Zum Inhalt springen

Akkus in der Kombi retten


Masapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da ich meinem e30 gleich den Motor entledigen werde, hier ein Frage am Rande:

 

Batterie werde ich vorher abklemmen.

 

Wie lange halten die Akkus auf den Platinen? Kann ich da aktiv dagegen wirken?

 

Wäre doch blöd wenn die Teile am Ende leer sind......:cry:

 

 

PS: Er bekommt eine kleine Kur bevor er das erste mal auf die Strecke gelassen wird.

Pleuellager, Wapu, Zahnriemen, Keilriemen, Ventile auf 0,3 einstellen, Ventildeckel

dichtung, Ölwannendichtung und frisches 15W40 :schrauben:

 

So sollte er erstmal gut da stehen :drive:

 

 

MFG

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Akkus auf der SI Platine nennen sich "Batterien" und da kannst Du nix machen, außer sie prophylaktisch zu erneuern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkus auf der SI Platine nennen sich "Batterien" und da kannst Du nix machen, außer sie prophylaktisch zu erneuern.

 

Georg

 

Nix für Ungut Georg, aber es wurden sowohl Akkus als auch Batterien verbaut.

Dein Ratschlag ist allerdings in beiden Fällen richtig, prophylaktisch erneuern und gut!

Der Vorteil bei Platinen mit Batterien ist eindeutig die Steckbrücke, die ein entladen verhindert, falls gewünscht (meist Nachrüst/Austauschplatinen).

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service Interval Anzeige... also deine Leucht-Balken für den Oelwechsel z.b.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz konkret: Die dienen als Pufferspannung um die Werte für die SI-Anzeige zu speichern um unabhängig zu sein von der Batterie.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, werden die Batterien eigentlich auch "leer gezogen" wenn die Auto-Batterie angeschlossen ist, die Zündung jedoch aus? Oder kommen die nur zum Tragen in dem Moment wo ich die (Auto-)Batterie abklemme?

 

Hab da momentan ein wenig Bedenken, wegen meinem Dornröschen, deshalb hab ich es jetzt einfach mit angeschlossener Batterie stehen lassen. Selbstverständlich überprüfe ich in gewissen Abständen den Ladezustand der Auto-Batterie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...