Zum Inhalt springen

Spieleverkauf ab 18Jahre, wo geht das Online?


Claudius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Ich habe hier zwei Playstation Spiele die ab 18 Jahre sind.

Bei Ebay gehts leider nicht, weil halt ab 18 erst freigegeben.

Resident Evil für die PS1

Killzone 2 für die PS3 OVP

 

Wo kann man als Privatperson diese Spiele verkaufen, ohne jemanden auf die Füße zu treten!?

 

Danke euch.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht garnicht, da du beim Onlineverkauf nicht sicherstellen kannst das der Käufer wirklich 18 jahre ist, selbst wenn du dir nen Perso schicken lässt ist das nicht OK, den perso vom Papa kann ma schnell in Scanner schieben. Du kannst diese spiele z.b in Läden verkaufen die gebrauchte Games anbieten.

Ansonst öffentlich hast du keine Chance, selbst aufm Flohmarkt wäre das nicht ok.

Ich weis es gibt läden die bieten 18er Games und filme im regal an, aber rechtlich gesehen könnte man jeden dieser Läden anzeigen, es hält sich einfach nur keine sau daran und überprüft wird das auch so gut wie garnicht. Grad jetz nach der Winnenden diskussion ist ds nen heikles Thema, Kaufhof ging sogar soweit zu sagen das sie jedes 18er Games komplett aus dem Angebot nehmen und nicht mehr verkaufen, weder unter der Theke noch im Regal.

 

Was noch ne möglichkeit wäre nen Internetforum wo sichergestellt wird das man 18 ist um sich anzumelden ( PostIdent verfahren ist die einzigste möglichkeit hierbei )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade beide nix für mich sonst hätt ich mal nach nem Preis gefragt, PS1 is tot und PS3 hat nur mein Bruder obwohl kannst ja mal ne PN schicken für das PS3 Game (achja ich hab die 18 schon erreicht) :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt einiges bei trade-a-game.de gekauft. du musst deinen eingescannten perso hinmailen und schon gehts los. ich finde den shop zwar etwas teuer, gerade weil du bei fsk18-games noch ein paar euros mehr drauflegen musst, dafür kannst du dort auch gebrauchte spiele kaufen und denen sogar deine alten spiele wieder verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf schon lange keine Games mehr in "Deutschland" weil noch nicht einmal die FSK ab 18 ungeschnitten sind.

 

Entweder über Amazon UK, Spielegrotte.de oder direkt in Österreich bzw USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...