Zum Inhalt springen

Delphingrau: Unterschiede?!


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Habe mir schon vor einiger zeit einen neuen Koti zugelegt. Hatte vorer extra angemerkt, das es Delphingrau metallic sein muss etc. Hat auch alles geklappt, das gute Stück wurde nochma schön poliert und etwas lackmäßig aufgebessert und gut.

 

Dann beim anbauen die enttäuschung! Der Lack des Kotis ist um einiges heller... fast hellblau wozu hingegen mein E30 recht Dunkel und eher ins graue mit seiner Farbe geht.

Nun frag ich mich, wurde ich vereimert oder gibt es doch so starke Lackabweichungen? Ausgeblichen kann ich mir nicht vorstellen da der lack noch gut glänzt und gesund aussieht.

 

Hoffe auf Hilfe! und Grüße!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke es gibt da Unterschiede.

Meiner ist auch eher dunkler als die, die hier so rum fahren und auf der Arbeit die Töne sind auch heller8-/

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich ja eine VFL Farbe am NFL :freak:

 

Delphingrau kenne ich nicht...

 

Kenne nur Delphin-Met. (187 ? )

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

184 Delphin-Metallic;-)

Delphingrau denke ich kommt eher nur davon das einiges so nennen wegen dem Grauton

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibt es! natürlich gibt es die farbe:D

 

aber kann echt sein, das es ein koti vom VFL ist/war, ich musste auch stark an dem stücken blech rumdengeln damit es passt. kann ich mir zwar nich vorstellen aber kann ja sein. passen den vfl koti´s ohne weiteres an nen nfl?

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Meiner is ein VFL und hat den dunkleren Ton.

Hab mich auch schon immer gewundert warum die anderen heller sind egal ob VFL oder NFL.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

184 Delphin-Metallic;-)

Delphingrau denke ich kommt eher nur davon das einiges so nennen wegen dem Grauton

 

Genau :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm echt komisch..es nervt mich echt sehr doll, das mein e30 schon als color conceput betitelt wird! brauche abhilfe! aber ich habe auch keine lust mir teuer lack beim bmw zu holen und damit den lacker zu bestücken nur damit dnach der farbton noch immer so auseinder steht...was tun?!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir nen "guten" lacker der mischt und lackiert deinen koti so das es passt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche=einfach

finden=nicht so einfach, sonst hätt ichs schon.

 

aber ich versuchs weiter..

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird doch wohl bei dir nen lackierer geben den nen metallic-koti lacken kann?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten "lackierer" ..sie selbst schimpfen sich so..wollen das mit ner dose machen, was mich nur zum lachen bringt meinen die ernst. von daher muss ich nochmal suchen, was ich am Wochenende tun werde.

wenn ich einen gefunden habe werde ich mal ein paar vorher - nachher bilder machen.

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen lackierer der nen koti mit der dose machen will ist nen "anstreicher" und sollte sich besser nur um rauhfaser kümmern.

 

kleinteile lackier ich auch mit der dose aber ich käme nie auf den trichter nen koti so lackiern zu wollen.

 

ich denke den meisten ist es zu viel wegen so nem koti die pistole einzusauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koti lackieren, Türe einlackieren! Das ist gängige Praxis beim Lacken von Teilen, die in einer durchgehenden Fläche liegen und die einzig vernünftige Möglichkeit, Farbunterschiede "unsichtbar" zu machen. Selbst ein exakt angemischter Farbton reicht nicht, da die Richtung, in der die Metallflöckchen liegen, eine entscheidende Rolle spielt. Der selbe Lack, von zwei Lackierern aufgebracht, kann unterschiedlich aussehen.

Eine Autolackiererei wird im Leben nicht vorschlagen einen Koti mit der Dose zu lackieren, wahrscheinlich hast Du irgendwelche Hinterhofbastler gefragt? Lackierer, die gewerblich arbeiten, müssen nämlich auch Gewähleistung geben! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..natürlich waren das keine lackierbetriebe. Wollte nur auf den lustigen widerspruch aufmerksam machen. Ja anstreicher triffts schon eher, und das die sich die pistole nich verschmutzen wollen nehme ich ma an...

 

hab vll. was gefunden.. dank einem netten hilfsbereiten mitglied hier ausm forum :sonne:

 

Grüße

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hatte vorn nen unfall, wissen einige hier, und da brauchte ich 2 neue kotis, bei ebay habe ich welche bestellt in wagenfarbe. Der eine passte ohne probleme, der andere überhaupt nicht. der war dann vom vfl oder vvfl. habe nen nfl. ich musste innen blech wegschneiden damit er passte! zwischen tür und koti sind eigendlich 2 schrauben zur befestigung. das blech das an der karosse befestigt wird, musste zurechtgeschnitten werden!

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggo-B25 wo wurde deiner Gebaut?

Sag mal die 7te Zahl/Buschtabe von hinten in der Fahrgestellnummer.

Ich hab da so ne Vermutung wegen dem heller und dunkler.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jup, gibt unterschiede.

Aber du hast doch nen Muster mitgegeben oder warst mit dem Auto da und der Lacker hat nach dem Ton geschaut?

Werd heute mal schaun das ich Muster spritze.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Nuancen für die Farbe Delphingrau Met.

 

Den Urton, Heller und dunkler.... VFL und die ersten NFL haben den Urton-Heller und die späten NFL Modell haben fast ALLE die dunkle Nuance. :)

 

Der Lacker, der auch einen Delphin fährt :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Nuancen für die Farbe Delphingrau Met.

 

Den Urton, Heller und dunkler.... VFL und die ersten NFL haben den Urton-Heller und die späten NFL Modell haben fast ALLE die dunkle Nuance. :)

 

Der Lacker, der auch einen Delphin fährt :D

 

:-[ meiner is doch ein VFL und dunkel ;-)

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...