Zum Inhalt springen

Notebook bis 550€


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche nen neues Notebook. Sollte mindestens 15 Zoll haben, ansonsten... halt gut sein, ich zocke damit nicht, soll nur zum surfen sein, aber ich hab dabei auch mal 2 Messanger an, Musik und 6 Browserfenster usw. . Wenn ich dann nochmal Bilder angucken will solls nicht rumhacken, das macht mein jetziges.

 

Ich hab jetzt schonmal bei Notebookbilliger.de geschaut. Aber da gibts so verdammt viele, da weiß ich gar nicht... .

 

http://www.notebooksbilliger.de/products_id/51889

 

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo+n500+performance+schneppchen+3+gigabyte+ram

 

(Da weiß ich nicht wie das mit der Software ist... XP wäüre mir lieb, hab ich orschinal sogar noch...?)

 

Oder sowas:

 

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_/toshiba+sat+l300+22t+mit+3072mb+ram+

 

(Bin mit meinem Toshiba 100% zufrieden, läuft seit 3 Jahren täglich, funktioniert alles tip top.)

 

 

 

Naja, vll. gibts ja noch ganz anders wo welche, oder nen anderen, oder so... vielleicht hat wer nen Tip, oder würde von einem Gerät abraten... .Wäre nett, wenn wer was dazu schreibt.

 

Viele Grüße

 

Christian:smbmw:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir gerade das hier geholt: http://www.comtech.de/product_info.php?ref=18&pID=323423&seo=Toshiba-Satellite-L350D-200-17"-/-QL-64-/-3GB-/-250GB-/-X3100

 

Nach meinem Fujitsu-Schrott bin ich wieder bei Toshiba gelandet. Hat 17 Zoll und einen separaten Nummernblock. Bin bisher sehr zufrieden, Vista läuft auch ohne Probleme.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein NB mit XP betreiben willst, dann sollte das auch mit XP ausgeliefert worden sein, sonst hast Du das Problem, dass Du wahrscheinlich keine Hardwarespezifischen Treiber mehr für genau den Typ kriegst.

Das mußt Du vor dem Kauf auf der HP des Herstellers ggf. mal checken.

 

Für mich gibt es einen Punkt der bei nem Arbeitsgerät erfüllt sein muß und das ist ein mattes Display - egal was die Hersteller alles anpreisen.

 

Lenovo ist IMHO was wo man immer empfehlen kann - auch wenn die von der Optik her nicht so "hip" sind - aber sie sind stabil und zuverlässig.

 

Ein Gerät das zwar ein paar Euro über dem Limit ist aber alles dabei hat was man braucht inkl. Matt und XP ist das HP hier oder das hier im LowPrice Segment wo ich dann sofort noch 1GB Speicher mitbestellen würde.

 

Oder von Lenovo das hier ebenfalls mit XP.

 

Ich hab aber das Gefühl, dass die Preise grad etwas angezogen haben.

Bei Lenovo gabs schon größere Auswahl im Bereich unter 600,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber das Gefühl, dass die Preise grad etwas angezogen haben.

Bei Lenovo gabs schon größere Auswahl im Bereich unter 600,-

 

Hi,

 

die gibt's schon noch, aber das sind halt keine Thinkpads: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks?sid=eeb261384d7a3ef2a5bb6d0a52d4a9af

 

@Chris, das ganz unten dürfte perfekt für dich sein, 549€ und nackich, also ohne Betriebssystem.

 

Was für ein XP hast Du denn? Wenn es ne Home Edition ist dann hau's direkt in die Tonne, nimm dann lieber ein günstigeres Gerät und hol dir ein XP Pro (als OEM ab ca. 35€ in der Bucht).

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich bei einem neuen System achten würde, ist der FSB (Front-Side-Bus), dieser Wert ist im Grunde genauso mit ausschlaggebend für die Geschwindigkeit des NB, wie RAM, etc.. 1066 würde ihc für angebracht halten. Wird halt oftmals nicht beachtet..

 

Mit den matten Displays hat Georg recht - zum arbeiten definitiv besser, aber leider in der Farbbrillianz nicht so hoch wie Spiegelnde, dafür kann man halt aber einigermaßen z.B. in der Sonne arbeiten.. :-)

 

Ich will HP ja nicht schlecht machen, aber ich hab da gerade bzgl. der Gehäusequali eher schlechtere Erfahrungen..

