Zum Inhalt springen

e30 cabrio für 6400€ - zu teuer?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich interessiere mich sehr für ein rotes e30 cabrio, das noch möglichst gut in schuss ist, denn ich habe vor es ganzjährig zu benutzen (im winter mit hardtop). Fahre fast nur autbahn und freiland, wenig stadt, ca. 10tkm pro jahr.

 

Nun bin ich fündig geworden und mich würde eure meinung dazu sehr interessieren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpqn2hgzfwbh

 

Natürlich bin ich mit dem angebot nicht ganz zufrieden und ich würde noch gerne folgende dinge umbauen (lassen), da mir aber das know-how fehlt ob das *überhaupt* möglich ist, würdet ihr mir sehr helfen. Also wäre folgendes möglich??:

 

- die schwarzen zierleisten würde ich entweder durch rote (wagenfarbe) oder chromfarbene ersetzen (vorne, hinten, seitlich und bei den fenstern).

- ist ein einbau einer klimaanlage möglich und wenn ja wie teuer?

- kann man ein lenkrad mit "airbag" einbauen?

- kann man nebelscheinwerfer nachträglich einbauen?

 

die ganzen umbauten würde ich bei einem bekannten-bekannten-bekannten machen lassen, der hat eine private e30 werkstatt - also würde ich keine "bmw-preise" zahlen müssen. wenn also jemand von euch mit pfuscher-preisen für die oben genannten umbauten (falls die umbauten überhaupt möglich sind) erfahrung hat wäre ich sehr dankbar für zahlen :).

 

der wichtigste umbau wäre für mich eigentlich die zierleisten auf chrom oder rot. Es gibt natürlich auch modelle (die älteren) mit chrom, aber da findet man fast keine gut erhaltenen mehr :(.

 

ich bedanke mich!

lg fanta

 

 

 

EDIT:

falls das oben genannte inserat mal nicht mehr in der datenbank ist und neue user diesen beitrag auch noch nachvollziehen können, hier das inserat von autoscout24, über das wir hier diskutieren.

 

 

BMW 320 i Cabrio E 30 / 2.Hd / Leder

Endpreis: € 6.400,-

Angebotsnr: 5698191
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Cabrio
Erstzulassung: 04/1992
Kilometerstand: 151.700 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 95/129 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Brillantrot
Verbrauch: 9,90 l/100 km
Türen: 2
  • ABS
  • Alufelgen
  • Bordcomputer
  • Elektr. Fensterheber
  • Lederausstattung
  • Radio
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Leder Schwarz, Sport-Paket, Sportfahrwerk, Sportsitze, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el., Colorverglasung, Lenkrad Leder, Katalysator, Scheckheftgepflegt, Garantiefähig, BMW 320i E30 Cabrio ''Sammlerzustand'' / Nichtraucher u. Saisonfahrzeug / Ledersportsitze / Sitzheizung / Elektrisches Verdeck (Neuwertig) / 4xElektr. Fensterheber / Zentralverriegelung / Windschott / BMW Scheckheft gepflegt / M-Ledersportlenkrad / orig. 15'' BMW Kreuzspeichenfelgen / absoluter Originalzustand mit allen Schlüsseln u. kpl. Bordmappe !! ANKAUF-FINANZIERUNG-INZAHLUNGNAHME !! Irrtümer vorbehalten

 

Weitere Details zum Fahrzeug:

Kraftstoffverbrauch*: 9,9 l/100 km (kombiniert)
Schlüsselnummer: 0005/453
HU-Prüfung: 03/2011
Hubraum: 1991 cm³
Gänge: 5
Sitzplätze: 4
Schadstoffklasse: Euro 1
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

die Aussage von Xaan kann ich nun nicht nachvollziehen. Es ist nicht so ganz einfach, ein Cabbi in diesem Zustand zu finden. Aber die Aussage, das Dach ist neuwertig irritiert mich doch ein wenig. Von hinten sieht es an der Heckscheibe (rechts) und auch die Scheibe selbst nicht so gut aus. Wenn dies tatsächlich so ist, dann würde ich auch die anderen Aussagen über den Zustand in Frage stellen. Auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Hier gibt es ganz gute Hinweise, auf was man achten sollte.

Zu den Preisen: Es ist meistens so, dass fast alle sagen "zu teuer" ... es sei denn, es steht der eigene Wagen zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich xaan recht das es für die hälfte nicht mal ein schnäppchen wäre.

 

und dann noch in rot.(Geschmackssache) also nee nee,wäre nichts für mich.

dann ist es noch ein 2 liter.

 

zu teuer,zu teuer,zu teuer

 

 

mfg:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen wirkliches top-cabrio ist der preis (leider) marktüblich.

 

aber es ist nicht top!

