Zum Inhalt springen

Auffahrunfall e30

Chris84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen wieviel mich das kostet meinen E30 wieder flott zu machen bei einem Karosseriebauer???

Mir ist ein Opel Zafira draufgefahren. Genau in die Mitte wo das Nummerschild befestigt ist. So das sich das Heckblech eingedrückt hat.

Spieglein Spieglein an der Wand, was kost ein neus Heckblech im Land?

:D Woher sollen wir das wissen ohne ein Foto, Neues Heckblech kost round about 200€ Material und ca 600€ Einschweißen Lackieren und Co.

Mensch... von dem Schaden sieht man garnichts... drüber Polieren und gut :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Top Foto! Da kann man die verformung richtig gut erkennen ;-) *lalala...*

profilepic7785_1.gif

Abschlußblech Ersatzteil ca. 170 €. Austrennen, Kofferraumboden evtl. richten, einschweissen, verschleifen, Grundierung, untenrum PVC spritzen, Lackaufbau. zwischen ca. 400 und ca. 800 oder noch mehr Euronen ist wohl alles drin.

....ask your local weapon trader for the Superperforator... *sing*

Also am besten mal zum Karo-fachbetrieb in deiner nähe :drive:.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Hi,

also ich habe bei meinem Touring auch das Heckblech wechseln lassen. Hat mich mit allem 1.000,00 gekostet. Heckblech original vom Freundlichen kostet wirklich nicht die Welt.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Hi, also bin ja nicht der VFL-Kenner, aber hier brauchst du mindestens ein neues Heckblech. Die Seitenteile kann man vielleicht noch dengeln, aber wenn du Pech hast, musst du die Reserveradaufnahme auch noch machen. Wenn es richtig gemacht werden soll, mindestens 1.000,00€ Eine "Hinterhofwerkstatt" oder die Brüder aus den "Do-it-yourself" Werkstätten würden es vielleicht auch ein paar Hunnis billiger machen. kommt wirklich darauf an, ob du was selber machen kannst und/oder ob du das Wägelchen noch länger fahren willst.

Wenn du auf Gutachtenbasis abrechnen lässt, ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden, da bei BMW über 3.500,00€ So jedenfalls der Gutachter bei meinem. Jetzt musst du entscheiden.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

passt hier das heckblech vom vfl cabrio? wenn ja flex ichs dir bei mir raus.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

sehr ähnlich sah es bei meinem vor ein paar wochen auch noch aus.

gegnerische versicherung musste ja zahlen, ich also ab in die werkstatt. bmw war mir zu teuer, da wär es eng geworden mit dem wiederbeschaffungswert.

hat im endeffekt knapp 2400 euro gekostet bei nem freien karosseriebauer (bmw hätte über 3k gekostet). bei mir wurde allerdings das heckblech rückverformt, statt ein neues einzuschweißen, was bei deinen rostmengen wohl nicht in frage kommt. kann dir grad leider nicht sagen, ob das dann billiger wäre.

@fuchswurst: ein nummernabgleich im etk sollte erkenntnis schaffen. ich glaube dass das das gleich ist wie bei der limo.

@chris: warum fragst du hier nach ner preisschätzung, statt einfach mal zu einem karosseriebauer zu fahren und nen kostenvoranschlag zu holen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

sehr ähnlich sah es bei meinem vor ein paar wochen auch noch aus.

gegnerische versicherung musste ja zahlen, ich also ab in die werkstatt. bmw war mir zu teuer, da wär es eng geworden mit dem wiederbeschaffungswert.

hat im endeffekt knapp 2400 euro gekostet bei nem freien karosseriebauer (bmw hätte über 3k gekostet). bei mir wurde allerdings das heckblech rückverformt, statt ein neues einzuschweißen, was bei deinen rostmengen wohl nicht in frage kommt. kann dir grad leider nicht sagen, ob das dann billiger wäre.

@fuchswurst: ein nummernabgleich im etk sollte erkenntnis schaffen. ich glaube dass das das gleich ist wie bei der limo.

@chris: warum fragst du hier nach ner preisschätzung, statt einfach mal zu einem karosseriebauer zu fahren und nen kostenvoranschlag zu holen?

Das ist nur Flugrost. Weil die Farbe abgeplatzt ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...