Zum Inhalt springen

Abwracken....zum kotzen


trompit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche in der Autobild.Hat eine Tussi einen 4er Golf Trendline mit gerade mal 104000km zum Schrott gegeben.Der Schrotthändler konnte es wohl nicht fassen.Und die hätte sich nicht mal umstimmen lassen.Der reale Wert des Wagens betrug wohl ca 4300€.Wie Schwachsinnig kann man denn überhaupt sein.:klatsch:

Ich will gar nicht wissen wieviele solcher Spinner rumlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Allerdings war es aber auch nur ein Golf.ggg

 

 

:daumen: druff geschissen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollen die nochmal 1 Milliarden Euro aufstocken! Weiß nicht so recht was ich davon halten soll:-o

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Nachteil von dieser Aktion ist doch, dass die Gebrauchtwagen nicht verkauft werden können bei den einzelnen Händlern. Bei meinem BMW-Händler stehen seit letztem Jahr die gleichen Gebrauchtwagen und es werden immer mehr. Der muss gerade anbauen um alle Wagen unter zu bekommen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn anbauen günstiger kommt als die Preise marktgerecht zu gestalten. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollen die nochmal 1 Milliarden Euro aufstocken! Weiß nicht so recht was ich davon halten soll:-o

 

Da brauchst Du nichts von zu halten, ist eine http://www.wildau-online.de/Fotoseiten/Tiere/Tiere1/Ente_XL.jpg ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist mit den Preisen schon unter die Marktpreise gegangen.

MIr ist etwas zu Ohren gekommen, dass BMW nicht so gut darstehen soll.

Was daran ist, weiß ich nicht.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz provokativ gefragt:

 

es ist nicht zu vertreten nen deutschen autohersteller zu retten, indem dem staat geld zuschießt (was wären das? 3 milliarden?), aber es ist moralisch ok 2,5 milliarden euro in die öffentlichkeit zu werfen, damit diese das geld dann bei peugeot, renault, toyota, daihatsu, logan und konsorten ausgibt (wenn ich mich recht erinner hat keine dieser firmen ihren hauptsitz in deutschland, und zahlt dementsprechend auch die meisten ihrer steuern nicht hier)?

 

das verstehe wer will...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig Richtig!

 

Aber an sowas denken unsere Herren in Berlin nicht!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz provokativ gefragt:

 

es ist nicht zu vertreten nen deutschen autohersteller zu retten, indem dem staat geld zuschießt (was wären das? 3 milliarden?), aber es ist moralisch ok 2,5 milliarden euro in die öffentlichkeit zu werfen, damit diese das geld dann bei peugeot, renault, toyota, daihatsu, logan und konsorten ausgibt (wenn ich mich recht erinner hat keine dieser firmen ihren hauptsitz in deutschland, und zahlt dementsprechend auch die meisten ihrer steuern nicht hier)?

 

das verstehe wer will...

 

Von welchem D Hersteller schreibst du da?

Schreib jetzt bloß nicht Opel...

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versteht ihr nur nicht oder lest zuviel Bildzeitung. In meinen Augen ist die Pämie eine der wenigen sinnvollen und rechenbaren Aktionen der letzten Zeit.

 

3 Milliarden (die reichen nicht) in einen amerikanischen (deutsch sind die schon seit den 20er Jahren nicht mehr) Autohersteller ohne jegliches Konzept (der schon seit Jahren nur mit Steuergeschenken am Leben gehalten wird) zu pumpen heißt das Geld kann man auch zum heizen nehmen.

 

Geld als Abwrackprämie zur Verfügung stellen bedeutet den Staatshaushalt warscheinlich gar nicht zu belasten.

Das zur Verfügung gestellte Geld ist alleine durch die Mehrwertsteuer beim Neukauf (bei einem von 10000,- Euro Auto schon komplett) und den Folgekosten schnellstens wieder "im Kasten".

 

Das Geld kommt der Wirtschaft sofort zu gute, verschwindet nicht in einem "schwarzen Loch" und begünstigt nun mal die, die sich dem Markt mit ihren Produkten "stellen". Die Autohäuser und Werkstätten stehen nun mal in Deutschland, die Entsorgungsbuden ebenso. Und wieviele "deutsche" Autos "deutsche" Teile haben oder gar hier gebaut werden dürfte bekannt sein. Bei meinen freundlichen stehen jedenfalls einige "Amikarren".

 

 

Warum soll "ich" eine Amibude sponsoren, die durch ihr eigenes Verschulden und Produktion am Kunden vorbei am Ende ist? (und zwar nicht seit der "Krise" sondern schon seit vielen Jahren)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Mehrwertsteuer fällt hier an, die Händlermarge bleibt hier, diese führt wiederum zu ergebnisabhängigen Steuern bzw. bezahlt Leute, die wiederum hier das meiste ihres Geldes ausgeben, was wiederum zu Einnahmen führt ... usw. usf.

 

Da hat bastelbert schon recht, dass die Verschrottungsprämie als Investitionsanreiz für die Volkswirtschaft sinnvoll ist.

 

Im Fall von Opel erscheint es nur sinnvoll, wenn ein Investor auftritt und das Ganze bei GM rauskauft. Das könnte durchaus der Staat sein. Die Händler wollen sich augenscheinlich an so einem Konsortium beteiligen. Mal sehen, was daraus wird ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal einer von euch darüber nachgedacht was nach der Abfragprämie ist? Ich befürchte das danach die Autohändler in ein richtiges Loch fallen da dei meisten Leute die sich einen neuen Wagen leisten können scho einen haben und wer soll dann noch Neu oder Jahreswagen kaufen?

