MalibuRCBW Geschrieben: 20. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Mir ist heut beim 318i von meinem Bruder aufgefallen, dass während der Fahrt die Warnlampen für Bremsflüssigkeit und Batterie / LiMa schwach leuchten... Außerdem dreht der Lüfter auch bei kaltem Motor schon mit, sollte die Visco nicht erst bei einer gewissen Temperatur greifen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 20. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Du könntest ja mal versuchen den Lichtknopf links vom Lenkrad nach rechts zu drehen, vielleicht wirds dann heller MfGFr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Das mit der Batterie/Lima Lampe hatte ich auch schon mal beim Cabrio! Wenn man ihn gestartet hat hat die schwach geleuchtet und wenn man dann mal aufs Gas ist und sich die Lima schneller gedreht hat ist sie ausgegangen! Hab dann irgendwann mal die Lima getauscht und dann war Ruhe! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 20. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Könnten auch die Kohlen der Lima sein. Am Besten mal die Spannung am Laufenden Motor messen. Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 20. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Könnt evtl. auch die Batterie defekt sein? Hab sie vor kurzem laden müssen weil das Auto nach 3 Wochen stehen nicht mehr angesprungen ist... Kann jemand was zum Lüfterrad sagen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Visco läuft auch wenn er kalt ist, nur nicht so schnell. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 24. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Habs jetzt mal mit einer anderen Batterie versucht die frisch geladen war, aber die beiden Lämpchen leuchten immer noch schwach. Veränderung ist auch nicht da, wenn ich im Leerlauf mal gasgebe, bleibt so...? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Läßt sich der Lüfter bei stehendem kaltem Motor leicht von Hand drehen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 26. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 wegen leuchtenden Lämpchen wird wohl an der Lima liegen wie es Laafer schon sagte.Dann lädt sie nicht genügend. vielleicht reicht es den Keilriemen fester zu spannen, möglicherweise ist er zu lasch.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 27. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Der Riemen ist schon von der Stellschraube an der LiMa her fast maximal gespannt. ich kann ihn bisschen mehr verdrehen, so dass die Zähne nach aussen schauen. Das müsste eigentlich genug sein, oder? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 Im Zweifelsfall für wenige Euro ein neuen Keilriemen holen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2009 !Spannung messen bevor Du 24 neue Teile einkaufst! Das ist zu 90% der Regler bzw. dessen Kohlen Und so ruinierst Du Dir alle 2 Wochen eine (neue) Batterie. Ein Regler kostet ~5-15€, wenn man ihn nicht bei BMW kauft. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Also Spannung an der Batterie hab ich gemessen, ohne Zündung genau 12V, bei laufendem Motor 11,5V... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 28. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 wenn ich mich nicht irre, sollten bei laufendem motor im normalfalle zwischen 13 und 14,5v anliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. März 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Ja, 13,X war glaub ich normal... ich weiß nur nicht obs direkt an der LiMa liegt oder an dem Regler den Oli erwähnt hat... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Wenn es an der "Lima" liegt, dann entweder an dem Regler, der darin verbaut ist, oder es hat sich eine der Dioden verabschiedet. Wenn Du die Ausgabe von 15€ für den Regler scheust, geh zu einem Boschdienst und lass die Lima checken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 28. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Also 11,5V ist definitiv zu wenig! Im Leerlauf wird also deine Batterie nicht geladen... sie wird leergezogen. Im Leerlauf darf die Spannung nicht 13V unterschreiten. (und 13V ist schon wenig!) Bei Höheren Drehzahlen müsste der Regler die Spannung recht konstant bei ca 14,4V halten. Kann der Regler sein, können aber auch verschlissene Kohlebürsten sein, def. der Dioden, oder ein defeckt der einzelnen Spulen. Denke aber auch, wie Oli schon gesagt hat, das es entweder am Regler oder an den Kohlebürsten liegt. Passiert nicht selten. Würd sie beim Boschdienst einfach durchmessen lassen. Kostet nicht viel und dann weißt du bescheid! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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