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elektrisches Verdeck nachrüsten


nyze1991
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Hallo e30 fans,

habe nen e30 cabrio bj.90 und wollte fragen (auch wenn einige lachen) was es ca. kostet ein elektisches Verdeck einzubauen und ob jemand weiß wo ich das machen lassen kann. (Da es bei einem BMW-Händler nahezu unbezahlbar ist)^^

 

danke schonmal

mfg oli

:e30talk:

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Ich habe es auch nachgeruestet, an Teilen gute 1200 Euro incl. beiden E.Motoren, dazu ein neues Gestaenge und neues Verdeck bist du ungefaehr bei 2700 Euro mit neuen Spangurten

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Das mit anfällig kann ich auch nicht so stehen lassen.

Wenn man alle Gelenke vorm Einbau mal "fettet" und sie auch weiterhin pflegt läuft das Verdeck astrein.

Die Schwachstelle, den ausgebrochenen Halter am einen Motor kann man gleich ausschließen indem man billig nen Motor kauft wo das schon ausgerissen ist und dann den Rep.-Satz einsetzt der stabiler ist.

Und da reicht der "billige" mit der Platte, statt am Motorgehäuse rum zu fräsen weil das sieht eh kein Mensch.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Also ich bin auch total vom E-Dach überzeugt! Nach dem meine letzen beiden Cabrios manuelles Dach hatten hab ich mir beim meinem 3. E30 Cabrio auch mal den Luxus gegönnt! Ich muss da auch dem Georg Recht das Dach ist gar nicht so anfällig wie immer alle sagen! Da ist doch nix drann und wenn man etwas obacht gibt geht da nix kaputt! Bei mir war auch der Motor ausgebrochen und ich hab dann so ne Platte drauf und seit dem geht das 1A! Beim öffnen helfe ich halt etwas nach und falte das richtig (gut da muss man eben aufstehen und was machen^^) aber dafür wird kein Druck auf das Gestänge ausgeübt und der Deckel geht schon leicht zu und beim schliessen muss ich nix machen das geht schön von selbst!

 

Also wenn man echt immer schaut das sich da nix zwickt und klemmt oder verbiegt hält das ewig! Klar wenn ich nur drin sitze und auf den Knopf drücke und das Dach scho paar Tage alt ist und es sich nicht mehr richtig zusammenfaltet ist es kein Wunder das dann der Antrieb hin geht!

 

Bei meinen manuellen Verdecken vorher musste ich auch von Hand zusammenlegen das das schön im verdeckkasten liegt und hab net einfach reingestopft und zu gedrückt! Ich sag auch ganz erlich ich hab da kein Problem damit dem E-Verdeck etwas nach zuhelfen weil es eben schon etwas älter ist

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Also ich bin auch total vom E-Dach überzeugt! Nach dem meine letzen beiden Cabrios manuelles Dach hatten hab ich mir beim meinem 3. E30 Cabrio auch mal den Luxus gegönnt! Ich muss da auch dem Georg Recht das Dach ist gar nicht so anfällig wie immer alle sagen! Da ist doch nix drann und wenn man etwas obacht gibt geht da nix kaputt! Bei mir war auch der Motor ausgebrochen und ich hab dann so ne Platte drauf und seit dem geht das 1A! Beim öffnen helfe ich halt etwas nach und falte das richtig (gut da muss man eben aufstehen und was machen^^) aber dafür wird kein Druck auf das Gestänge ausgeübt und der Deckel geht schon leicht zu und beim schliessen muss ich nix machen das geht schön von selbst!

 

Also wenn man echt immer schaut das sich da nix zwickt und klemmt oder verbiegt hält das ewig! Klar wenn ich nur drin sitze und auf den Knopf drücke und das Dach scho paar Tage alt ist und es sich nicht mehr richtig zusammenfaltet ist es kein Wunder das dann der Antrieb hin geht!

 

Bei meinen manuellen Verdecken vorher musste ich auch von Hand zusammenlegen das das schön im verdeckkasten liegt und hab net einfach reingestopft und zu gedrückt! Ich sag auch ganz erlich ich hab da kein Problem damit dem E-Verdeck etwas nach zuhelfen weil es eben schon etwas älter ist

 

dann is aber luxus des E-Verdeck futsch :idee:

Also ob ich nun aufstehe und nen manuelles schliesse oder aufstehe um meinem elektrische zu helfen is doch schnurz piep egal oder?

 

Also der einzige Grund für mich nen E-Verdeck haben zu wollen is doch damit ich net mehr aussteigen muss .. :meinung:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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dann is aber luxus des E-Verdeck futsch :idee:

Also ob ich nun aufstehe und nen manuelles schliesse oder aufstehe um meinem elektrische zu helfen is doch schnurz piep egal oder?

 

Also der einzige Grund für mich nen E-Verdeck haben zu wollen is doch damit ich net mehr aussteigen muss .. :meinung:

 

für mich ist es auch Luxus wenn ich in der Karre sitze und es fängt an zu regnen, dann ohne auszusteigen auf den Knopf zu drücken um es zu schließen. Kommt recht häufig bei unserem Mistwetter vor finde ich.