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die schlau waren und sich dann richtig gute Preise machen lassen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf einen großen Schrottplatz zu meinem Erstaunen waren nur 3BMW unter ca. 400 Autos 2 E30 und ein 1 E34.

Die meisten Fahrzeuge waren VW und Opel ,und was für welche Bora TDI Kombi da hat es mich fast umgehauen das Ding sah aus wie neu Unglaublich!

Aber was sollst hab erstmals eine Einkauftour für meinen Altagswagen gemacht, Satz Alu Felgen mit 2neuen Reifen 100 Euro AHK mit Kabelsatz 40 Euro Sportsitze sehr guter Zustand 100Euro. Jetzt wird mein Passat35i noch einige Zeit mit mir verbringen genug Ersatzteile gibt es ja jetzt.

Manchmal kann man die Abwrackprämie auch positiv sehen.

-->

Ich war gestern auf einen großen Schrottplatz zu meinem Erstaunen waren nur 3BMW unter ca. 400 Autos 2 E30 und ein 1 E34.

Die meisten Fahrzeuge waren VW und Opel ,und was für welche Bora TDI Kombi da hat es mich fast umgehauen das Ding sah aus wie neu Unglaublich!

Aber was sollst hab erstmals eine Einkauftour für meinen Altagswagen gemacht, Satz Alu Felgen mit 2neuen Reifen 100 Euro AHK mit Kabelsatz 40 Euro Sportsitze sehr guter Zustand 100Euro. Jetzt wird mein Passat35i noch einige Zeit mit mir verbringen genug Ersatzteile gibt es ja jetzt.

Manchmal kann man die Abwrackprämie auch positiv sehen.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuhhh war gestern seit längerem mal wieder beim Schrotti. Der hat schon gar kein Platz mehr. Da stehen die gepressten Fahrzeuge reihenweise immer 10 Stück oder so übernander :eek: . Ich war vielleicht 20min da und in der Zeit kamen 3 Fahrzeuge rein. Also das hab ich noch nie erlebt!!!

 

Fahr da jetz jeden Tag vorbei und hoffe das mal was vernünftiges an E34 / E36 / E30 dabei ist :D ( vielleicht mit Mtechnik ab Werk und gepflegten Serviceheft :brüll:)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht wissen, wie es bald bei den Gebrauchtwagenhändler aussehen wird http://forum.e34.de/images/smilies/mundzu.gif . Für mich ist diese Abwrackprämie auch der übelste Beschiss! Was die nicht alles abwracken, dass ist unglaublich. Bei mir aufn Schrotti in der nähe, stehen unmengen an e36, sogar 3 e39 der früheren Baujahre.... Ich kann das bei einem Auto verstehen, was wohl nicht mehr wirklich Fahrtauglich ist, aber nicht bei einem Auto, was noch 10.Jahre das Strassenbild prägen könnte, sowie alle Normen erfüllt. Hauptsache das Auto weg, und sich einen neuen Daihatsu schlag mich Tot kaufen http://forum.e34.de/images/smilies/spinn.gif

 

Aber da sehen wir es wieder, sobald man Geld kriegt, stehen alle Schlange! Davor hätte man auch locker 2-3k aus einem neuen Wagen rauskitzlen können, sowie sein alten Wagen anderwertig verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das ein "E39 Presser" einen Dahatsu schlag mich tot dafür kauft. Bekannterweise verschickt BMW Rundschreiben in denen sie Verdoppelung der Prämie anbietet.

Frühe E39 liegen da weit drunter und eh "ich" mich mit den Teppichhändlern streite......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühe E39 liegen da weit drunter und eh "ich" mich mit den Teppichhändlern streite......

 

DA hast du ware Worte gesprochen :D

 

Von 2500, werden bei denen schnell 500 weil Sie ja auch noch 100 euro In takatuka Land verdienen wollen.

 

Ich fand eine Reportage mal Interessant. Es ging um Export Alis. Da hat doch der Boss der Crew tatsächlich behauptet sie Verdienen pro Fahrzeug maximal 100-200 euro. Ich hab mich dann gefragt woher der 7er vor der Tür kam und seine zahlreichen Goldkettchen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ein paar Mal geschrieben, für Vattern´s TOP 124er Mercedes haben "die Truppen" unter viel Gelaber und Protest 1000,- Euro gelöhnt, 3 Tage später hat sich ein Mercedesfreak bei ihm gemeldet der das Auto für 3000,- gekauft hatte (und nicht der Meinung was da sei zu teuer) und was zur Vergangenheit vom Auto wissen wollte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das ein "E39 Presser" einen Dahatsu schlag mich tot dafür kauft. Bekannterweise verschickt BMW Rundschreiben in denen sie Verdoppelung der Prämie anbietet.

Frühe E39 liegen da weit drunter und eh "ich" mich mit den Teppichhändlern streite......

 

Du hast vllt recht, Aber Ich will nicht wissen, wiele Leute das wirklich mache. Genügengend Beispiele hat man diesbezüglich, leider schon genug gelesen(bezogen auf e39 gegen daihatsu)................

 

Leide sind manche Leute, wirklich so bekloppt, dass muss man schon sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...