 

weil:

2liter-maschine

nachfacelift

keine klima

 

 

ansonsten wenns karosseriemässig wirklich gut ist und du dich verliebt hast..... kaufen.

 

klimaanlage nachrüsten? ja geht ist aber fummelarbeit mit ausräumen des innenraums.

airbag nachrüsten? warum das? biste sicher das der gebrauchte airbag nach 10jahren noch dann aufgeht wann er soll? und du bekommst nur nen gebrauchten weil nenn neuen (wenns den noch gibt) dürfen nur spezialfirmen einbauen.

nebelscheinwerfer nachrüsten ist dagegen ne fingerübung die an nem samstag nachmittag durch ist. schalter im innenraum tauschen und nebler einbauen. kabel suchen (ist am fahrzeug ab werk drin und zurückgebunden) und relais einstecken und fertig.

 

:meinung:

 

nachtrag: die seitenleisten kannst du in schwarz mit chromeinlage tauschen. aber die stossstangen in wagenfarbe sieht nicht aus und in chrom gibts sowas nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist erheblich zu teuer. Für wirklich gute 25er mit Ausstattung kannst du das und sogar mehr anlegen.

 

Wie schon ein Vorredner sagte: 2Liter, keine Ausstattung, (gute NFL sind auch teuer mathes ;-) ) nicht super wenige Kilometer die den Preis evtl. rechtfertigen würden.

 

Die Nachrüstungen sind möglich aber wenn du es nicht selber machen möchtest sehr teuer, da sehr Arbeits und auch Materialintensiv. Beim Airbag muß z.B. die ganze Lenksäule mit gewechselt werden und ob ich mich auf ´nen nachgerüsteten Airbag verlassen möchte..... (ebendso auf ´nen 20 Jahre alten....) ...und beim Klimaumbau siegt dein Auto dann so http://xs125.xs.to/xs125/08102/p1070109833.jpg.xs.jpg aus. (und da ist der Heizungskasten noch drinne)

 

 

Mein Vorschlag:

 

Wenn du Geld in der Kategorie (das aufgerufene + "Nachrüstgebühren) anlegen möchtest, such dir was passendes.

Dafür bekommst du einen 25er mit TOP Ausstattung (z.B. auch mit Klima) unter 100000km. Wenn du auf Chrommodelle stehst würde ich die einen VFL empfehen, da ist die Auswahl auch größer.

 

Schaue dir mal Peter seinen an, sowas in der Richtung würde ich da anstreben. Gut, er hat "eine Handvoll Dollar mehr" auf den Tisch gelegt als für den oben angebotenen aber die müßtest du ja auch noch in Aufrüstarbeiten anlegen..

 

In der Preiskategorie für´n E30 Cabrio heißt es "keine Kompromisse", dann ist er das Geld auch wert. Wenn ich basteln will, reichen auch zwischen 3-4000,- Eus.

 

 

 

Achso, vergiss den Luftsack.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass ein Haendler Geld verdienen will, aber der Preis kann evtl. angemessen sein, wenn der Zustand absolut Top ist!

 

Ein Nachfacelift Cabrio ist begehrter!

 

Sicher kann man Zierleisten nachkaufen, aber die gibt es man nicht eben fuer lau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht was alle immer gegen nen Airbag haben......... Okay, es wird empfohlen nach 10jahren nen neuen zu kaufen. Ob er, wenn er älter ist nicht funktioniert ist reine spekulation. Habe auch schon unfallautos gesehen in den der Airbag keine 10 jahre alt war und nicht ausgelöst hat. Ob das nun am airbag liegt oder an den chrashsensoren ist die frage.

 

Wenn er sich sicherer fühlt wenn er nen airbag drin hat soll er ihn doch nachrüsten. Son riesen aufwand ist das nun auchnicht.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Airbag erledigt sich ja quasi von selbst. Wenn er unbedingt einen haben will MUSS er ihn eh NEU kaufen.

Ein Gebrauchter aus einem "Schlachtwagen" muss Entsorgt werden und darf nicht in einem anderen Wagen wieder verwendet werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das cabrio wirklich so dahsteht, wie beschrieben, und in wirklichem top zustand ist, finde ich den preis als händlerpreis gerade noch so akzeptabel. die zeiten in denen man ein gutes e30 cabrio für 3000€ bekommen hat sind leider vorbei! sicher gibt es bestimmt noch das ein oder andere schnäppchen, aber die werden eben immer seltener.

wobei ich auch meinen vorrednern recht geben muß, das du bestimmt in der preislage noch das ein oder andere besser ausgestattete cabrio finden wirst. z.b.: dann eben einen 25er. oder eben ein gleichwertiges für 1500€ weniger.