 

e30fan

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dann is aber luxus des E-Verdeck futsch :idee:

Also ob ich nun aufstehe und nen manuelles schliesse oder aufstehe um meinem elektrische zu helfen is doch schnurz piep egal oder?

 

Also der einzige Grund für mich nen E-Verdeck haben zu wollen is doch damit ich net mehr aussteigen muss .. :meinung:

 

für mich ist es auch Luxus wenn ich in der Karre sitze und es fängt an zu regnen, dann ohne auszusteigen auf den Knopf zu drücken um es zu schließen. Kommt recht häufig bei unserem Mistwetter vor finde ich.

 

e30fan

Vorallem kommt es gut ,wenn man gerade an der Ampel steht und das Verdeck schließt,denn viele wundern sich echt:-o,das so ein altes Auto ein E-Verdeck hat;-)!

Gruß Guido

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Gerade im Fall Regen kackt das elektrische aber ab, das manuelle habe ich erheblich schneller zu.

 

Der "Posereffekt" an der Ampel ist natürlich ungleich größer beim e-Deckel. Da ich eh ´ne neue Haut gebraucht hätte und die genauso viel gekostet hätte wie das gute elektrische was ich jetzt zu liegen habe, nehme ich den "Nachteil" der geringeren Geschwindigkeit mal in Kauf. :angeber:

 

Außerdem, ich brauch ja was zum basteln, also warum nicht ein Verdeckumbau. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Gerade im Fall Regen kackt das elektrische aber ab, das manuelle habe ich erheblich schneller zu.

 

Der "Posereffekt" an der Ampel ist natürlich ungleich größer beim e-Deckel. Da ich eh ´ne neue Haut gebraucht hätte und die genauso viel gekostet hätte wie das gute elektrische was ich jetzt zu liegen habe, nehme ich den "Nachteil" der geringeren Geschwindigkeit mal in Kauf. angeber.png

 

Außerdem, ich brauch ja was zum basteln, also warum nicht ein Verdeckumbau. breitgrinsen.gif

 

Kann ich nicht behaupten^^

 

Öffnen OK, da muss ich helfen aber schließen geht TOP! Hab das schon sau oft an Ampeln oder am Strassenrand wenn es zu regnen anfing! Seit dem die Reperaturplatte drin ist geht das noch viel besser!

 

Klar NACHRÜSTEN würde ich das auch net, aber wenn man es hat ist schon schön!

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Das mit dem aussteigen und "zurechtlegen" liegt aber meist nur an ausgeleierten Spanngummis.

Wenn man die erneuert hat faltet es sich von alleine so wie es gehört.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Also ich bin auch total vom E-Dach überzeugt! Nach dem meine letzen beiden Cabrios manuelles Dach hatten hab ich mir beim meinem 3. E30 Cabrio auch mal den Luxus gegönnt! Ich muss da auch dem Georg Recht das Dach ist gar nicht so anfällig wie immer alle sagen! Da ist doch nix drann und wenn man etwas obacht gibt geht da nix kaputt! Bei mir war auch der Motor ausgebrochen und ich hab dann so ne Platte drauf und seit dem geht das 1A! Beim öffnen helfe ich halt etwas nach und falte das richtig (gut da muss man eben aufstehen und was machen^^) aber dafür wird kein Druck auf das Gestänge ausgeübt und der Deckel geht schon leicht zu und beim schliessen muss ich nix machen das geht schön von selbst!

 

Also wenn man echt immer schaut das sich da nix zwickt und klemmt oder verbiegt hält das ewig! Klar wenn ich nur drin sitze und auf den Knopf drücke und das Dach scho paar Tage alt ist und es sich nicht mehr richtig zusammenfaltet ist es kein Wunder das dann der Antrieb hin geht!

 

Bei meinen manuellen Verdecken vorher musste ich auch von Hand zusammenlegen das das schön im verdeckkasten liegt und hab net einfach reingestopft und zu gedrückt! Ich sag auch ganz erlich ich hab da kein Problem damit dem E-Verdeck etwas nach zuhelfen weil es eben schon etwas älter ist

 

dann is aber luxus des E-Verdeck futsch :idee:

Also ob ich nun aufstehe und nen manuelles schliesse oder aufstehe um meinem elektrische zu helfen is doch schnurz piep egal oder?

 

Also der einzige Grund für mich nen E-Verdeck haben zu wollen is doch damit ich net mehr aussteigen muss .. :meinung:

 

 

In einem wirklich schicken E30 Cabrio gehoert auf jeden Fall ein E.-Verdeck, denn sogar in vielen alten Autos, wie z.B. im Golf I Cabrio oder im Peugeot 306 ist ein E.-Verdeck verbaut. Ein bisschen Luxus muss auch sein. Ganz egal ob Serien oder getuntes Cabrio, hauptsache im guten Zustand.

 

Ich hatte in meinem gelben auch nur ein manuelles Verdeck, aber nach der Umruestung im Nachfolgecabrio wollte ich auf keinen Fall mehr drauf verzichten :meinung:

 

Es laueft jedenfalls super gut, bin da sehr gut mit zufrieden!

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