Zum Inhalt springen

Autoverkauf ins Ausland


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe heute schon die dritte Anfrage aus England zu meinem Auto bekommen ( Autoscout ).

 

Der Interessent teilte folgendes mit:

 

Der Interessent: caleb

sendet Ihnen folgende Nachricht:

hallo,

 

mein Name ist Caleb Alex, ich komme auf Ihre Anzeige auf der Website, und ich möchte den Artikel kaufen, für den Einsatz. Wenn Sie noch haben sie zu verkaufen, wenden Sie sich bitte freundlicherweise Mail zurück mit den folgenden Informationen aus.

 

Wie viel werden Sie verkaufen es zuletzt für mich?

 

wie seine aktuellen Zustand?,

 

Abschließend kann ich nur die Zahlung per Banküberweisung / Scheck, die eindeutig auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2-3 Werktagen?

 

Ich bin sehr gespannt auf I

und bittet um Rückruf unter: 447024028549

oder Kontaktaufnahme durch Email:

 

 

Was würdet ihr mir empfehlen ? Will der jetzt das Geld Überweisen oder danach ? Wie kommen die dann hier rüber? Gibs von da bis hier auch Nummernschilder zur Überführung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vergiss es!!!!

 

das endet in einer abzocke. hinterher ist deine karre wech und der scheck geplatzt.

 

wenn der wirklich dein auto haben will soll er mit "flöhe" kommen und bar bezahlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug! Die Überweisung platzt, Scheck ist nicht gedeckt. Karre wird abgeholt und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Finger weg !!!

Im Bekanntenkreis war einer so leichtsinnig und wollte darauf eingehen. Geld war auf dem Konto, aber dann hat er doch kalte Füße bekommen und sein Golf3 VR6 Cabrio nicht rausgegeben. Plötzlich platzte die Überweisung und er blieb noch auf Kosten von ~150€ bei der bank sitzen.

 

Nochmal: Finger weg !!!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Betrugsmasche

 

2. Für einen realen Export: Fahrzeug abmelden und das dem Käufer auch schon vorher mitteilen.

Der kann sich dann ein Exportkennzeichen zum ausführen bei jeder Zulassungsstelle holen.

Angemeldet weggeben ist riskant weil man dem Käufer wenig kann, wenn er nicht abmeldet sondern munter in Auslandonien mit Deinem Kennzeichen ne Bank überfällt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug! Die Überweisung platzt, Scheck ist nicht gedeckt. ....

 

Nochmal: Finger weg !!!

 

 

Eine ÜBW platzt nicht, nur ein Scheck. Wenn die ÜBW bei Deiner Bank gebucht und Deinem Konto gutgeschrieben ist (zu erkennen daran, dass sie auf Deinem Bankauszug auftaucht) ist sie unwiderruflich.

 

Anders ein Scheck: Ein Scheck ist ein unbares Zahlungsmittel, bei dem Du ein Zahlungsversprechen in Papierform bekommst, was Du Deiner Bank vorlegst. Darauf erhälst Du eine unverbindliche Gutschrift auf Deinem Konto. Deine Bank legt den Scheck der Ausstellerbank vor. Gibt es Probleme damit, (mangelnde Deckung, Schecksperre usw.) bucht sie die Dir den daraufhin gutgeschriebenen Betrag zurück. Diese Rückschrift kann bis 4 oder 6 Wochen nach Quartalsende betragen, je nach Zeitpunkt also bis zu 4,5 Monaten.

Heißt: Unbrauchbar und nur in seltenen und sicheren Fällen, aber auf keinen Fall hier anzuwenden.

 

 

Auch wenn diese spezielle Masche schon öfters als Faules Ei aufgetaucht ist, entgegen anderer Meinungen, die hier im Talk vertreten werden - nicht jeder Interessent aus dem Ausland ist ein Verbrecher. Schreib ihm, dass er sich das Auto hier bei Dir gegen cash tagsüber abholen kann, so dass Du das Geld umgehend prüfen lassen kannst.

Absprechen, beschreiben, alles i.O. Papiere/Auto nur gegen Barzahlung oder Vorabüberweisung. Wenn Du nicht sicher bist, lasse Dich bei Deiner Bank dazu beraten, ob es sich auch um eine Überweisung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

england ist in der EU und somit braucht er kein export kennzeichen ..

wenn dann soll er das geld mitbringen , zahlen dann kann er das auto ( natürlich abgemeldet ) mitnehmen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug! Die Überweisung platzt, Scheck ist nicht gedeckt. ....

 

Nochmal: Finger weg !!!

 

 

Eine ÜBW platzt nicht, nur ein Scheck.

 

Ah, ok. Ist schon 2 Jahre her der Fall.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet weggeben ist riskant weil man dem Käufer wenig kann, wenn er nicht abmeldet sondern munter in Auslandonien mit Deinem Kennzeichen ne Bank überfällt.

Georg

 

 

Mein Vater hat damals mal sowas erlebt. Golf 1 verkauft an 2 Polen. Die haben Unterschrieben das sie den abmelden. Hatten nen Deutschen Wohnsitz. Da es auf einem Samstag war, das Verkehrsamt zu, hat mein Vater gegen aufpreis eingewilligt. ca 2 Wochen Später rief die Polizei an das aus Polen eine Meldung kam, das sein Auto dort im Wassergraben liegt mit Unfallschaden. Zum Glück hat mein Vater alles schriftlich festgehalten und kopien gemacht, sonst hätte er bezahlen müssen und wäre in der Versicherung hochgestuft worden und hätte den Wagen wegholen müssen.