 

ausserdem geht die verkaufssaison bei den cabrios doch auch jetzt erst los. also überstürzen würd ich da nichts!

 

was mich aber stutzig macht, und was ich auch sagen muß, man kauft heute kein e30 cabrio mehr, das man als alltagswagen auch im winter fährt. dann kauf die lieber ein e36 cabbi, die bekommst fürs gleiche geld.

also ein e30 cabbi kaufen, im sommer fahren, und dann verliert das teil auch nicht mehr übermässig an wert! an dem auto wirst du jeden winter kennen!

 

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Airbag erledigt sich ja quasi von selbst. Wenn er unbedingt einen haben will MUSS er ihn eh NEU kaufen.

Ein Gebrauchter aus einem "Schlachtwagen" muss Entsorgt werden und darf nicht in einem anderen Wagen wieder verwendet werden.

Da haste volkommen recht.......... es darf auch nicht über rot gefahren werden und es wird trotzdem gemacht!! Wer nen Airbag haben will der bekommt einen!!!! Es gibt immer mittel und wege. Nur sind die in diesem fall nicht ganz legal.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber sicher nicht bei Querverkehr unter dem Motto "wird schon gut gehen".:klatsch:

 

Klar gibt es "Mittel und Wege", bei uns in der Gegend hat sich der Airbagklau im letzten Jahr schon wieder mal verdopplelt! (ob die auch immer schön die Batterie abklemmen?:devil:)

 

 

Einen gebrauchten Airbag verbauen wäre ja nun der größte Schwachsinn "seit Balisto Keksriegel".

 

Der Hersteller selbst garantiert nach 10 Jahren für nichts mehr und die beim Schrotti (der mal schnell seine Zulassung dafür riskiert um dir so´n Teil zu geben, klar:klatsch:) sind schon um die 20 Jahre und vielleicht sogar aus Autos in denen sie nicht ausgelöst haben. Macht richtig Sinn son Teil einzubauen nur um ein häßliches Lenkrad zu haben.:klatsch:

 

 

Ein neuer kostet gut 700,- Euro, dazu kommt das Lenkrad, das Kleinzeug, Steuerteil, Sensoren, Verkabelung, .... mit Arbeit bist du da mal gat schnell über 2000,- Euro selbst wenn es günstig gemacht wird (für ein Teil das nur zur Deko dient)....und Klima wollte der Kollege auch noch haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen e36 oder nen e34 bis mj 9/94 dann ist er noch keine 20 jahre alt ;) nein im ernst, klar sagt der hersteller er funzt nur 10 jahre, die wollen ja nicht riskieren das sie bei nem unfall zahlen müssen. Aber wer sagt das er danach nichtmehr funzt???

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 - 4000 Euro maximal! Ausserdem weiß man nicht wie der Fahrersitz, Motorraum und der Unterboden aussieht!

 

Ist das blaue Cabrio (was daneben steht) auch As24 ?

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es wirklich noch top is vom lack und ohne rost und das leder sieht ja auch noch nicht schlecht aus ist der preis doch ok weis nicht was ihr habt

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen e36 oder nen e34 bis mj 9/94 dann ist er noch keine 20 jahre alt ;) nein im ernst, klar sagt der hersteller er funzt nur 10 jahre, die wollen ja nicht riskieren das sie bei nem unfall zahlen müssen. Aber wer sagt das er danach nichtmehr funzt???

 

 

Ich glaube diese "Beweisumkehr" will beim Airbag wohl keiner versuchen? Wenn ich so´n Ding habe (nein, ich habe und will so´n Ding nicht) , dann will ich sicher sein der funktioniert und es nicht nur hoffen.

Da hoffe ich lieber Unfallfrei zu bleiben, ist billiger und angenehmer. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja bekannterweise jemand der sagt, dass man für ein gutes Auto auch viel Geld ausgeben muß und man für 3k nichts gescheites mehr bekommt.

 

Die hier aufgerufenen 6400 sind aber zu viel.

Der 320 ist von den E30 Cabs am wenigsten begehrt, was sich im Preis niederschlägt.

Die Ausstattung ist nicht gerade üppig - auffällig ist da nur das E-Verdeck

Hardtop ist wohl auch nicht dabei.

 

Wenn das Auto wirklich rostfrei ist und bis auf die Sitzseitenwange (die man recht günstig erneuert bekommt) keine größeren Blessuren hat würde ich es so bei 4000 bis max 5000,- einschätzen.

Mehr - da müßte es wirklich ein echter 2er sein vom Zustand her.

 

Das Gefasel "is ja blos ein NFL" muß ich leider unter "kindisch" einstufen - Geschmäcker sind nun mal verschieden - ich bin z.B. auch kein Chrom Fan und die VFL Heckschürze is auch sehr gewöhnungsbedüftig.

