Zum Inhalt springen

Tiefpreisgarantie?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

wie im PC Unterforum geschrieben suchte ich einen Laptop. Habe mir jetzt einen Acer emaschiens E720 gekauft.

Grafikkarte ist wohl nicht so der Hit, aber zum surfen reichts.

Ich bin halt etwas faul und bequem und bin dann einfach zu Media Markt gefahren und hab einen gekauft, habe keine Lust auf Warterrei beim Versand usw. .

 

Natürlich hab ich etwas mehr bezahlt, 550, oder 555 Euro, im Internet kostet der bei mehreren Anbietern 499 Euro, sprich gute 50 Euro weniger. (Fast eine Tankfüllung... .)

 

Es gibt ja diese sog. Tiefpreisgarantie, jedoch weiß ich nicht wie genau es sich damit verhält. Ich glaube Internetangebote, bzw. Versandhandelskauf kann man nicht als Referenz nehmen?

 

Andererseits einmal ETA volltanken für lau... lohnt es sich sich jetzt zu bemühen, vielleicht hat ja jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht.

Ist mir schon klar, dass Media Markt in soeinem Fall etwas teurer sein muss, die haben ja mehr als nur ein Lager, andererseits sind 50 Euro bei dem Betrag schon recht viel. (Ca. 12,5%?)

Ich bin jetzt nicht sicher, ob dieser Beitrag hier, oder im PC Bereich besser aufgehoben ist, denn einerseits geht es um einen Laptop, aber die Tiefpreisgarantie usw. gilt jaauch für andere Produkte.

 

Also falsch ich hier falsch bin, bitte verschieben.

 

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also falsch ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Mahahahaha...was???? :D

 

 

Faule Sau

 

Was is so schlimm daran 4 Tage zu warten damit das Ding daist und man spart aber 50€ ?

Ich schätze mal das Du damit keinen Erfolg hast-eben aus deinen schon genannten Gründen-aber Versuch macht Kluch neee :D

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich muss sagen...

 

Bei unserem LCD TV, Nintendo DS lite, und 2 x Ipod Nano hat das wunderbar mit Internet-Angeboten als vergleich funktioniert.

 

Der TV war im www um 79 euro günstiger, der DS um 10 euro, und die Ipods um 20 euro pro Stück.

 

Versuch macht klug.

 

Angebot ausdrucken... zu einem MM Verkäufer hingehen, und ihm das zeigen.

 

Sekt oder Selters.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefpreisgarantien greifen nicht bei Internet-, Eröffnungsangeboten oder "runter gehandelten" Preisen. Sie beziehen sich auf das was "ausgepreist" ist.

Alles andere ist immer Ermessen des Händlers.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast keine Chance meiner ansicht nach,

 

Den TiefpreisGarantie bedeutet NICHT bei Mediamarkt der niedrigste preis gillt ;-)

Media Markt ist was die sache angeht nen ziemlicher sauverein und hat schon für so einige Negativen SChlagzeilen gesorgt.

 

Kommt auserdem noch hinzu das es sich auf Lokale anbieter beschränkt, hast du also in dem Ort wo der Media Markt ist noch nen anderen Laden wo es billiger ist, dann würde das evt ziehen, was es aber auch nicht macht da wie gesagt Tiefpreisgarantie nicht besagt das der niedrigste preis gilt !

In diversen TV Magazinen hat der Mediamarkt ebenfalls negative schlagzeilen hinterlassen.

 

Und wenn du es wirklich drauf anlegst, Media Markt hat die besseren Rechtsanwälte, das ist leider nen harter Fakt den so einige schon erfahren durften die sich im Rechtsstreit mit Media Markt angelegt haben wegen der Tiefpreis Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I-Net Angebote gelten meist nicht bei der Tiefpreisgarantie.

 

Man kann aber VOR dem Kauf mal das Angebot aus der Tasche ziehen und fragen ob am Preis noch was geht und da kriegt man dann ggf. nen Teil noch als Rabatt.

Nach dem Kauf sehe ich da eher schwarz

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir beim örtlichen Händler ein Toshiba Notebook gekauft (habe ich Dir im anderen Thread empfohlen). Dieses war als Sonderangebot in einer Zeitungsanzeige mit Tiefpreisgarantie angeboten worden. Diese Garantie bezieht sich auf Angebote in derselben Region. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr mit Notebooks auseinander gesetzt hatte, holte ich mir im Internet Infos zu diesem Typ. Durch Zufall fand ich einen Computerversand in unserer Region (benachbarter Landkreis), der das Teil für 60,- € weniger und versandkostenfrei anbot. Hatte mir die Anzeige ausgedruckt und mit zum örtlichen Händler genommen. Der Verkäufer verschwand dann kurz mit der Anzeige, kam wieder und speiste mich mit den Worten "das ist ein anderes Gerät" ab. Dennoch ließ er mir 3% nach. Schon aufgrund dieser Arroganz forschte ich nach und siehe da, die Toshiba-Modellnummer stimmte bei beiden Geräten überein. Ich schilderte der Firma das Ganze dann per Email, wobei das Internetangebot mittlerweile um weitere 40,- € gesunken war. Das Ende vom Lied: Ich kann mir jetzt einen Warengutschein in Höhe von 100,- € abholen. :angeber:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...