Zum Inhalt springen

Hat der Papst den knall noch gehört?


Delphin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das liest sich ja, als würde jeder, der "sein Ding macht" negatives tun. Nur weil ich nicht an Gott glaube und der Meinung bin, dass die Kirche die Moral entscheidend geprägt hat, heißt das nicht, dass ich keine Grenzen kenne.

...

 

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Das was wir, damit beziehe ich Dich und mich mit ein, als ethisch und moralisch empfinden hängt mit einer Grundeinstellung zusammen, die wir als christlich bezeichnen, und die tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist und sich über viele Jahrhunderte entwickelt hat. Dazu gehört z.B. auch die Tatsache, das man früher aus religiösen Gründen Kriege geführt hat, die wir heute ablehnen.

 

Wären wir in einer anderen Kultur großgeworden, hätten wir andere Werte und Empfindungen und würden diese als richtig empfinden. Habe ich keine ''Richtschnur'' an der ich mich orientieren kann, kann ich zwangsläufig auch nicht zwischen ''Gut und Böse'' unterscheiden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass jeder Atheist, jeder Islamist oder andersdenkende schlecht ist, sondern nur, dass man sich mit seiner Kultur auseinandersetzen sollte, um eigene Maßstäbe setzen zu können.

 

Unsere Kultur und Religion hat zuviele ''grundsätzliche Weisheiten'' parat, auf denen sogar unsere westlichen Verfassungen aufbauen. Das habe ich, wenn ich hier leben will, zu akzeptieren. Also macht es Sinn, sich damit zu befassen. Und das gilt für jeden, egal woher er kommt.

 

Das die Kirche als Mittler vieles zu ungeschickt präsentiert ist schlecht, aber letzlich völlig irrelevant. Die Art und Weise, wie da verdreht und kommentiert wird, ist genau so beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist genau der punkt den buxte anspricht.

 

dem atheisten wird vollen allen religionen (völlig wurscht aus welcher richtung) immer das negative angehängt. kein atheist versucht aber jemals einen christen von seinem glauben abzubringen. er hinterfragt nur das was der christ ihm erzählt. und schon ist er der negative weil er nicht hinter den "lemmingen" am sonntag beim glockengeläut hinterher rennt. ich als atheist weiss das man nicht klauen darf, oder nicht lügen. deshalb wäre ich aber immer noch nen schlechter christ weil ich zweifel an der existenz gottes habe.

 

mir persönlich isses völlig wurscht wer welcher religion anhängig ist. das macht für mich keinen besseren menschen aus ihm wenn er nicht in die kirche rennt oder doch gen mekka betet. solange er mich mit seinem "quatsch" in ruhe lässt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stef: Grundsätzlich hast du Recht, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Werte, die wir heute haben, wirklich als "christlich" zu bezeichnen sind. Die Christen mögen sie in der Bibel niedergeschrieben haben, aber ich bin der Ansicht, dass diese schon vorher existiert haben.

Von daher kann ich guten Gewissens moralisch sein, ohne mich als christlich zu bezeichnen.

 

Das zeigt mir unter anderem der Punkt, dass eben fast alle Kulturen ähnliche oder gleiche Werte haben, egal ob sie an Gott, Allah, Budda oder gar niemanden glauben.

 

Mein Fazit daraus ist eben, dass die Kirche diese "vorhandene" Moral zu ihren Gunsten ausgelegt hat. Das haben sicher auch andere Religionen. Ich kann mich nicht damit identifizieren.

 

Daher bleibe ich lieber ein "freier, moralischer" Mensch, der sich nicht an einer Institution festmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau der punkt den buxte anspricht.

 

dem atheisten wird vollen allen religionen (völlig wurscht aus welcher richtung) immer das negative angehängt. kein atheist versucht aber jemals einen christen von seinem glauben abzubringen. er hinterfragt nur das was der christ ihm erzählt. und schon ist er der negative weil er nicht hinter den "lemmingen" am sonntag beim glockengeläut hinterher rennt. ich als atheist weiss das man nicht klauen darf, oder nicht lügen. deshalb wäre ich aber immer noch nen schlechter christ weil ich zweifel an der existenz gottes habe.

