Zum Inhalt springen

Ne Frechheit...


virtuaHGO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...komme gerade vom freundlichen, hab paar Kleinteile bestellt gehabt

unter anderem auch einen wiiiiinzigen M-Technik Aufkleber, der mir an der M-Verspoilerung fehlte.

Als er mir die Rechnung präsentierte hats mich bald umgehauen.

Will der Sack 5,05 € für diesen Aufkleber!!:eek:

Auf die Frage hin, ob es das sein ernst ist, meinte er nur die Preise mache BMW.

Ja das ist auch mir klar, ferner sagte er: Naja, ist halt M-Technik.

 

Also mal ehrlich, meiner Meinung nach gehts der Autoindustrie noch vieeeel zu gut.

Kohle vom Staat? Wozu? Sollen se doch paar Aufkleber mehr verkaufen:rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja M-Tech war und ist halt Oberklasse ;)

Der M-Aufkleber aufm M-Tech 2 Lenker kostet auch 6-7 Euro :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann stimmt der Preis aus dem Online-ETK ja mal absolut gar nicht...

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/ECE/L/M/1990/01/mg-51/ill-51_0636/#24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann stimmt der Preis aus dem Online-ETK ja mal absolut gar nicht...

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/ECE/L/M/1990/01/mg-51/ill-51_0636/#24

 

Welcher auch mal wieder nicht Funzt :rot:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Preis für den M-Technik Aufkleber am M Paket vorne ist 5,72€

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leute die Preise im Online ETK stimmen eh nicht.

 

Verlasst euch nicht drauf,ruft beim Freundlichen an mit Teilenr. und es gibt keine Überraschungen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber warum fahrt ihr dann keinen opel wenn euch die teile fürn bmw zu teuer sind?

ich kann die heulerei nimmer hören.

 

scheiss doppelmoral.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, matthes, nur weil unsere marke eben "bmw" heißt, muss es nicht gerechtfertigt sein, für ein stück folie mit etwas farbe und klebstoff hinten drauf, mit einem materialwert von einigen hundertstel cent, über 5 euro zu verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee volker da haste recht. wenn aber jeder dreck für nen paar cent zu bekommen ist brüllen gerade die jammerer was bmw doch für ne proll- und posermarke ist.

 

und das ersatzteile bei bmw teuer sind ist auch nicht erst seit gestern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer vorher fragt ist länger schlau :-)

Immer wenn ich so ein gejammer höre/ lese

frage ich mich, warum nicht vorher nach dem Preis gefragt

wird. Jeder weiß doch, daß solche Teile manchmel abstrus

teuer sind. Erst recht wenn das klein M drauf ist . :-o

 

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee volker da haste recht. wenn aber jeder dreck für nen paar cent zu bekommen ist brüllen gerade die jammerer was bmw doch für ne proll- und posermarke ist.

 

und das ersatzteile bei bmw teuer sind ist auch nicht erst seit gestern.

 

ein teufelskreis, nicht? :D

 

für motorersatzteile, fahrwerks, usw. ist es ja verständlich, bmw ist ja nicht umsonst eine premiummarke. aber bei so einem klebding sagt einem der gesunde menschenverstand, dass das abzocke ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei so einem klebding sagt einem der gesunde menschenverstand, dass das abzocke ist.

 

der gesunde menschenverstand tut das was was tom65 schon angesprochen hat. oder er lässt sich einfach nicht "abzocken" und kauft son kram nicht.

 

aber wir sind ja in deutschland. meggern auf höchstem nüwo.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer M fährt muss M-Preise bezahlen oder sich nachgemachte Aufkleber in der Bucht kaufen.Sich heutzutage über 5euro aufregen halte ich für genauso sinnvoll wie beim Tanken auf den Cent zugucken,und dann sich eine überteuerte cola mit zukaufen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber warum fahrt ihr dann keinen opel wenn euch die teile fürn bmw zu teuer sind?

ich kann die heulerei nimmer hören.

