst...und das ist nunmal schade, nicht frech!

Letztendlich ist es dein Bier, keine Frage und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, egal was aus dem Wagen wird oder nicht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "erhalten" bleiben kann bei so einem drastischen Umbau wohl keine Rede mehr sein. Ein is weniger wieder. Schade!

 

Dafür aber eine enorme Wertsteigerung! Falls der Umbau gut durchgeführt wird, wird das Auto sowohl für potenzielle Käufer als auch für den Fahrer deutlich an Attraktivität zunehmen.

Also nicht verunsichern lassen, M50 rein, und :drive:!

 

Wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben!

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür aber eine enorme Wertsteigerung! Falls der Umbau gut durchgeführt wird, wird das Auto sowohl für potenzielle Käufer ..... deutlich an Attraktivität zunehmen.

 

 

 

Was zu beweisen wär. (als "Basispreis" bitte nicht den Kaufpreis nehmen :-D)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Dafür aber eine enorme Wertsteigerung! Falls der Umbau gut durchgeführt wird, wird das Auto sowohl für potenzielle Käufer ..... deutlich an Attraktivität zunehmen.

 

 

 

Was zu beweisen wär. (als "Basispreis" bitte nicht den Kaufpreis nehmen :-D)

 

Sehe ich genauso! Wertsteigernd halte ich in erster Linie die originalen Fahrzeuge! "Matching-Numbers" würden die Ami's sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso! Wertsteigernd halte ich in erster Linie die originalen Fahrzeuge! "Matching-Numbers" würden die Ami's sagen ...

 

Sehe ich eigentlich auch so aber: Man muss unterscheiden zwischem perfektem (oder nahezu) Orignialzustand (wo der Wert wahrscheinlich höher sein dürfte als bei einer M50 "Bastelbude") und einem e30 mit normalen Nutzungserscheinungen.

Auf jeden Fall wird bei einem e30 mit normaler Abnutzung der M50 ganz klar vorne liegen.

 

Der Wagen ist bestimmt gut erhalten (wie auf den Bildern zu sehen), aber ich denke nicht, dass es sich bei dem gezeigten Wagen um ein soooo gut erhaltenes Modell handelt, dass eine Aufrüstung auf M50 den Wert mindern würde.

 

Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in drei vier jahren kauft sich keiner sone bastelbude mit nem nicht zeitgenössischem motor wobei man nie weiss was für ein motor dort verbaut wurde! erhalt etc.

der e30 ist auf dem weg zum klassiker! vor allem seltene ausführungen mit schöner ausstattung!

was manche leute hier für ansichten haben...wertsteigernd etc.... für mich träumereien!

sowas steht dann ewig lange bei mobile etc mit utopischen preisen und keine s.. kauft sowas!

wenn du ein auto möchtest mit diesem motor dann kauf nen plaste e36 und lass es krachen!

da ist es noch nicht schade drum!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rmk

 

Langfristig wird er das auf alle Fälle. Gute MT2 is kannst du jetzt schon weit über 3000,- Euro einstufen und das wird mit Sicherheit nicht weniger.

 

Einen Umbau zu verkaufen ist schon deshalb ein Problem weil jeder einen anderen Anspruch an Qualität und Durchführung (wie verlege ich was, wie positioniere ich den Motor, was für Lager, welche Getriebe, welches Ansaugsystem......) eines Umbaus hat und meist (bei ernsthafter Beschäftigung mit der Materie) bei "mach ich mir lieber selber an ´nem billigen Basisauto" landet.

 

Für einen Käufer ist auch oft kaum nachvollziehbar was gemacht wurde und bei jeder Reparatur oder Fehlersuche geht der Ärger wieder los.

 

Der Typische "BoEy, Leistung" Käufer hat meist nicht den finanziellen Hintergrund Geld für ein Auto anzulegen.

In Normalfall geht es ihm darum ein billige Poserauto schnell "um die Ecke" zu bringen. Nach spätestens 1,5 Jahren (bevor TÜV ran ist) sucht er "was cooleres". (vorher hat er natürlich den "Liebhaber" raushängen lassen)

 

Leute die Geld für gute Autos geben machen einen weiten Bogen um solche Autos weil es uninteressant und voller unkalkulierbarer Risiken ist.

Einen "echten" unverranzten MT2 is zu bekommen wird dagegen einigen richtig was wert sein.

Sch...egal ob der andere mehr Leistung hat.