 

mir persönlich isses völlig wurscht wer welcher religion anhängig ist. das macht für mich keinen besseren menschen aus ihm wenn er nicht in die kirche rennt oder doch gen mekka betet. solange er mich mit seinem "quatsch" in ruhe lässt.

 

 

 

Also ich habe hier nicht einen einzigen!!!! Beitrag gesehen in denen Atheisten ihr Atheist sein vorgeworfen oder schlecht gemacht wird. Jedem Menschen ist sein freier Wille gegeben und "Christen" die das Gegenteil behaupten, sollten nochmal nachlesen. Ich kenne keine einzige Stelle in der steht "du mußt". Für die folgen seines Handelns ist natürlich im Umkehrschluß auch jeder selbst verantwortlich.

 

 

Im Gegenzug dazu sind Christen Lemminge, hinterfragen angeblich nichts (sind also ein wenig beschrängt) nur weil sie ja ansonsten Atheisten sein müßten, ärgern den armen Mathes mit Glockengeläut (das sie schon gemacht haben als Mathes Urgoßeltern noch das Glitzern in den Augen zweier Unbekannter war), "rennen" in die Kirche und "man kann froh sein" wenn es "die" nicht mehr gibt, sie sind verlogen, sie sind Verbrecher und Menschenschlächter.......(nur Inhalte toleranter Atheistenbeiträge dieses Thread die mir jetzt so aus´m Kopf einfallen)

 

 

 

Also irgendwie werde ich den dringenden Verdacht nicht los das du dir da irgendwie schon in deinem eigenen Beitrag wiedersprichst. Warscheinlich liegt das aber warscheinlich an meiner mangelden Intelligenz da ich ja auch nur einen von den tumben Lemmingen bin. (ich würde mal sehen wollen was passierst wenn solche Sprüche hier gegen schwule. Juden, Moslems oder was weiß ich fallen...aber bei Christen ist es ja politisch korrekt)

 

 

 

Ich bin in einem Staat groß geworden wo man aktiver Christ nicht "so nebenbei" war (ich glaube du solltest dich noch daran erinnern können) und muß mir sicher nicht vorwerfen lassen "mit der Masse" geheult zu haben. Ich war "jeden Tag" gezwungen meine Meinung zu vertreten und hintergfragt wurde sie mit Sicherheit oft genug wenn "du" nicht Pionier, FDJler oder "Jugendgweiht" warst, wenn du gesagt hast ich werde mich nicht an der Waffe ausbilden lassen. (in einem Staat in dem das zur ganz normalen Schulbildung gehörte).

Was hast du gemacht? Warst du einer von den Lemmingen die sich nicht getraut haben nein zu sagen aber natürlich schon immer dagegen waren?

 

Das soll jetzt kein Vorwurf sein (und macht mich auch nicht zum besseren Menschen), 90% meiner Kumpels haben "mitgemacht" und waren deshalb weder schlechte Menschen noch gar "Stasispitzel", sondern lediglich eine "Stellungnahme" zu deinen "Vorwürfen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelbert und Firstclass haben hier einiges dazu geschrieben. Diese Meinungen finde ich Gut und Durchdacht.

 

Bei vielen anderen Kommentaren kommt doch sehr stark das Motto hoch: "Ich glaube nicht an Gott, ich verabscheue die Kirche, also hast du dies auch zu tun weil es ja alles Schwachsinn ist und vor vielen vielen Jahren gab es ja auch mal Kreuzzüge und Hexenverbrennungen"

 

Fakt ist natürlich. Die Kirche an sich ist nicht der Heilige für den es sich ausgibt bzw. ausgegeben hat, aber, und das ist meiner Meinung nach das wichtige, versucht die Kirche immer noch eine gewisse Moral an die Menschen zu vermitteln und zum Glück schafft sie das auch.

