Zum Inhalt springen

Leder aufbereiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Saison steht vor der Tür und ich würde gerne meine Lederausstattung nochmal aufpeppen. Ich habe viel über die Produkte vom LZ gelesen und würde von euch gerne wissen welche Produkte ich eurer Meinung nach brauche. Die schlimmste Stelle ist die linke Backe vom Fahrersitz, die anderen Sachen haben denke ich übliche Gebrauchtspuren, wie kleine Risse und soweiter.

45.JPG

46.JPG

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht doch noch gut aus, einmal das "kleine Set" (wie genannt Reiniger mild, Lederfresh, Protector) und die sehen wieder aus wie neu.

 

Elephantfett würde ich mir zur Saison erstmal schenken, zumal du das danach erstmal gründlich wieder abreiben mußt um nicht selber "zum Elefanten" zu werden. :-D

Ich schmiere das Fett nur im Herbst drauf das es in der "Ruhezeit" schön einziehen kann.

In der Saison alle paar Monate Protector drauf reicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt mit dem Fett. Damit muss man schon sehr, sehr sparsam umgehen. Im Sommer mache ich da auch nur ganz wenig drauf (hauptsächlich die Rückenlehne oben :klug:) und dafür im Winter etwas mehr. Es geht aber ganz gut, wenn man einen Fön benutzt und dann das überschüssige Fett abwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) ok also doch. Dann sag ich den einfach das Modell und dann müssten die mir ja sagen können welchen Farbton ich brauche. Und an die Anleitung kann mann sich auch halten oder lieber etwas anders machen?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schwarz, da brauchst du nichts weiter dazu sagen.

 

Alle andern BMW Farbtöne werden als Sondefarbe abgemischt, kostet allerdings nochmal richtig extra.

 

An die Anleitung kannst du dich halten, ja. ;-)

 

Mit dem beiliegenden Schwamm schön Schaum fabrizieren (nicht zu feucht machen) und Stück für Stück damit abreiben (an den Nähten ist eine weiche Bürste empfehlenswert) und dann mit "Küchenrolle" abwischen (und die Krise bekommen was da für Dreck runter kommt)

Bei der ersten Anwendung würde ich 2 Reinigungsdurchgänge durchführen.

 

Wenn du fertig bist, den beiliegenden Kunststoffhandschuh an , den 2. Schwamm nehmen und schön von Naht zu Naht das Lederfresh dünn und gleichmäßig auftragen. Für unzugängliche Ecken nehme ich eine Zahnbürste zur Hilfe.

Wenn das gut durchgetrocknet ist (ein Durchgang sollte bei dir locker reichen) den 3. Schwamm nehmen und schön gleichmäßig den Protector einmassieren.

 

Danach fassungslos davor stehen wie gut deine Sitze wieder aussehen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, er hat allerdings gerade vor 2 Wochen eine Bestellung abgearbeitet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen e30-talk - User immer 15%. Bei einer Sammelbestellung fallen zusätzlich die Versandkosten weg.

Vielleicht solltest Du Tom einmal eine PN schreiben und fragen, wie das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiniger kommt mittlerweilen in einem Schaumspender.

 

Ich hab damals über 100 Euro bestellt und hab auch die Prozente bekommen. Kannst aber auch mal bei ebay kucken, ob es gerade wieder ein Angebot gibt...

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiniger kommt mittlerweilen in einem Schaumspender.

 

 

Gut zu wissen, ich habe seinerzeit beim 2. Mal eine Literflasche Reiniger bestellt, nachdem die 250ml aus dem Set "nach einem Touring" alle war.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...