nets02 Geschrieben: 12. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Hallo Leutz, Ich habe mich vorhin vertankt. Und zwar habe ich in mein Winterauto E30 318i VPower95 getankt. Ist das arg tragisch??? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 nö Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Du kannst alles ab den 91 Benzin in den 318i tanken, nur wenn 98 verlangt ist und du tankst 91 dann merkt mans beim fahren. Also keine Sorge, kannst den Tank leer fahren und dann wieder ganz normal 91 oder 95 tanken. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Solange kein Diesel ist alles wurscht was du da reinkippst. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 12. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Super Danke!!! Das nächste mal dann nur wieder super!!! Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 V- Power 95 is gut für Sodbrennen und schadet dem Motor eigentlich nicht.NUR is der Sprudel zuteuer. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 ........ Ist das arg tragisch??? Nur für Deinen Geldbeutel! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Ich vertanke mich auch die ganze Zeit!!! Tanke immer 95iger in den Tank. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 13. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Ganz einfach erklärt. Die Oktanzahl (91/95/98/100) sagt eigentlich nur aus, wie klopffest der Sprit ist. Je höher die Oktanzahl desto Klopffester ist er und desto geringer ist die wahrscheinlichkeit einer Zündung ohne Zündfunke. (klopfen) Was aber auch heißt, das wenn man einen Höherwertigeren Sprit tank als man eigentlich brauch (also anstatt Normal Super), dass das absolut keine Mehrleistung bringt!!! (V-power ist also absolute abzocke und bringt NICHTS!!!) Was das für dich konkret bedeutet:Egal was du bei dir draufpackst an Sprit... solang die Oktanzahl nicht niedriger ist, als vorgeschrieben kannst du alles drauf packen und brauchst dir keine Gedanken zu machen. JA GUT...Diesel ist natürlich richtig scheiße und reinpissen ganz daneben :P Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Was aber auch heißt, das wenn man einen Höherwertigeren Sprit tank als man eigentlich brauch (also anstatt Normal Super), dass das absolut keine Mehrleistung bringt!!! (V-power ist also absolute abzocke und bringt NICHTS!!!) völlig richtig.zumindest nicht bei unseren autos, die ohnehin nicht besonders hoch verdichten (von den alten vergaser-motoren abgesehen).bei nem aufgeladenen benziner oder hochleistungsmotor (jeweils mit klopfsensor) kann man tatsächlich ne leistungsminderung beobachten, wenn man statt 98 nur 95 tankt. höher tanken als vom motorkonstrukteur vorgesehen wird aber so gut wie nie nen vorteil bringen.im gegenteil... der brennwert von vpower100 ist niedriger als der von superplus98, man zahlt also mehr geld für weniger energieinhalt im tank. zeigt mal, wie wenig ahnung die meisten menschen von einem gerät haben, dem sie jeden tag ihr leben anvertrauen. jede hausfrau(/mann? ) weiß genauer über ihre waschmaschine bescheid als die meisten autofahrer über ihr auto. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 14. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 was ist v power 95? normales Super-Benzin? ich tank nur super, kostet genausoviel und ich hab etwas reserve gegen ein klopfrisiko Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 laut shell hat vpower95 besondere reinigungsadditive, etc mit drin, die natürlich laut werbung den verbrauch verbessern sollen, etc.da gabs mal ne aktion wo man es mit geld-zurück-garantie testen konnte. bin dann auch 3 monate lang ganz brav NUR vpower gefahren, und geändert hat sich rein gar nichts, weder an der laufruhe, noch am ansprechverhalten, noch am verbrauch. streng genommen hat ein sprit mit additiven sogar einen niedrigeren brennwert als ein sprit ohne. da müsste der motor schon arg verdreckt sein (einspritzventile könnten ja tatsächlich gereinigt werden durch additive), damit man dann noch ne verbesserung merkt.ich glaub mit guten zündkerzen und nem frischen luftfilter ist jedem alten auto besser geholfen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 15. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 15. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 bei nem aufgeladenen benziner oder hochleistungsmotor (jeweils mit klopfsensor) kann man tatsächlich ne leistungsminderung beobachten, wenn man statt 98 nur 95 tankt. Deswegen sagte ich ja, "solang die Oktanzahl nicht niedriger ist, als vorgeschrieben kann man alles tanken" Wenn man Weniger nimmt, dann regelt der Klopfsensor (sofern der Motor einen hat: An Opel Corsa b denk mit dem Steckschalter xD ) die Zündung richtung früh, damit kein Klopfen entsteht und dadurch wird der Verbrennungszeitpunkt nicht mehr optimal und die Leistung sinkt. Ich finds auch immer zum schießen, wenn wieder ein Plastik-Tuning-Bomber das 100 Oktan zeug tankt und wirklich denkt, dass es wirklich was bringt. Frei nach dem Motto: Alta... ich bin voll der Checker und hab end die Kohle, weißt du?! Ich hab auch noch voll die Ahnung von meinem krassen Motor und damit der so richtig fett steil geht pack ich V-Power 100 drauf man! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 15. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Wenn man Weniger nimmt, dann regelt der Klopfsensor (sofern der Motor einen hat: An Opel Corsa b denk mit dem Steckschalter xD ) die Zündung richtung früh, damit kein Klopfen entsteht und dadurch wird der Verbrennungszeitpunkt nicht mehr optimal und die Leistung sinkt. die zündung geht richtung spät. und zwar aus dem grund: wenn er zu früh zünden würde, würde sich die flammenfront des zu zündenden gemischs ungleichmäßig "ausbreiten" bzw würde nicht nur beim funken das brennen anfangen. somit wird der verbrennungsschwerpunkt nicht mehr wie optimalerweise bei 8°nach OT liegen, sondern vorher. d.h. ich hab ne klopfende verbrennung. sorry, hab am donnerstag klausur in motorische verbrennung:freak: Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 viel erfolg bei deiner klausur. ich hab meine am 15ten april Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 15. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 dankeschön, und dir des gleiche. hihi, am 15.4. hab ich dann lasertechnik =D is dann aber auch die letzte nachm 5ten ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 maschinenbau studium, vermute ich? ich: fahrzeug- und motorentechnik, auch im 5ten Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 15. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 die zündung geht richtung spät. Mist... chance stand 50/50 nein.. hab mich einfach vertan... Asche auf mein Haupt Aber euch allen viel erfolg! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Ich tanke das V-Power 95. allerdings brauche ich benzin nur in der Warmlaufphase da ich ansonsten Autogas fahre. Da Autogas keine Additive beigemischt hat und der Motor daraufhin eher zu ablagerungen neigt, versuche ich meinem Motor wenigstens in der warmlaufphase was reinigendes zu gönnen:D.und bei 4 Litern Benzin die ich im Monat verbrauche stören mich die paar cent mehr fürs v-power nicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.