Zum Inhalt springen

Wertfrage mal anders


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollt eventuell meinen alten Laptop verkaufen. 1,6GHZ, 512Mb, 80GB Festplatte mit XP, 4 USB Anschlüsse, W- Lan, Zustand halt gebraucht, aber gut, funktioniert soweit alles.

 

Was kann man dafür nehmen, was wäre zu viel, was zu wenig? Also um etwas zu tippen und zu surfen reicht er eigentlich. Mein Cousin hat Interesse, ich will ihn halt nicht verschenken, aber auch auf keinen Fall zu viel Geld nehmen. Da ich mich vorallendingen bei gebrauchten Geräten so gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen was ihr meint.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zur Not mal ein paar vergleichbare Geräte bei Ebay suchen, auf beobachten setzen und gucken was die bringen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne daten kann ich dazu nix sagen, es fehlen sehr wichtige informationen z.b

 

Was für eine CPU ( AMD XP-M, Intel Pentium 4 Mobile, Intel Pentium M, Intel Core2singel, Via nemhia, Intel Atom, usw usw usw usw usw.

Ram, was für ram DDR1 oder DDR2

die HDD, SATA oder IDE ?

Monitor größe ?

 

Hersteller von dem Gerät und bezeichnung ?

 

Z.b wenns nen Sony Vaio ist dann wär der Wertverlust nich ganz so hoch als wenns nen HP oder Fujitsu Siemens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mir einfach die Gerätebezeichnung mal durch. Centrino dürfte kein P4 mehr sein sondern müste nen Pentium M sein. Stehen tut das btw in der Systemsteuerung unter System z.b

 

bei nem Toshiba würd ich aber grob sagen 150€ je nach zustand und austattung evt bisl mehr maximal 200 rum. Dann muss es aber nen Pentium M sein, DDR2 Ram, ne SATA platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da steht Intel® Pentium ® M und dann 504 M B Ram. Naja, also 200 wäre für mich gut, 150 für den Käufer...? Laptoptasche und Maus ist noch dabei. Zustand... außen ein paar Kratzer, ABER sonst sehr gut, weil ich zu 90% eine Extra Tastatur und Maus genutzt habe.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL... das Teil ist echt ok, einziger Nachteil für mich ist halt, wenn ich im Tall stöbere, Bilder angucke, Musik läuft und dann noch 1 Messanger... das klappt nicht immer, sagen wir es mal so.

 

Mein Cousin sucht einen günstigen Laptop, nur zum schreiben, nichtmal fürs Internet. Dafür würde der absolut reichen und ich hätte etwas Startkapital für einen neuen. Nur ich will meinem Cousin nicht "abziehen", daher nehme ich lieber etwas weniger, als zu viel. Aber quasi verschenken.... ich habe mal etwas gestöbert, gute gebrauchte IBM gibts für ca. 200-400 Euro, ergo würde ichmit 150-200 ganz gut liegen, denke ich... Mit Tasche und Maus halt... ?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir is aber schon klar der einzigste grund warum dir der Laptop zu lahm ist, liegt darin das nur 512mb ram drinne sind ;-) Ich hab selbst nen Pentium M 1.6er mit 1ghz und halt ner echten Grafikkarte, und mit dem teil kann ich sogar zocken *g* und wenns denn wirklich DDR2 ram ist, dann kosten 512mb 7€ für dein lappi.

 

Also ich würde zwischen 150-170 ansetzen, IBM´s kosten zwar wessentlich mehr das stimmt, oder mein Sony Vaio bekommst auch nicht unter 350€ aber das liegt auch dan den Herstellern, grad Toshiba ist leider nicht so wirklich beliebt und erfahren nen guten Wertverlust ( ich probier seit nem halben jahr nen alten Toshiba lappi zu verkaufen denn will niemand, nen alten IBM hingegen der gleichen altersklasse habsch sofort losbekommen ) Wenn dein Cousin nur was zum schreiben will dann kann er sich auch nen kleines gerät auf ebay kaufen, ich hab z.b vor einigen monaten nen IBM X20 für 100€ verkauft, ist nen Pentium 3 mit 900mhz 256mb ram und ner 10gb platte sowie dvd brenner und absolut ausreichend zum tippen ( und internet sogar, nen Asus EEE ist im prinzip nix anderes )

 

Was auch noch mal nen kriterium für den preis ist, wär der zustand vom Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...