 

Denn gerade der christliche Glaube macht einen Menschen in vielen Punkten doch viel entspannter, lässt einen gewaltloser reagieren und auch die Kinder werden mit einer anderen Moral erzogen. Ja natürlich oft strenger aber dadurch ja nicht unbedingt schlechter für sich selbst und die Gesellschaft.

 

Natürlich ist es so das nicht alle SO sind, aber mir ist jemand der an das Gute im Menschen und Gott glaubt nicht unangenehm.

 

Nochmal kurz auf die Zeugen Jehovas zu kommen. Natürlich gibt es auch hier einen gewissen Anteil an Menschen die es übertreiben. Die bisherigen Zeugen Jehovas die ich allerdings kennen gelernt habe waren immer sehr freundlich, angenehm und haben auch nicht versucht alle 5 Minuten mich zu bekehren :)

 

Grundsätzlich gehen die Meinungen einfach zu sehr auseinander.

 

Wie soll auch jemand, der die christiliche Moral nicht hat und nicht haben will sie verstehen ?

 

Bezüglich der Evolution und Schöpfung ... bewiesen ist bisher garnichts, man weiss ja nichtmal ob das Universum unendlich ist und wirklich xy Jahre alt ist usw. usw.

 

Um eine letzte These in den Raum zu werfen. Es wurde ja von einigen geschrieben: "Am besten wäre es ohne Religion". Jetzt frage ich mich - was wäre wohl besser. 80 Millionen deutsche ohne Religion und christlilche Werte oder ein Land mit 80 Millionen Christen die alle an Gott glauben :)

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindestens zur letzen Frage gab es in Deutschland ja bekanntlich im 20 Jahrhundert 2 "Feldversuche" die die Frage ausreichend beantwortet haben denke ich. Ich perönlich lege auf einen 3. jedenfalls keinen gesteigerten Wert.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindestens zur letzen Frage gab es in Deutschland ja bekanntlich im 20 Jahrhundert 2 "Feldversuche" die die Frage ausreichend beantwortet haben denke ich. Ich perönlich lege auf einen 3. jedenfalls keinen gesteigerten Wert.;-)

 

Ayayay...das ist ja auch mal richtig schön pauschalisiert.

Dass die "Feldversuche" ausgingen, wie sie ausgingen, lag ja wohl eher nicht daran, dass man die Religion nicht mehr gelebt hat, sondern am politischen System bzw. bescheuerten Menschen, denen die Masse auch noch hinterhergerannt ist.

Und auch da konnte man die Religion gut für Propaganda einsetzen....oder wie war das mit der Judenverfolgung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch auch mal was Tippeln.

 

Evtl. hat niemand was gegen nicht gläubige, da diese Menschen keine Lügen und Phantasiegeschichten über den Versuch eine soziale Struktur zu etablieren erzählen.

 

Aber da müsste man ja ganz weit ausholen und sich einen Planeten vorstellen auf dem der Stärkere den Schwächeren einfach umnietet und den dann auch noch verspeist weil er grad Hunger hat.

 

Puh... welch Glück das da jemand mal ein paar Regeln erstellt hat. ;-)

Komisch nur das damit auch immer gleich ein „Wir sind die allwissenden und einzig wahren“ Sozialreformer egal in welcher Glaubensgemeinschaft oder Regierungsform verknüpft ist.

 

Wie kann man nur als frei denkender Mensch, mit Zugang zu umfassenden Informationen zur Religions-, Staaten- und Politikgeschichte in der heutigen Zeit so dumm sein und an irgendwelche Götter oder Staatsformen, Wirtschaftssysteme glauben.

 

Speziell zur Katholischen Lehre nur ein kleines lustiges Beispiel:

 

Wir stellen uns also vor es ist 2009 Jahre vor unserer Zeit, der Zimmermann Josef(also vom Gesellschaftlichen Stand her Handwerker und wohl eher nicht freie liebe propagierender Hippie) merkt das seine Frau schwanger ist, das Kind ist aber nicht von ihm.

