Zum Inhalt springen

Bremsen vorne+hinten neu


Tobi318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Thema genannt möchte ich die Bremsen vorne und hinten auffrischen.

Hinten habe ich ja eine Trommel, vorne eine Scheibe.

 

Ist es sinnvoll die Scheibe gleich mitzuwechseln? Sieht nicht eingelaufen aus oder so, eigentlich noch recht frisch, nur 21 Jahre sind auch nunmal 21 Jahre...

 

Welche Hersteller empfehlt ihr? Möchte mit meinem Auto nicht auf Rennstrecken oder so... Erstausrüsterquali wäre mir aber schon lieb.

Kennt jemand "ATP" von ebay?

 

Danke für Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für die bremse hole ich immer alles von ATE!

 

Wenn die Scheiben noch Super sind, und noch nicht zu sehr abgenutzt ( mal gemessen ? ) dann kannst Du auch nur die Klötze tauschen.

 

Ein Komplett-Set von ATE kostet in der Bucht 99 euro für die Vorderachse.

 

ATP Autoteile kenne ich... habe da schon Querlenker etc. gekauft, aber noch keine Bremsen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich kenn ATP und viele andere User hier kennen auch ATP , ATP ist super, er liefert gute qualität, hab dort meine traggelenke, und querlenker gekauft und schon vieles mehr.

Bremsscheiben würd ich Brembo nehmen und Bremsbeläge von ATE , ATE ist auch Ausrüster von BMW.

Ich würd vor allem mal schaun ob die Bremsscheiben verzogen sind oder irgendwie ne komische Farbe haben, Blau oder Rost, haben Sie Schleifspuren drin, die alten Bremsscheiben? Wenn ja dann würd ich sie Tauschen ansonsten reicht es die Bremsbeläge zu wechseln.

 

Man kann es perfekt machen: Alles sofort wechseln, hint und vorne incl Trommel und Scheibe.

Für den Normalverbraucher: Bremsscheiben abbauen und ein wenig den Rand abschleifen und wieder einbauen, neue Beläge und gut is es.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen hab ich auch von bandel.bin aba nich sehr begeistert siehe bild::-o

42502d1234030488t-radlager-bremse.jpg sind erst 5000 gelaufen und haben am anfang viel gequietscht und jetz im mom. geht es eigendlich vom quietschen

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht irgendwie komishc aus, meine haben nach 30tkm noch nicht solche verfärbungen.

 

ich verbaue bei bremsen immer ATE. hat zwei Gründe:

1. man kann nichts falsch machen da die qualität top ist

2. man weis was man hat, was bei ebay nicht immer de rfall ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten und Tips.

Werd komplett ATE kaufen nun noch eine Frage zur Hinterachse:

Reichen neue Bremsbacken oder sollte man gleich die Federn, etc mit dazu bestellen bei meiner Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobi: eionmal neu kann nie schaden. und bei 200euro für vorne und hinten sollte man nicht überlegen.

 

@speedliner: das sieht mir eher aus als wenn dein bremssattel scheisse ist und nicht deine scheibe. obwohls die jetzt auch ist. :devil:

da sitzt wohl ein kolben fest und drückt dir immer den belag an die scheibe. irgendwann glüht die un das macht die schönen farben auf deine scheibe. mit so ner bremsscheibe würd ICH nimmer fahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt gemacht oder Normalverbraucher? Mindestmaß bleibt Mindestmaß und Verschleißgrenze bleibt Verschleißgrenze.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Scheiben vorne keinen Millimeterbreiten Grat aufweisen oder gar gröbere Rillen, die man mit dem Fingernagel erfühlen kann, sollten diese noch i.O. sein.

 

Hab vor zwei Wochen auch die kompletten Bremsbeläge beim is (ich weiss, der hat die große Bremsanlage) neu gemacht. Die haben damals wegen "Eisen auf Eisen" gequietscht, mit den neuen Belägen quietscht es immer noch, wenn auch nicht so penetrant...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmermann v/h 200€ + einen Satz original Bremsklötze BMW sowie einmal Stahlflex komplett. Biste bei 400€ und hast was solides, was richtig gut bremst und auch bischen Hitze und mal die schnellere Gangart abkann ... Diese Kombination hatte ich in meinem M50 und werd sie auch wieder so in meinen IS bauen. Mir gefällt das bisher am besten ...

 

Klar, oder ne größere Bremse, aber dann noch teuerer :(

 

 

zu dem Ebaykram: Finger weg! Habe auf der Arbeit schon zich ebay - Bremsen gewechselt, teilweise mit gerissenen Scheiben, Beläge die von der Trägerschicht fallen und und und. Ganz! miese Sachen waren dabei. Dafür ist mir mein Leben wirklich zu schade, als dass ich sicherheitsrelevante Teile in der Bucht kauf. Geht lieber zum örtlichen Teiledealer und zahlt nen Zehner mehr!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt vorne ATE reingebastelt, Scheiben sahen noch relativ gut aus und blieben daher.

Montag kommt dann die Hinterachse. Zimmermann, etc ist bestimmt die beste Lösung, aber 400 Euro sind momentan nicht drin, musste schon 500 Euro fürs Fahrwerk ausgeben letzten Monat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...