Ein guter originaler M3 ist auch erheblich mehr wert als ein M30 Umbau (und wenn der 10 Mal mehr Leistung hat, ein Sechsender ist......)

 

Spätestens wenn es an "Youngtimertarife" bei der Versicherung (da sind die meißten schon) oder H-Kennzeichen geht haben die Teile (die paar die dann noch übrig sind) nur noch Schlacht- oder "als Basis" wert.

 

 

 

Für Umbauten suche "ich" mir eine Allerweltskiste von der Stange bei der es nicht schade ist und dann baue "ich" den nach meinen Vorstellungen auf...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich den 318is ja nicht gezielt ausgesucht. Er wollte nur eine günstige Basis für einen M50 Umbau haben. Und genau das hat er gefunden. Günstige, gute Basis...Das er nun zufällig einen is erwischt hat ist eben Pech, bzw. Glück- wie man es eben sieht. Es gäbe ja noch die Möglichkeit ihn gewinnbringend zu verkaufen, aber ich glaube, dass er sich schon zu sehr in ihn verliebt hat- ich kenn das Problem ;) Hab auch einen günstigen 325ivfl geschossen, den ich in nächster Zeit aufbauen werde. Hatte auch erst überlegt ihn zu verkaufen und mit dem Gewinn meinen jetzigen E30 aufzubauen...

Zieh es einfach durch, verkaufen willst du deinen Umbau doch eh nicht ;)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, einen IS "zerpflücken" ist wohl mal unter aller Sau! Da merkt man gleich, dass du ausm E36 Lager kommst ;-) Für einen M50 Umbau kauf dir doch lieber einen gut erhaltenen 320i mit ABS für kleines Geld! Glaub mir, wenn irgendwann die Preise für original IS bei 5000,- aufwärts liegen, wird es dir leid tun, dass du den Motor getauscht hast!

Schade drum, auch wenn er rot ist :-(

Auch meine Meinung.

Einen "iS" baut man nicht um.

Das ist eine Todsünde!!!

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, einen IS "zerpflücken" ist wohl mal unter aller Sau! Da merkt man gleich, dass du ausm E36 Lager kommst ;-) Für einen M50 Umbau kauf dir doch lieber einen gut erhaltenen 320i mit ABS für kleines Geld! Glaub mir, wenn irgendwann die Preise für original IS bei 5000,- aufwärts liegen, wird es dir leid tun, dass du den Motor getauscht hast!

Schade drum, auch wenn er rot ist :-(

Auch meine Meinung.

Einen "iS" baut man nicht um.

Das ist eine Todsünde!!!

 

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Trotzdem Glückwunsch.

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es irgend ein is wär......

 

 

Es sein Auto, was er damit macht ist seine Sache. Nur die Mähr von "er ist dann was Wert" ist Unsinn und eines kann ich aus Erfahrung sagen. Wenn der Umbau erfolgt wird er sich in einiger Zeit in den Hintern dafür beißen.

Irgendwann wird das Auto nur noch mit "was kostet mich der Rückbau" bewertet.

 

Ich erinnere mich noch mit Grauen an eine Freveltat in den frühen 90ern, als wir einen TOP originalen weißen Pirelli Golf "verbessert" haben.

Heute könnte ich mich dafür :wall::wall::wall::popo::popo::popo::klatsch::klatsch::klatsch:, damals waren wir von unseren Ideen überzeugt.

 

Heute kostet schon alleine nur der, damals als "uncool" entsorgte Radsatz richtig Holz, von einem TOP Pirelli ganz zu schweigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben dich beschissen, das M-Technic Paket ist überhaupt nicht komplett, da ist vorne die falsche Stoßstange dranne.:devil:

 

 

 

Glückwunsch. Die richtige Stoßstange ran, die bösen Blicke ab und ordentliche Räder drauf und du hast ein Traumauto. (das ich mir seinerzeit nicht kaufen durfte weil meine bei BMW arbeitende Lebensabschnittsgefährtin meinte "rote is kauft man nicht, den wirst du nie wieder los")

 

 

Der um 23.30 hat warscheinlich ein _User angerufen der vorher eine Umfrage "Ist der zu empfehlen?" eröffnet hatte.:devil:

Nochmal beschissen:das ist kein Bordcomputer sondern ne ATA.

Aber sonst schönes Auto.

Der wär bei mir auch gut aufgehoben.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...