 

scheiss doppelmoral.

 

Da muss ich Mathes mal absolut Recht geben.

Falls zu teuer, einfach M-Tech weglassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, matthes, nur weil unsere marke eben "bmw" heißt, muss es nicht gerechtfertigt sein, für ein stück folie mit etwas farbe und klebstoff hinten drauf, mit einem materialwert von einigen hundertstel cent, über 5 euro zu verlangen...

 

Das ist halt nicht nur BMW sondern M-Tech und es war schon immer etwas teurer auf ein "M" zu stehen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mich auch schön gefreut, als ich mein M-Tech-2 Paket angebastelt hatte, und ihm das i-Tüpfelchen mit den Aufklebern aufsetzen wollte. Sind nicht billig die Dinger, aber wer's nicht ausgeben will, lässt sein Geld einfach stecken, und kann auch ohne Fahren.

Derjenige ist dann sogar ein Tick leichter unterwegs :D...

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema Preissteigerung sind: Für die M20-Nockenwellen-Ölrohre ruft der Freundliche seit kurzen auch roundabout 40 Euro auf ...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die online etk muesste mal aktuallisiert werden, denn ab dem 01.01.2009 wurden bei bmw die preise angehoben laut der aussage beim freundlichen8-/

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,05 Euro sind vielleicht wirklich ein bischen viel.

Aber schon mal darüber nachgedacht was da für ein Aufwand dahinter steckt?

Allein der logistische Aufwand bis hin zum Service.

Wenn du das Teil bestellst muss ein enormer Kostenaufwand mit einberechnet werden.

Der Herr/Dame hinter dem Teileschalter möchte am Ende des Montas mit Geld heim gehen.

Genauso wie die Kosten für Herstellung, Lagerort, Verpackung, Versand(Bmw intern) einkalkuliert werden müssen.

Vielleicht kommst du jetzt selber darauf das es dann schnell kein Centartikel mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe für die dichtungen für rückleuchte und hella linseneinheit 21,90 bezahlt, also kommt der etk wohl grob hin.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber warum fahrt ihr dann keinen opel wenn euch die teile fürn bmw zu teuer sind?

ich kann die heulerei nimmer hören.

 

scheiss doppelmoral.

 

Ich kann dieses Gerede aber auch nich mehr hören. Wir sind hier in nem Forum, wo sich die Mehrzahl der Autos in nem Wert zwischen 500 und 5000 Euro bewegt. Premium war da vor 20 Jahren.

 

Verabschiedet euch mal vom Gedanken, Premium zu fahren. 3er BMW waren immer obere Mittelklasse und die Mehrzahl der neuen 3er werden wohl geleaste Vertreterschüsseln sein.

Zudem sind die E30 im Unterhalt günstiger als viele jüngere Kleinwagen. Wenn ich überlege, was mein Polo BJ 99 (50 gnadenlose PS) an Versicherung gekostet hat...das "Premium" erschließt sich mir her also nicht.

 

Auf der einen Seite werden hier sämtliche Gebrauchtteile untereinander verkauft und die Schrottis abgeklappert, aber wenn einer mal meckert, dass ein Aufkleber teuer ist, dann ist es "scheiß Doppelmoral".

 

 

Aber zum Thema Aufkleber: 5€ für das Stück Plastik mögen teuer sein. Vorratshaltung und Nachproduktion nach 20 Jahren sind es aber auch. Bei anderen Firmen (Opel z.B. :D) wird man sowas kaum noch neu kriegen. Sieht man ja, wenn man Manta-Teile sucht.

Andererseits ist sowas ja auch nicht notwendig, damit die Kiste fährt und wer so ein Teil haben will: Zum aufgerufenen Preis kaufen oder lassen.

Wenns dann aber generell an den 5€ klemmt, dann wird wohl auch kein Seat Marbella helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...