VD Geschrieben: 24. März 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 @renderenderGanz sicher. So ne Heckscheibe kann auch neu eingenäht werden. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 24. März 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Mein Keder ist bestellt, mal schauen wie es klappt... Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 24. März 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 @Fred: Keder wechseln = ca. 20-30 min ohne Spezialwerkzeug, nur etwas Spüli oder Scheibenreiniger und ein Spannungsprüfer (kleiner Schraubendreher), optimalerweise vorn etwas stumpf/rund geschliffen!Wenn wir uns das nächste mal begegnen, hältst Du kurz an, dann wechsel ich Dir den eben! Gruß, Michael Na das wär's ja...Kederwechsel am Strassenrand Ich bestelle die Teile die Tage mal bei Kammann in LEV (jaja...NL wäre günstiger, aber bis nach Bonn oder D'dorf 2x düsen kostet auch Zeit und Geld) Ich werde dann berichten, ob und wie einfach der Wechsel war. Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 24. März 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Mein Keder ist bestellt, mal schauen wie es klappt... Gruß ClemensVielleicht warte ich ja erstmal Deinen Bericht ab, bevor ich "Hand anlege";-) Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 24. März 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Mein Keder ist bestellt, mal schauen wie es klappt... Gruß ClemensVielleicht warte ich ja erstmal Deinen Bericht ab, bevor ich "Hand anlege";-) Na mal schauen, ob ich mich gleich am ersten Aprilwochenende dran traue. Hab erstmal wichtigere Dinge zu tun, weil der gute aufhören soll "sein Revier zu markieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Mein Keder ist bestellt, mal schauen wie es klappt... Gruß ClemensVielleicht warte ich ja erstmal Deinen Bericht ab, bevor ich "Hand anlege";-) Schreib mich einfach an, wenn Du die Teile hast, dann komm ich mal rum..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 26. März 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Mein Keder ist bestellt, mal schauen wie es klappt... Gruß ClemensVielleicht warte ich ja erstmal Deinen Bericht ab, bevor ich "Hand anlege";-) Schreib mich einfach an, wenn Du die Teile hast, dann komm ich mal rum..... Du hast es so gewollt Danke schon mal für's Angebot:daumen: Die nächsten Wochen muß ich mich aber primär mit Umzug von 2 Wohnungen in ein Haus -und das quer durch Deutschland - kümmern:freak: Keine Sorge, ich bleibe im Rheinland;-) Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 26. März 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Bei unserem Cabbi habe ich auch vor zwei Jahren bei egay für eine neue Frontscheibe zugeschlagen für rund 100 €, jetzt sind sie etwas billiger geworden. Ist auch mit Grünkeil, gute Qualität. Keder und Dichtung habe ich auch gleich machen lassen. Den Mehrpreis für die Scheibe beim Freundlichen kannst Du Dir meines Erachtens sparen... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 2. April 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 hab zwar net alles gelesen aber hier mal meine idee .... ich hab nen spiegel mit leseleuchten dran am cabrio und mir ist letzlich das metal ding das an der scheibe dran is abgefallen samt spiegel .... ab zu carglass ...und die haben da so nen spezial-kleber , d.h. der hat das metallteil und den punkt an der scheibe sauber gemacht und kleber drauf , spiegel hingehalten und für ca. 20 sekunden angedrückt und schon hielt der .... ?! naja hab schon weng gestaunt das des hält ... er sagte bloss am besten 1 tag nicht einstellen/anfassen und ich konnte heimfahren auf meiner hügel/huckel piste und der spiegel hält !!! ... also wenn jemand günstig ne scheibe will ab zum schrotti die "beste" raus geholt , von der alten den befestigungs dingens ab, zu carglass hin, anbappen , fertig .... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. April 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Geht da eigentlich was mit der Teilkasko oder übernehmen die nur Reparaturen? Teilkasko beinhaltet Glasbruch....dazu gehören: Alle Scheiben (auch die Heckscheibe beim Cabrio)....Front und Rückleuchten (auch beim selbstverschuldeten Unfall) Teilkasko beinhaltet auch die Dichtungen und Keder, wenn Du die Scheibe in einer Werkstatt tauschen läßt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. April 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 War heute bei Carglass um eigentlich zwei Steinschläge aus meiner Touring Scheibe wegzumachen, aber das Risiko sei zu groß, dass sie reißt. Eine neue Scheibe würde mit Einbau 450€ kosten:roll: Mit Teilkasko die 150€ SB.Wollte es letztendlich selber machen, aber woher bekomme ich jetzt günstig eine neue Scheibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. April 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Stahlgruber ca. 75 Euro mit ein paar Prozenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. April 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Frontscheibe beim freundlichen 182,00€ plus Mwst.Einbau 15 min Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 6. April 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Stahlgruber ca. 75 Euro mit ein paar Prozenten... stahlgruber scheint mir manchmal bissel teuer, wie komme ich denn da am besten zu prozenten? müsste ich doch gewerbetreibender sein? grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Ich hab die unaufgefordert bekommen- das ist schon fast so üblich bei den Autoteile-Händlern hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markus.2407 Geschrieben: 9. April 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Hallo!so hab ihn wieder: 125€ fix und foxi inkl. Märchensteuer(75 + 50) inkl "Blaukeil"; Gummi und Keder waren noch gut (die Scheibe wird von vorn aufgesetzt) - Rost am Scheibenrahmen wär auch kein Thema bei meinem...isch habe fertich jetzt noch die große Inspection Zitieren BMW fahrn is wie wenns fliechs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 10. Mai 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Der Vollständigkeit halber hier noch mal mein Bericht: Habe mich heute nach langem Herauszögern an den Kederwechsel gewagt.Als Werkzeug habe ich einen Brieföffner mit gutem Griff und sehr runder "Spitze" gewählt. Dazu dann noch ordentlich Spüli. Die 20 - 30 min habe ich nicht so ganz erreicht . Das ganze hat ohne Putzen hinterher eine gute Stunde gedauert (zu zweit). Wobei ich sagen muss, dass wir am Schluss den Zack schon recht gut raushatten und ich mir beim nächsten Wechsel auch eine Zeit um die 30 Minuten vorstellen kann. Die Vorgehensweise, wie von Bastelbert beschrieben, aus dem Link oben ist auf jeden Fall gut, wenn man es dann in der Praxis raus hat. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 6. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 spiegelfuß ist immer dran, wenn man nee cabrio scheibe kauft. und laut autodata 2009 gibt es darauf nee halbe stunde.bei mir allso nen 30ger includ 19%, würde aber auch nen 50ger sagen Gibts den Spiegelfuß auch einzeln? Könnte quasi ne neue Frontscheibe mit Grünkeil (Limo) geschenkt bekommen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 3 Grundplatte Ruckspiegel innen 51 31 8 145 530 1 0.029 kg €5.00 Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. März 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ist in Ordnung, ich will mich hier nicht über Stundensätze streiten, ob sie gerechtfertigt sind oder nicht! Mir persönlich, subjektiv, wären 50€ zzgl MwSt. zuviel für einen Scheibentausch, erst recht im Hinblick darauf, dass diese Arbeit in annehmbarem Zeitrahmen und nicht all zu kompliziertem Aufwand in Eigenregie erfolgen kann, Ende der Durchsage warum machste das dann nich einfach selber,wenn´s so leicht iss und wenn dir das nen fuffi nich wert iss,denk drann,sowas kann beim einbau auch mal schnell kaputt gehn! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.