Zum Inhalt springen

Handbremskontrollleuchte


Addikalypse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die Handbremskontrollleuchte in meiner Kombi brennt dauerhaft, ich hab mir das Gedöns hinten am Handbremshebel mal angesehen, werde aber irgendwie nicht schlau daraus, kann mir vll jemand ein Foto davon hochladen, auf dem man sieht, wie das eigentlich sein muss? möglichst auch von der Beifahrerseite geschossen, damit ich sehen kann wie das Plastikteil sitzen muss

 

Danke im Voraus!

 

Gruß Addikalypse

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da brauchts eigentlich kein Foto.

Das ist so ne Kupferfeder bei der man sieht, dass sie - wenn die Handbremse angezogen wird - auf das Blech Kontakt bekommt.

Das ganze wird durch so ne Plastikstange mit kleinem Loch oben fixiert.

Der Draht gehört durch das Loch gesteckt indem man die Kupferfeder runterdrückt.

Die fixiert das dann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter handbremskontrolle

1



5,55 € 61 31 1 369 771

 

 

Übrigens, hab ich gerade gesehen, der Handbremsgriff kostet nur 2,- € :D

 

Und der Handbremskontrollschalter vom E30 wurde sogar 2003 im BMW Z8 E52 - Alpina V8 - verbaut.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat aber die Handbremskontrolleuchte nix zu tun! :klug: Für Bremsflüssigkeit gibt es eine separate Kontrolleuchte.

 

Meine Hanbremskontrolleuchte brennt manchmal, wenn ich das Auto morgens starte. In meinem Falle reicht es dann, wenn ich am Handbremshebel den Kontakt kurz ein wenig nach rechts drücke, dann ist sie wieder aus.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch die leuchtet auch wenn zu wenig bremsflüssigkeit drin is habe KFZ Mechatronicker gerlernt und spreche aus erfahrung bei opel ford usw. und so war es auch schon bei meinem kumpel sein e 36. da waren die bremsen runter und ein bisschenzu wenig bremsflüssigkeit und er kam zu mir mit der begründung das verschleiß und handbremsleuchte an waren . bissl fehlersuche , dann bremssteine va gew. probefahrt und alles schick. doch dann ging die handbremsleuchte wieder in an aber diesmal nur in kurven. bremsflüssigkeit nachgefüllt probefahrt und alles schick . :daumen:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blödsinn!

 

Die Handbremsleuchte beim E30 hat NICHTS mit dem Bremsflüssigkeitsstand zu tun. Sie wird AUSSCHLIESSLICH über den Kontakt am Handbremshebel ausgelöst und ist vollkommen unabhängig davon, ob Bremsflüssigkeit im Bremssystem ist, oder nicht.

 

Ein E30 besitzt zahlreiche Kontrolleuchten für die Bremsanlage, nicht nur eine oder zwei wie vielleicht Opel oder Ford...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch eher eine "Hinweisleuchte" und keine Fehleranzeige! Damit man sieht, Handbremse ist angezogen und ggfs. nicht ohne sie zu lösen, wieder losfährt

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremsleuchte beim E30 hat NICHTS mit dem Bremsflüssigkeitsstand zu tun. Sie wird AUSSCHLIESSLICH über den Kontakt am Handbremshebel ausgelöst und ist vollkommen unabhängig davon, ob Bremsflüssigkeit im Bremssystem ist, oder nicht....
Stimmt.

Der E30 hat JE eine Kontrolleuchte für Handbremse, Bremsbelagverschleiß und Flüssigkeitsstand, die völlig unabhängig voneinander sind.

 

Siehe Handbuch!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...