 

Export nach Afrika etc. ist eine feine sache. Man sieht die Käufer normalerweise NIE WIEDER. Lieber paar Euro weniger und kein Ärger mit irgendwelchen Hampelmännern, die nach 2 Tagen wieder kommen und "Garantie " in Anspruch nehmen wollen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin7980

Am Besten abgemeldet verkaufen.

 

Hatten letztens den Fall, dass Jemand seinen Audi verkauft an seriös wirkende Personen. Fahrzeug war noch angemeldet, die Käufer versprachen umzumelden. Der Verkäufer notiert sich schlauerweise den Namen und die Nummer des Persos.

Ende vom Lied: Auto nicht abgemeldet und viel Ärger, also Strafzettel. Perso war geklaut und verfälscht, die Identität somit nicht feststellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufst du deinen 325i NFL? Wenn ja was fährst du dann?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blacky.........vorläufig wohl erstmal Firmenwagen.

 

AKTUELLES ZUM ENGLÄNDER.

 

Ich habe nun gestern erstmal hingeschrieben gehabt was er sich den vorstellt wie das Ablaufen soll und das ich mit einer Vorrauszahlung als Überweisung zufrieden währe.

 

Hier die Antwort:

Hello, Thanks so much.

I will like you to send me the information so that i can give you the cheque in time okay.

 

Full Name..........?

Full Address......?

Zip code............?

Personal Phone Number....?

 

Regards

 

DA BRAT MIR EINER NEN STORCH!!!!!!! Der will mir doch tatsächlich son Scheck schicken der dann bestimmt nicht gedeckt ist....

 

NE NE NE

 

P.S: wat is überhaupt nen ZipCode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postleitzahl würd ich sagen. Nicht nur dir geht es so, ich hab meinen ja Spass halber in Autoscout und auch mir haben solche Engländer geschrieben. Sie wollen ebenfalls nen Scheck schicken und dann schickt er einen der das Auto abholt und überstellt.

 

Hab meinen für 2500€ eingestellt. Habe naber mittlerweile schon min. 10 Leute innerhalb eines monats angerufen. Aber ich weiss nicht as ich machen soll, ich tendiere zu behalten da er mein Liebling geworden ist.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Die spinnen wohl. Nicht mit mir.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA BRAT MIR EINER NEN STORCH!!!!!!! Der will mir doch tatsächlich son Scheck schicken der dann bestimmt nicht gedeckt ist....

 

NE NE NE

 

 

 

Stimmt, oder gesperrt wird nach der Abholung. :-[ Schreib' ihm zurück:

 

 

''No cheque, only banc transfer or cash

 

+ I need your name and complete adress''. ;-)

 

 

 

Dann wird er sich nicht mehr melden oder Dir irgendein anderes dummes Zeug schreiben.

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich wäre der Scheck höher als der Kaufpreis damit er den Export bezahlen kann, und du solltest ihm dann das überschüssige Geld überweisen :freak:

 

Waren schon öfter bei Planetopia/Stern TV, usw. solche Spielchen, da steck irgendne komische Mafia dahinter, aus Afrika oder so :devil:

 

Aber man kann auch Glück haben, ich hab mein Moped damals nach Rumänien verkauft, die konnten kaum ein Wort Deutsch oder Englisch, aber das lief auch nur gegen Bargeld, und ich bin mit denen mit der Kohle in meiner Tasche und den Schild zum Amt und hab den Hobel abgemeldet!

 

Und hab mich über nen Haufen Kohle gefreut, den nen Deutscher niemals bezahlt hätte :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe heute schon die dritte Anfrage aus England zu meinem Auto bekommen ( Autoscout ).

 

Der Interessent teilte folgendes mit:

 

Der Interessent: caleb

sendet Ihnen folgende Nachricht:

hallo,

 

mein Name ist Caleb Alex, ich komme auf Ihre Anzeige auf der Website, und ich möchte den Artikel kaufen, für den Einsatz. Wenn Sie noch haben sie zu verkaufen, wenden Sie sich bitte freundlicherweise Mail zurück mit den folgenden Informationen aus.

 

Wie viel werden Sie verkaufen es zuletzt für mich?

 

wie seine aktuellen Zustand?,

 

Abschließend kann ich nur die Zahlung per Banküberweisung / Scheck, die eindeutig auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2-3 Werktagen?

 

Ich bin sehr gespannt auf I

und bittet um Rückruf unter: 447024028549

oder Kontaktaufnahme durch Email:

 

 

Was würdet ihr mir empfehlen ? Will der jetzt das Geld Überweisen oder danach ? Wie kommen die dann hier rüber? Gibs von da bis hier auch Nummernschilder zur Überführung ?

 

Schick ihm einfach deine Bankdaten und warte ab ob eine Ueberweisung bei dir eingeht, was ich aber bezweifle ...

Die schicken dir noch 100 von Mails, aber es passiert nix, wenn das Geld eingegangen ist, dann bist du auf der sicheren Seite, aber vorher würde ich auf nichts eingehen.

Bin selber im Verkauf von Fahrzeugen tätig, und hab fast täglich mit solchen Mails zu tun :watch:

 

Wenn es klappt, melde dein Fahrzeug ab und schau dass der Nummerschildern und ne gültige Versicherung hat

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Reporterteam wollte die Jungs mal aufspüren, die Spuren führten in ein Internatcafé in Afrika. Aber bevor sie die Reiste antreten konnten gab es Morddrohungen, der ansässigen Mafia. Die Reporter haben die Finger davon gelassen und alles der Staatsanwaltschaft übergeben.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...