Zum Inhalt springen

Auspuffblende 320

channelrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt das ansehliche Hinterteil von meinem 320i Cabrio noch etwas zu verschönern.

Der Auspuff ist vom Vorbesitzer erst komplett gewechselt worden (orginal).

Jetzt hab ich mir überlegt auf die zwei Endröhrchen Chromblenden drauf zu setzen.

In etwa solche:

http://www.ms-fahrzeugteile.de/images/produkte/22-dscf3272.jpg

Also es soll wirklich dezent bleiben und kein Ofenrohr werden in dem ein Obdachloser übernachten

könnte.;-)

Hat jemand Bilder von solchen(so ähnlichen) im verbauten Zustand?

Weiß jemand nen Händler wo ich die her bekomm?

Danke & viele Grüße,

channelrat

ich glaube, das e30marius die verbaut hat, und das sah schön Dezent aus...

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Ich habe bei mir auch solche Blenden (gab es sogar als original BMW Zubehör) drauf, da ein 25er Auspuff in der MT-Schürze sonst verloren aussieht.

vbgarage.php.jpeg

kal7c109.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Danke, ich habe jetzt nen Beitrag von e30marius darüber gefunden.

KickMich

Müssten die auch bei nem M20b20 passen?

Naja ich werd dann mal zum freundlichen schauen, oder weiß jemand noch eine andere Bezugsquelle.

@bastelbert: sehr schönes cabrio.:daumen:

325ziger hat dickere Auspuff Rohre von daher denke ich das es für den 320ziger seperat was gibt.

Allerdings sollte der vom E46 Facelift 316 / 318er auch passen

Sollte passen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

wie bereits festgestellt... jop ich hab welche dran.

gibts auch fürn 320er... eifnach mal beim freundlichen fragen.

grüße

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Sodala, vom Durchmesser passt es wunderbar sind beides 60mm

Allerdings ist vom E46 die Blende nur 75mm lang für meinen Gemschack etwas zu kurz.

Evtl wenn der Auspuff schwarz lackiert ist und man nun die Chrom Blenden montiert, macht es was her

• 1 Jahr später...

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir die orig. BMW-Blenden draufstecken soll, denn der Anblick von Rost an den Endrohren geht mir schon wieder ganzschön auf'n Keks...:-(

Mir ist es allerdings wichtig, dass die lang genug sind, also auch von meinem Serien-Heckblech zumindest ein bischen verdeckt werden. Leider kann ich nirgendwo die Länge der Blenden finden, immer nur den Durchmesser.

Kennt jemand von Euch die Länge oder wäre so nett die mal auszumessen??? Am besten an der längeren Oberseite. Vielen vielen Dank !

PS: Sind für einen 325i-Endtopf.

werde mir heude bei bmw auch die blenden bestellen und dann berichten wie es mit der länge aussieht

nur ich glaube einer der vorbesitzer hat auf den 320i pott die 325i auslässe raufgeschweist weil die alten vergammelt waren, die haben den durchmesser von 60mm also muss ich die blenden vom 325i bestellen?

@Mister Voll Gas: Vielen Dank - super :-) Miss im Zweifelsfall den Durchmesser nochmal nach, aber man sieht eigentlich auf den ersten Blick ob es ein 320i oder 325i Endtopf ist ;-)

ja aber ich war mir trotzdem nicht ganz sicher weil ein 325 pott am 320 ja eher ungewöhnlich ist, naja ich hab jetzt erstmal eine blende bestellt zum testen weil es rückgabekosten gibt falls sie mir nicht gefällt, werde die blende morgen warscheinlich schon abholen ;)

der preis liegt übrigens bei 20€ pro blende

20 Euro inzwischen....:eek: Die nehmen doch das Geld inzwischen von Lebenden....:watch:

So ungewöhnlich ist das garnicht, dass an Deinem 320i ein 325i-ESV dran ist. Im Zubehör und auch bei ebay werden die oft angeboten als "Endtopf for 320i/325i". Wenn man so einen bestellt, dann ist es meißtens der mit den 60er Endrohren. Bis auf den Durchmesser der Endrohre sind die ESV ja auch identisch ;-)

@Pilly: Danke für die Bilder! Jup, die sehen schön aus :daumen: Aber wie lang sind die Blenden ? :frage:

Bei Dir sieht man ja den Ansatz nicht wegen der MTech-Heckschürze. Mein original Heckblech steht aber nicht so weit vor und deshalb würde mich halt mal interessieren wie lang die sind, damit ich weiß ob ich mir die 40 Euros dafür antue...;-)

Lang?

Vllt 15-20cm .... Ich denke beim NFL wie deinem wird man nix sehen, beim VFL natürlich schon!

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Dank Dir! Hmm, 18 cm müssen sie mindestens lang sein.... Aber Du könntest Recht haben. BMW wird hoffentlich schon darauf geachtet haben, dass man den Ansatz der Blende nicht sieht beim NFL.

Gruß, Frank

soo hab meine blende eben bei bmw abgeholt, wie gesagt 20€ pro blende, sie ist leider nur 15cm lang wodurch sie (wie auf dem bild zu sehen ist) gerade mal so eben hinter der NFL schürze verschwindet, aber ich werde sie trotzdem behalten und evtl 1-2 cm vom endrohr abflexen, damits besser aussieht.

lg mistervollgas

http://img404.imageshack.us/img404/483/dsc0191i.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/4757/dsc0193hd.jpg

• 10 Jahre später...

Hallo,

ich hole das Thema noch mal hoch.

Meine Endrohre sind auch nicht mehr die Schönsten und ich suche Auspuffblenden in Chrom.

Die besagte Original-Blende von BMW gibt es ja leider nicht mehr.

Sind die vom E46 eine Alternative? Sehen wirklich was kurz aus?

VG Jannik 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...