 

:winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP (Compaq) kann ich empfehlen.

Ich hatte schon mehrere Notebooks von HP, alle im 14-Zoll Format.

Insgesamt 3 Compaq Armada M700, 1 HP Compaq EVO 620nc, und 4 HP Compaq Nc6220,

die letzten 4 laufen aktuell alle noch in meinem Wirkungskreis.

 

Alle genannten Geräte machen von der Verarbeitung und den Materialien her einen sehr stabilen Eindruck, der sich auch in der Systemstabilität des Betriebssystems wiederspiegelt.

 

Alle genannten Geräte laufen mit Windows XP stabil, Abstürze sind mir ein Fremdwort.

 

Und mein aktuelles Gerät, das HP Compaq Nc6220 habe ich vor einem halben Jahr für gerade mal 270,- Euro gebraucht gekauft. (Intel Centrino 2 Ghz, 2GB Ram, 60GB FP, DVD-CD/RW Combo).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als notebook mechaniker kann ich dir von FSC und Medion nur abraten!!!

sehr gut sind asus, MSI, Toschiba und HP.

 

asus und MSi bieten halt viel für weing geld bei akzeptabler quali.

 

sony vaio ist die krönung, man erhält wenig für viel geld, es sei denn man gibt mehr als 1000euro aus, von der quali und haltbarkeit sind die aber die besten.

 

ich kann mal mein chef morgen fragen, was er momentan empfehlt oder anbietet, ich glaub da war ein 15,4"MSI für ca 380euro freeDos, also ohne BS und absolut XP tauglich dabei

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als notebook mechaniker kann ich dir von FSC und Medion nur abraten!!!

sehr gut sind asus, MSI, Toschiba und HP.

 

asus und MSi bieten halt viel für weing geld bei akzeptabler quali.

 

sony vaio ist die krönung, man erhält wenig für viel geld, es sei denn man gibt mehr als 1000euro aus, von der quali und haltbarkeit sind die aber die besten.

 

ich kann mal mein chef morgen fragen, was er momentan empfehlt oder anbietet, ich glaub da war ein 15,4"MSI für ca 380euro freeDos, also ohne BS und absolut XP tauglich dabei

 

Schon krass irgendwie, meine Erfahrungen über Jahre hinweg stellen das absolute Gegenteil dar.. ich glaub man kann auch einfach Glück & Pech haben, wie beim Autokauf.. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist das krasse gegenteil, wie man MSI Notebooks gutheisen kann frag ich mich ehrlich gesagt auch ( warscheinlich weils provision gibt von MSI *g* ) FSC baut auch nen paar brauchbare kisten, sehr gut sind eigentlich Lenovo / IBM teile, bei ASUS zahlt man viel für Design und den namen, Toshiba kenn ich nix brauchbares.

 

Sony Vaio´s sind zwar Teuer aber bieten dementsprechend auch was fürs Geld, nur isses eben keine Mainstream marke sondern eher in der Liga Buisnes anzusetzen, das die lang heben und robust sind kann ich nur unterstreichen. Ich hab selbst nen Vaio Subnootbook was einst mal 1800€ gekost hat, es ist zwar teurer als andere Laptops dafür hats aber andere werte, bevor ich selbst nen Vaio hatte dacht ich aber auch das man viel für den namen zahlt, stimmt aber so ganz.

 

Und lass um himmels willen die finger weg von dem MSI Megabook VR602 was dir warscheinlich 318IS-Power empfohlen hat ( bitte entschuldige 318is-power ) das kost nämlich auch keine 380€ sondern 350€ .... trotzdem viel zu viel geld...

Für 380€ bekommst schon nen gscheites FSC

http://www.notebooksbilliger.de/fsc+esprimo+mobile+u9200+ultramobil+zum+kleinen+preis

Was mit den leistungsdaten vieel besser is.