Ne da war mal eben so ein Geisterwesen das ihr den Bastard implantiert hat vor Ort.

Der glaubt doch wohl auch eher das die ne Nummer mit dem Nachbarn geschoben hat, oder?

Was macht der wohl mit seiner Frau?

Ich tippe mal vor 2009 Jahren nimmt der die Keule zieht ihr die bei der Story über die Rübe und das wars mit der tollen Maria.

 

So ein Beispiel lässt sich sicher in jeder Religion finden.

 

Jeder der Theologie Studiert hat auch Vorlesungen in Religionsgeschichte, der weiß also ganz genau das seine zukünftige Aufgabe in der Kirche darin besteht Menschen zu belügen um eine Sozialgesellschaft zu propagieren.

 

Denken und lesen hilft.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindestens zur letzen Frage gab es in Deutschland ja bekanntlich im 20 Jahrhundert 2 "Feldversuche" die die Frage ausreichend beantwortet haben denke ich. Ich perönlich lege auf einen 3. jedenfalls keinen gesteigerten Wert.;-)

 

Ayayay...das ist ja auch mal richtig schön pauschalisiert.

Dass die "Feldversuche" ausgingen, wie sie ausgingen, lag ja wohl eher nicht daran, dass man die Religion nicht mehr gelebt hat, sondern am politischen System bzw. bescheuerten Menschen, denen die Masse auch noch hinterhergerannt ist.

Und auch da konnte man die Religion gut für Propaganda einsetzen....oder wie war das mit der Judenverfolgung?

 

Mensch Buxte, ich habe da nicht umsonst einen Smiley dahinter gesetzt. Klar gab und gibt es Leute die alles für sich mißbrauchen und auch oft genug unter dem Deckmäntelchen "Kirche". Das der "Schnurrbart" Religionsunterricht abgeschafft hat und diverse Kirchen verboten hat ist allerdings Fakt und das er die restlichen nur deshalb nicht verbieten konnte weil es zu viele gewesen wären die da nicht mitgemacht hätten, auch. Also wurde "Gleichschaltung" probiert. Bei dem Kumpels die danach 40 Jahre nur die Sticker auf den Uniformen gewechselt haben war es ähnlich.

 

 

@Karlsruher

Halte dich einfach an deinen letzten Satz und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karlsruher

Halte dich einfach an deinen letzten Satz und gut.

 

Ich befürchte bei mir hat das bereits geholfen.

Bei vielen anderen meiner Mitmenschen baue ich noch auf Hoffnung.

 

Nur nix persönlich nehmen ist ja nur :meinung:.

 

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wie kann man nur als frei denkender Mensch, mit Zugang zu umfassenden Informationen zur Religions-, Staaten- und Politikgeschichte in der heutigen Zeit so dumm sein und an irgendwelche Götter oder Staatsformen, Wirtschaftssysteme glauben.....

 

Naja mit Staat und Wirtschaftssystemen sollte man sich vielleicht befassen, wenn man darin lebt.

 

Aber vielleicht glauben ja auch viele Christen gar nicht mehr an personifizierte Götter wie man das vielleicht früher getan hat und wie man es Ihnen unterstellt. Vielleicht suchen viele Menschen einfach nur Vorbilder und Werte in allen Bereichen des täglichen Lebens. Werte, die sie eher in den Lehren einer christlichen Kirche finden als in der gelebten Wirtschaft oder Politik.

 

 

Ich denke, dass man diese Diskussionen unendlich fortführen kann ohne Ergebniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Naja mit Staat und Wirtschaftssystemen sollte man sich vielleicht befassen, wenn man darin lebt.

 

Aber vielleicht glauben ja auch viele Christen gar nicht mehr an personifizierte Götter wie man das vielleicht früher getan hat und wie man es Ihnen unterstellt. Vielleicht suchen viele Menschen einfach nur Vorbilder und Werte in allen Bereichen des täglichen Lebens. Werte, die sie eher in den Lehren einer christlichen Kirche finden als in der gelebten Wirtschaft oder Politik.