 

Zum Thema Nachrüstungen:

Nebler sind kein Problem

Airbaglenkrad ist aufwändig weil man ne andere Lenksäule braucht, aber machbar da noch nix irgendwie vernetzt ist

Klima ist aufwändig hat aber den Vorteil dass man das Auto innen zerlegen und den Dreck von 15 Jahren mal entfernen kann (Teppich raus und reinigen)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

die Meinungen sind ja wie immer recht sonderbar hier ;-)

 

Auf der einen Seite darf ein 320i Cabrio nichts kosten (2000max), dann wiederum findet man unter 3000 eh keine gescheiten Cabrios mehr und dann sind 7000 schon fast wieder ok ;-)

 

Den hier:

http://www.abload.de/img/webdscf126923xe.jpg

 

http://www.abload.de/img/webdscf127159br.jpg

 

wollte keiner bei uns in der Region haben.

 

Ok, ist nen 91er mit 208.000km gelaufen, 5.Hand, Auspuff hinten war defekt und es sollte ne 4 am Verkaufspreis stehen...

 

Hatte ja auch nur noch bis 10-2010 TÜV und AU, 2008 nen neues Dach bekommen und in mauritiusblau mit schwarzem Leder und original Fahrwerk auf Gullideckeln nichts besonderes...

 

Jetzt *RIP*

 

Ein echt schönes Auto weniger.

 

Ok, war nicht meiner, aber schade drum wars schon.

 

So ist das...

 

Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute WOLLEN echt verarscht werden.

 

Bei Autos für 7000 + werden Diskussionen geführt, ob man die kaufen kann, bei Autos die mit einem fairen Preis / realistischen Marktwert von 3-4 ist immer der Tenor --> nix Wert !

 

Sonderbar ;-)

 

Also gibt es nur billige Autos und teure. Die Autos dazwischen sind "zu teuer" ;-)

 

Aber so ist das grad bei allen "angesagten" Modellen... Siehe die IS, die bei Ebay "angeblich" 3000 + erziehlen...

 

Fazit:

 

Wenn ich ein Auto suche, vergleiche ich die Angebote / Marktlage / etc. und entscheide für mich, ob MIR das Auto den Preis WERT ist.

 

Es gibt immer welche, denen ist er "zu teuer" und für andere "ein Schnäppchen" ;-)

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Alf vollkommen Recht geben!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto IST teuer [PUNKT] :heilig:

 

ABER... der Händler muß ja auch was verdienen, von privat bekommt man sowas billiger, allerdings hat man dann keine Garantie.

 

Von privat weiss man nicht wirklich, wie das Auto technisch da steht, da spreche ich aus eigener Erfahrung:roll:

 

Z.B. habe ich für mein 1990er 325iA-VFL-Cabrio zwar nur 3100,- bezahlt, aber nochmal fast das gleiche reingesteckt:-o D.h. ich bin effektiv bei einem Gesamtpreis von rund 6000,- für meinen, weiss aber auch, was alles erneuert und gemacht wurde.

 

Ich wäre daher immer sehr vorsichtig mit diesen pauschalen "Ist viel zu teuer!"-Aussagen:klug:

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ,du kannst nicht hingehen und kaufpreis und Reperaturen adieren!

Da käme ich ja auf 17000Euro! und manch andere hiert auf noch viel mehr!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Auto suche, vergleiche ich die Angebote / Marktlage / etc. und entscheide für mich, ob MIR das Auto den Preis WERT ist.

Da hast Du völlig recht - aber es sollte eben noch im Rahmen des Marktes sein und da sehe ich dieses Auto zu weit oben angesiedelt.

 

Es wird beispielsweise seit einiger Zeit ein blauer Z1 mit fast 0 Kilometern angeboten.

Das Auto sollte Anfangs über 40k kosten.

Man könnte sagen das liegt am damaligen Neupreis, also ist es OK, ist ja wie ein Neuwagen - aber der Markt gibt das trotz der recht seltenen Farbe nicht her, weil man eben Top gepflegte Z1 die auch noch recht wenige km haben für 30k bekommt.

 

Vielleicht hat der VK Glück und es kommt der Tag an dem jemand wirklich ein Auto haben will, das noch fast nichts gelaufen hat und der ihm deshalb die 40k hinblättert - aber deswegen sind die 40k nicht der Marktwert sondern wurden halt aus bestimmten Gründen gezahlt.

Marktpreis für Zustand 2 beim Z1 sind weiterhin die 30k und ob das Auto nun 1 oder 25tkm gelaufen ist sieht man bei nem gepflegten nahezu nicht und auf die weitere Lebensdauer hats auch keinen Einfluß.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...