 

Ich empfehle unbedingt vorher beim http://www.notebooksbilliger.de/index.php reinzuschauen, denn meistens bekommste hier die teile um einiges billiger, und der shop ist vertrauenswürdig keine angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 2 Jahren ein HP Compaq nx9420 und bin mehr als zufrieden. Läuft sehr stabil hat extra Nummerrnblock ein Mauspad mit Scrollleiste und auch sonst alles, was man so braucht! Bisher keine Macken und mit nachgerüstetem RAM von 1 GB kann es sich mit den meisten NB´s von Heut immer noch messen!!!:daumen::daumen:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt 1GB? Das ist doch nur 1/3, bzw. 1/4 von dem, was aktuelle NB's aufweisen.. ;-) Da sollte schon mehr bei rumkommen..

 

@D-FENCE: das unterschreibe ich so.. :D

 

Absolut genial auch -> Dell - aber teurer..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe gerade ein 1a Notebook von HP.

Schau mal unter "Biete":

http://e30-talk.com/biete/t-notebook-hp-g6060-neuwertig-np-599-00-a-55024.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol naja mein vater hat seit 2005 en msi notebook geschäftlich immer am rumtragen und hatte noch nie probleme mit dme ding, sogar der akku funzt noch recht gut. Ich selbst benutz seit 2007 en msi und hab auch keinen huddel mit.

 

Beim Notebookkauf isses wie bei Autos, frag Zehn Leute und du bekommst 8 versch. Meinungen....

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar isses so, aber Frag leute die ahnung haben und du wirst immer die ein und selbe Antwort bekommen, und nicht 10 verschiedene.

Fakt is aber das MSI bei Hardware Tests nicht grade nen bleibend guten eindruck hinterlassen hat, daher sagt man auch das die MSI nicht grade überwiegend gut sind, konkurenzfähig sindse nicht wirklich um sich zu messen mit IBM / Lenovo und co.

Und ey ich bin kein MSI hasser, in meinem Rechner stecken so einige MSI teile, nur eben aufm Notebook Sektor isses net wirklich pralle.

 

Und mal ganz ehrlich die leistungsdaten von dem 380€ Notebook von MSI sind das aller lezte

# CPU: Intel® Celeron-M 585 2.16Hz

# TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800 AVC

# Speicher : 1GB SO DDR2-RAM

# Grafikkarte (VGA): 256MB SiS® 672FX Graphics shared

# Festplatte: 160GB S-ATA

 

Ne uralt SingelCore CPU ..... dazu noch nen Celeron.....

1gb Ram ( und das zu zeiten wo 1GB DDR2 SO DIMM´s 10€ kosten )

Ein SIS Chipsatz ( na prost mahlzeit, in OEM Rechnern ok aber in nem Notebook ..... )

Abgesehen davon sizt in dem Sis Chipsatz der Mirage3 Grafik von SIS, und die hat nichtmal genug Power um nen Video in 720P wiederzugeben ( mal abgesehen davon das die CPU nicht kräftig genug ist um überhaupt HD Videos abzuspielen ) Und bei HQ AVI´s dürfte die leistung so ziemlich ausgereizt sein ( Nen 3 jahre alter Pentium M 1.6GHZ hat mehr leistung als dieses Celeron ding )

 

Da steht zwar irgendwas von nVidia MCP77 Chipsatz mit HD-Decoding-Optimierung

Was aber absolut unmöglich sein kann, denn der Nvidia MCP77 ist ausschlieslich für AMD GRiffin gedacht ( konkurent der Intel Centrinos )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldige das ICH Erfahrungen wiedergegeben habe als normalo user. Das sicherlich die meisten hier sind, es ging mir einzig und allein um die Qualität und Alltagstauglichkeit die ICH bisher erfahren habe, habe weder behauptet das Msi die Übernotebooks baut (brauch ich auch ned) noch das die andren schlecht sind. Wenn ich mal genuch Zeit dazu habe mich in nem loch zu verkriechen und kein sozialen kontake im real life mehr pflege dann werd ich mir Deine ausführungen näher betrachten *g*

 

In diesem Sinne

 

Gruß Timo, der sich nicht jeden Hardwaretest reinpfeifft bevor er sich was kauft, ich überzeug mich lieber selbst von sowas...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal genuch Zeit dazu habe mich in nem loch zu verkriechen und kein sozialen kontake im real life mehr pflege dann werd ich mir Deine ausführungen näher betrachten *g*

 

In diesem Sinne

 

Gruß Timo, der sich nicht jeden Hardwaretest reinpfeifft bevor er sich was kauft, ich überzeug mich lieber selbst von sowas...