 

 

Ich denke, dass man diese Diskussionen unendlich fortführen kann ohne Ergebniss.

 

Ja der Rest des Planeten ist ja auch egal, ist ja egal wenn es Menschen anderswo beschissen geht.

Sehr christlich...;-)

 

Werte, die sie wohl besser und billiger in sich selbst und in ihrem Freundeskreis finden und vor allem leben könnten?

 

Oder die Werte welche sehr fragwürdig und durch glauben mit einer Institution bzw. einem doch wohl eher Wirtschaftsunternehmen verknüpft sind?

 

Das letztere befürchte ich.

 

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, er ist ein "toleranter Atheist" und "frei denkender Mensch, mit Zugang zu umfassenden Informationen zur Religions-, Staaten- und Politikgeschichte" und kennt sich voll aus, da ist dein Hirn als Lügner (ich muß gestehen, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob jeden "gemeinen Christ" damit meinte oder ob man sich durch erst durch ein Theologiestudium dazu qualifiziert) und Idiot zu klein um sein Ansinnen zu erfassen.:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal bezüglich der Evolution:

Es ist wohl eher unwahrscheinlich das eine Einzelne Person das alles in !!!6!!! Tagen gemacht

haben soll, super allmächtig ist, alles sieht und kann, und angeblich gerecht sein soll.

 

Wenn es das wirklich gäbe wären Themen wie Kriege und Aids und ... kein Thema mehr

 

Konfrontiert man einen Hardcore gläubigen mit so etwas heißt es nur

Die Wege des Herrn sind unergründlich HAHAHA

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Naja mit Staat und Wirtschaftssystemen sollte man sich vielleicht befassen, wenn man darin lebt.

 

 

Daruf bezog sich:

„Ja der Rest des Planeten ist ja auch egal, ist ja egal wenn es Menschen anderswo beschissen geht.

Sehr christlich...;-)

 

Ich denke eher man sollte auch über den Tellerrand sehen.

 

 

Vergiss es, er ist ein "toleranter Atheist" und "frei denkender Mensch, mit Zugang zu umfassenden Informationen zur Religions-, Staaten- und Politikgeschichte" und kennt sich voll aus, da ist dein Hirn als Lügner (ich muß gestehen, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob jeden "gemeinen Christ" damit meinte oder ob man sich durch erst durch ein Theologiestudium dazu qualifiziert) und Idiot zu klein um sein Ansinnen zu erfassen.:devil:

 

Den Zugang hat jeder der Lesen kann.

Da ist nichts exclusives dran.

Hab ich irgendwo geschrieben das ich der Vollchecker bin?

Ich schrieb das es :meinung: ist.

Diese hab ich mir für mich nach dem Lesen und querlesen verschiedenster Quellen gebildet.

 

Zum Thema Lügner:

 

Wenn sich jemand, egal ob durch ein Studium im klassischen Sinne oder auch in seiner Freizeit mit Religionsgeschichte beschäftigt, wird er wissen das Religion auch nur ein Versuch ist ein Sozialsystem zu etablieren welches das Zusammenleben der Menschen regeln soll.

 

Wenn sich dann aber einer hin stellt und sagt wir haben den einzig wahren Gott, na dann hat er schon das erste mal gelogen.

 

Gruß

Martin

 

8-/

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daruf bezog sich:

„Ja der Rest des Planeten ist ja auch egal, ist ja egal wenn es Menschen anderswo beschissen geht.

Sehr christlich...;-)

 

Das ist der Kirche eben NICHT egal!

