Zum Inhalt springen

Leder aufbereiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um brettharte Rückbankoberseiten wieder halbwegs "lederartig" zu bekommen, nehme ich das Öl (Altledersoftener).

Nicht wundern wieviel das Leder davon aufsaugt.

Das Elephantfett dann eher für die leichteren Fälle, b.z.w. ebend über´n Winter zur "Kur".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mal eine Frage direkt zu dem Thema..ich wollte mein Leder auch nachfärben und hab mir den Namen des Leders bei BMW besorgt (Perlbeige 0206) dann bin ich auf http://www.lederzentrum.de gegangen und habe verglichen..leider passt der Ton überhaupt nicht!(siehe erstes Bild) Dann habe ich andere Seiten gesucht(die genau das gleiche Produkt anbieten!) Und da ist Perlbeige für BMW eine ganz andere Farbe(siehe Foto2)..Ist das nur ein Fehler in der Farbkarte vom lederzentrum oder was meint ihr?

Mfg

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbkarten auf´m Monitor bringen gar nichts. Da hast du bei drei Monitoren 4 Ergebnisse.

Sage denen das du BMW perlbeige brauchst und diue mischen das passend an.

Hab ich bei silber und natur auch nicht anders gemacht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch silber, Farbe hat super gepasst.

 

Achso: Falls du den Altledersoftener beim Cabrio verwenden solltest: Auf KEINEN Fall die Nähte an der Rücksitzbank mitölen. Ist mir passiert, die vorher "nur" unter Spannung gestandenen Nähte sind jetzt offen :-( War ja eigentlich abzusehen :wall:

 

Ansonsten: LZ-Produkte sind top! Das Elephant Fett verwende ich auch vor dem Winter. Denn Protecter dann wie schon beschrieben als Standartpflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...