 

Dazu brauchst dich nicht verkriechen sondern einfach nur interesse an hardware und co, dann ergibt sich das auch von selbst das man Hardwaretests liest. Auserdem hab ich dich nicht angegriffen brauchst dich net glei angepisst zu fühlen, und auch keine dummen anspielungen machen von wegen loch verkriechen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse an Hardware und co hab ich schon, ab und zu muss ich doch schon ma was bauen zum zocken aber auf 90% der Hardwaretests pfeiff ich eben, vor allem von sog. Experten. Wenns Erfahrungsberichte sind von usern is das was anderes...:poppkorn:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gibts beim saturn ein echt anständiges samsung-notebook (glaube es war samsung...) für 599 oder so ähnlich. nur als tipp, hab vorher die tv-werbung gesehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber auf 90% der Hardwaretests pfeiff ich eben, vor allem von sog. Experten. Wenns Erfahrungsberichte sind von usern is das was anderes...:poppkorn:

 

Seltsame Einstellung8-/

 

Erfahrungsberichte von Usern können nur subjektiv sein;

ich kenn jedenfalls keinen der fünf oder zehn Laptops parallel am laufen hat, und somit eine direkte Vergleichsmöglichkeit hätte...

 

Ein Celeron zieht eben nunmal keine Wurst mehr vom Teller, auch wenn er noch so stabil läuft und Du noch so zufrieden bist;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja keinen Celeron ;-)

 

 

Es ging mir hier lediglich um die Aussage das MSI nix taugt und ich in dieser Richtung eben aus meiner Erfahrung gegenteiliges behaupten kann und mir somit diverse testberichte eben am allerwärtesten vorbei gehen. Wie gesagt es spiegelt hier nur meine Erfahrungen mit dieser Firma wieder, was Ihr damit für Erfahrungen gemacht habt kann ja auch gerne gegenteiliges sein...

 

Gruß Timo, der mit der komischen Einstellung ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht geschrieben das MSI nur mist baut, sondern das sie nicht überwiegend die Qualität bei Notebooks besitzen wie vergleichbare Hersteller, und das spiegeln nicht nur Tests wieder ( deine abneigung in ehren, die ist aber so aussagekräftig wie der Werbetext bei so manch Computern ) Ich stütz mich ja nicht nur auf Hardware Tests, nicht umsonst arbeit ich auch in ner Hardware Community die sich ebenfalls auf die erfahrung von seeeehr vielen usern wieder spiegeln kann, und selbst da ist MSI im Laptop sektor nicht wirklich beliebt. Wenn MSI soviel mist bauen würde, würd mein Rechner bestimmt nicht aus MSI teilen bestehen ;-) siehe z.b auch mal die Medion Laptops, sind auch nicht unbedingt die beste qualität und sind eigentlich nix anderes als umgelabelte MSI Laptops. Wobei manche ja gut sein mögen, aber nich in der preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht mal die dinger auf und ihr werdet staunen.

achtet mal dabei auf die verarbeitung der netzanschlüsse eines toschi´s...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass irgendwie, meine Erfahrungen über Jahre hinweg stellen das absolute Gegenteil dar.. ich glaub man kann auch einfach Glück & Pech haben, wie beim Autokauf.. :-)

 

ja, glück spielt auch ne rolle dabei...

 

mein laptop ist ein gericom von 2003, die marke und der service ist das allerletzte. doch er funzt noch.

 

zwei mal ist nur der inverter kaputt gegangen, sonst nix. sogar der prozessor mit dem sudden-death-syndrom läuft bis heute einwandfrei, dabei ist er nichtmal geschont worden!! (etliche film-convertierungen 24std nonstop 100% leistung....)

 

aber trotzdem rate ich niemanden einen gericom zu kaufen, auch wenn ich glück hatte...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die Profis zu dem neuen Media Markt angebot???

packard bell mh36-u-026ge

 

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

 

Soll nur für Internet usw sein. Keine Spiele.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...