 

Caritas, Misereor, Adveniat und Renovabis ---> katholische Kirche

 

Diakonie, Kindernothilfe und Kirchlicher Entwicklungsdienst ---> evangelische Kirche

 

Allesamt rein wirtschaftsorientiert, nichnich;-)

 

Axo, dann wären da noch die Bahnhofsmissionen, Krankenhäuser die von Orden getragen werden...Stichwort Tellerrand, warst das nicht Du der das erwähnte?:-p

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal bezüglich der Evolution:

Es ist wohl eher unwahrscheinlich das eine Einzelne Person das alles in !!!6!!! Tagen gemacht

haben soll, super allmächtig ist, alles sieht und kann, und angeblich gerecht sein soll.

 

:frage:

 

Ich weiss ja nicht wo Du herkommst; aber mir wurde schon in der Grundschule beigebracht dass das metaphorisch zu verstehen ist...

 

So wie die Sache mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind, und der Osterhase und all das...:klatsch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben sich halt alle eingehend mit den Themen beschäftigt (Bild Zeitung oder so) über die sie hier wen auch immer belehren müßen.

 

Warum feiern die Streiter für den Fortschritt eigentlich andauernd an kirchlichen Feiertagen frei? Ist das nicht "Verrat an der Sache"?:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daruf bezog sich:

„Ja der Rest des Planeten ist ja auch egal, ist ja egal wenn es Menschen anderswo beschissen geht.

Sehr christlich...;-)

 

Das ist der Kirche eben NICHT egal!

 

Caritas =sehr kirchlich http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/de/Caritas.gif

 

Ein Unternehmen das als gemeinnützige GmbH mit unterstellten Vereinen geführt wird um keine Steuern abführen zu müssen.

Wieso auch wenn 32% eh vom Steuerzahler kommen.

,

 

 

Misereor = Gesellschafter, Mitgliedschaften, Kooperationen [Bearbeiten]

 

Misereor ist Gesellschafter des gepa3 Fairhandelshauses.[6]

Misereor ist Mitglied von

Misereor kooperiert

  • in der Aktion Anstoß mit Herz mit dem 1. FC Köln,[10]
  • mit AIDA e. V. (Arco Iris do Amor), einem gemeinnützigen Verein, der armen Menschen in Brasilien, besonders Kindern und Jugendlichen, zu einer besseren Zukunft verhelfen will.[11]

Ne, die Gepa ist ja kein Unternehmen...usw...

 

 

, Adveniat

kann man gelten lassen nur 6,2 % für die Verwaltung der rest des Erbettelten kommt angeblich bei Hilfsbedürtigen an.

 

 

und Renovabis

 

Finanzierung [Bearbeiten]

 

Die Einnahmen betrugen 2006 über 35 Millionen Euro. Sie stammen vor allem aus kirchlichen Haushaltsmitteln (die da wären, siehe nächstes Fett), öffentlichen bzw. Körperschaftsmitteln, Spenden und Kollekten. Renovabis trägt das DZI-Spendensiegel. Der Jahresetat von Renovabis für Projekte beträgt rund 30 Millionen Euro, die Anzahl der geförderten Projekte liegt jährlich bei deutlich über 1.000. Der Renovabis-Etat speist sich aus Kirchensteuermitteln, aus der – für die Anliegen von Renovabis bestimmten – Pfingstkollekte, aus Spenden, Nachlässen und Erbschaften sowie aus öffentlichen Mitteln.

 

 

---> katholische Kirche.

 

 

 

Diakonie, Kindernothilfe und Kirchlicher Entwicklungsdienst ---> evangelische Kirche

 

 

Da sieht es nicht viel besser aus.

 

Allesamt rein wirtschaftsorientiert, nichnich;-)

 

 

Ne natürlich alles für den Dackel, alles für den Club *atomrofl*

 

Axo, dann wären da noch die Bahnhofsmissionen, Krankenhäuser die von Orden getragen werden

 

Ich fall vom Stuhl!

 

Meinst du die KKH deren Gewinne an die Kirche gehen und deren Ausgaben Spendenfinanziert sind oder von den Komunen (Steuerzahlern) getragen werden?

 

...Stichwort Tellerrand, warst das nicht Du der das erwähnte?:-p

 

 

Ja und zurecht wie ich sehe.

