Mr.Lebowski Geschrieben: 31. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Hallo, wie viele andere E30 rostet auch meiner unter dem Abschlepphacken.Lösung: Teil eines Heckblechs aus einem Schlachter hineinbruzeln.Problem: Da ich keinen Schlachter hab, möchte ich mir eins vom Schrottplatz holen, da man ja wegen der Abwrackprämie Glück haben könnte, ein Rostfreies zu ergattern.Nur wie krieg ich des raus, da ich ja beim Schrottplatz schlecht ne Flex anstecken kann? Danke für eure Hilfe! Gruß Michael Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 31. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Wenn du fragst ob Sie dir den Wagen mit nem Stapler , näher an ne Steckdose stellen , oder ne Akku-Flex besorgen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 31. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 am besten mal da in der werkstatt wo die karren zerlegt werden bescheidgeben, die guten motoren usw. werden ja immer rausgemacht. wenn du den typ dann mal freundlich fragst, macht der beim nächsten schlachter das blech bestimmt für dich ab und legt's zur seite Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 31. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Oh, du sprichst von der "Sollroststelle"... Dürfte aber m.E. schwierig werden, da einen intakten Wagen zu finden, wo sich das heraustrennen lohnt. Es sei denn du hast Glück durch die Abf...prämie und jemand gibt nen wirklich guten E30 beim Schrotti ab. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 1. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Naja es muss ja nicht unbedingt das Blech von genau dieser Stelle sein, sondern kann ja auch in der Mitte rausgetrennt und eingebruzelt werden, oder liege ich da falsch? Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Warum so einen Aufwand für so ein simples Blech? Selber machen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 1. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 und wie macht man den Knick im Blech selber? Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 1. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Meiner wurde an der Stelle auch schon mal geschweißt. Leider wohl nicht mit allzu viel Liebe, weils Opel-Gold schon wieder durchdrückt. Bin auch am überlegen, wie man das längerfristig gut und vor allem optisch ansprechend wieder hinbekommt. Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Huhu, optisch ansprechend geht wunderbar *g* Ich hatte das gleiche problem... um nicht großartig ein Blech formen zu müssen, habe ich mir aus der Mitte einer Alten heckschürze, ein Passformblech rauß getrennt, wo die 2 Kanten schon drin sind. Anschließend am E30 den Rost großflächig rauß getrennt ( bis gesundes Blech kommt ) und das "Passformblech angepasst, und eingeschweißt... Siehe Bilder. LG Thomas PS: Hinterher gut Konservieren ist sehr wichtig... lieber zuviel, als zu wenig... von innen kann man das ganze gut mit Sikaflex Ausschmieren und lackieren... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Ja was der minichamps-sg gemacht hat ist einsame Spitze und wird bestimmt gut halten die nächsten 10? Jahre. Ich werde das auch noch machen müssen. Habe noch keinen gesehen, der da nicht rostet... Nur bei mir ist das Problem, dass es um die Öse rostet und die Öse auch schon angegriffen ist. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 1. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Habe noch keinen gesehen, der da nicht rostet... Meiner rostet da nicht! Also muss es wohl welche ohne Rost geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Ja die gibt es auch... und zwar bei denen die da öffter mal sauber machen Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 genau wie bei minichamps hab ichs auch schon 3 mal gemacht. allerdings hab ich mein blech natürlich selbst gemacht Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 ...Blech selbst gemacht:watch:,, ich muss mir da immer welches kaufen, dann noch biegen, dengeln;-) eta - thomas...der Gisepa Künstler:-D Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 1. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Glaube aber kaum, dass einer sein Blech hergeben möchte... Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Schlachter, wo es intakt ist... Würde mich freuen, wenn das so wäre oder mir Blech rausschneiden könnte... Wenn es so wäre, würde ich mich auf eine PN freuen. Ich würde es auch für kleines Geld kaufen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 3. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Warum so einen Aufwand für so ein simples Blech? Selber machen! Also: Bei meinem 320 ist besagte Stelle jetzt auch fällig. Nach einer gestrigen Attacke mit Flex und Topfbürste habe ich da jetzt ein knapp faustgroßes Loch. Meine Frage hierzu: Hat jemand vielleicht hierzu Detailfotos angefertigter Bleche? Ist Die Verbindung Heckblech zum davor liegenden "Blechkasten zweilagig? Wenn ja: Wo wird das verpunktet.Irgendwelche Detailvorschläge, wie ich es am sinnvollsten instandsetze? Verwendete Blechstärke? Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 ...Blech selbst gemacht:watch:,, ich muss mir da immer welches kaufen, dann noch biegen, dengeln;-) eta - thomas...der Gisepa Künstler:-D jaaaaaaaaa, entschuldigt die Formulierung ;) aber der Konter von dir war 1a, auf meinen großspurigen Antworten - flug ... hehe ... hab selbst grad geschmunzelt ;) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 ...war ein spontanes Geschreibsel, hatte halt schon Dein Walzwerk so vor Augen:D. Aber im ernst, ich hab schon einige Blechtafeln glatten Bleches prima ausgeformt, ist auch natürlich Gefühlssache/Übung. Aber nach gut 30:eek:Jahren sollte man schon bissle was drauf haben;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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