 

:wall:

 

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben sich halt alle eingehend mit den Themen beschäftigt (Bild Zeitung oder so) über die sie hier wen auch immer belehren müßen.

 

Warum feiern die Streiter für den Fortschritt eigentlich andauernd an kirchlichen Feiertagen frei? Ist das nicht "Verrat an der Sache"?:devil:

 

 

Schön das die alle frei haben, ich gönn es Ihnen. Dafür müssen die sich ja auch immer den ganzen Unfug anhören.

 

Ich arbeite Freiberuflich, selbst und ständig...ich hab frei wenn ich mir frei nehme.

Und das ist sehr gut so.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier nicht ganz was Du damit sagen willst.

 

Sämtliche Organisationen die Du genannt hast sind als gemeinnützig anerkannt, so what?

 

Und dass diese auch ne gewisse "Infrastruktur" haben welche gutes Geld kostet sollte jedem klar sein; und die MA arbeiten sicher auch nicht ganz umsonst...arbeitest Du etwa "ständig selbst" für Mau?

 

Tolleranz fordern aber selber keine zeigen, so muss das:daumen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemandem je was zu leide getan und werde es auch nicht. Warum werde ich trotzdem fast jeden Tag bestraft? Also kann es niemanden geben, der Gott ist, der gnädig und gerecht ist. Definitiv nicht!

Dem kann ich nix hinzufügen. Außer vieleicht wo war er am 9/11?

 

also der 11.9. war ja wohl ganz klar inszeniert um einen Grund zu bekommen, Krieg zu beginnen, den die Wirtschaft sehr dringend brauchte, und die Ölquellen sind gleich auch noch in Besitz genommen worden.

 

Da ist was dran und ich befürchte mehr als einen jedem Menschen (der noch ein bischen mensclichkeit hat) recht sein dürfte.

Und was man auch nicht vergessen sollte ist eine gewisse eigeverantwortung.

 

Viele christliche Werte mögen identisch sein mit....ich nenne sie hier mal "menschlichen Werten".....

Und ja, ich tue, was ich für richtig halte. Machst du ja sicher auch. Oder sagt dir jemand, was du tun sollst? Setzt du deine Grenzen da, wo die Bibel sie setzt? Genau da und nur da?

 

Natürlich gibt es viele Menschen die mit der Kirche nichts "am Hutte" haben und "trozdem" menschlich sind. Aber die heutige Geslschaft ist unteranderem dürch die Kirche so geworden wie sie ist.

 

mir persönlich isses völlig wurscht wer welcher religion anhängig ist. das macht für mich keinen besseren menschen aus ihm wenn er nicht in die kirche rennt oder doch gen mekka betet. solange er mich mit seinem "quatsch" in ruhe lässt.

 

Da ist was dran das nicht die religiöse einstellung vreantwortlich ob ein Mensch in Ordnung ist oder nicht. Aber dazu Qatsch zu sagen finde ich auch nicht gerade Tolerant.

 

Na zumindestens zur letzen Frage gab es in Deutschland ja bekanntlich im 20 Jahrhundert 2 "Feldversuche" die die Frage ausreichend beantwortet haben denke ich. Ich perönlich lege auf einen 3. jedenfalls keinen gesteigerten Wert.;-)

 

Da kann ich auch bestens drauf verzichten.

 

noch mal bezüglich der Evolution:

Es ist wohl eher unwahrscheinlich das eine Einzelne Person das alles in !!!6!!! Tagen gemacht

haben soll, super allmächtig ist, alles sieht und kann, und angeblich gerecht sein soll.

 

Wenn es das wirklich gäbe wären Themen wie Kriege und Aids und ... kein Thema mehr

 

Konfrontiert man einen Hardcore gläubigen mit so etwas heißt es nur

Die Wege des Herrn sind unergründlich HAHAHA

 

Wohher willst Du wissen das zu diesem Zeitpunkt die Zeitrechnung so war wie heute war? Wenn es denn so gewesen sein sollte.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...