Zum Inhalt springen

Auffahrunfall / mündlich geeinigt / abgezockt


Ben325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ärgerlich...und ein wunderbares Beispiel für unsere lieben "Mitmenschen"

Ein Wort oder Abmachungen zählen einen Dreck. (Mein letzter Honorarauftrag wurde mit

Handschlag besiegelt, aber unter Zeugen.)

Auch bei einem kleinen Bums hole ich die Grünen.(Sollen sie doch genervt sein)

Ist doch schnell Totalschaden (jedenfalss bei meinem:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit dem anderen aber nix zum tun, zumindest bei meiner Versicherung.

Da kann ich entscheiden ob die Versicherung jetzt den Schaden übernimmt, oder ich.

Trotz Rennleitung und Vorauslage der Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit dem anderen aber nix zum tun, zumindest bei meiner Versicherung.

Da kann ich entscheiden ob die Versicherung jetzt den Schaden übernimmt, oder ich.

Trotz Rennleitung und Vorauslage der Versicherung.

 

Korrekt.

 

Auch wenn die Versicherung den Schaden reguliert hat, kann man ihn noch zurück kaufen.

 

 

 

... weiß ich aus eigener Erfahrung, da mir meine Eltern meinen ersten Unfall zum Geburtstag geschenkt haben :D ( hatte nem Studenten seinen komischen Kleinwagen über die Ampel geschoben.... ich brauchte : neues Frontblech und Stoßstange - der Unfallgegner ein neues Fahrzeug :-D )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch im Schadensbericht angekreuzt "ich möcht den Schaden selbst regulieren" was die leider nicht am auszahlen hinderte, die DEVK bietet die Möglichkeit des Rückkaufs nur "wenn es sich auch lohnt" kam mir zu Ohren... sprich wenn die Mehrkosten der höheren Prozente den Schadensbetrag nicht übersteigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, unwahre angaben bei der Versicherung heißt: Anzeigepflichtverletzung

Selbstverständlich kann ich mir den Schaden von der Versicherung ausbezahlen lassen, jedoch wird die MwSt. einbehalten, bis die Reparatur tatsächlich durchgeführt wurde. Alles andere ist mein Problem, ob ich das machen lasse oder nicht.

Die Versicherung heraus zu bekommen ohne das mir das jemand sagt, ist ganz einfach, man wende sich an die: http://www.gdv-dl.de/

 

Hatte mal was ähnliches. Hatte damals in dem weißen 318is Werbung hängen und ein Anwalt hatte das Auto aus der ferne nur gesehen und dachte, ich wolle den Wagen verkaufen. Kurzer Hand hat er sich das Kennzeichen notiert, dort oben bei dem Link eine Abfrage gemacht mit der Behauptung: Fahrerflucht - und hatte dann bei uns bzw. meinem Vater angerufen, da das Auto Versicherungsmäßig auf ihn lief. Jedoch kam vor den Anruf erst eine Mitteilung der Versicherungsgesellschaft.

Üder einen Spießrundenlauf mit meinem Vater brauch ich nichts zu erzählen, bei 30%. Der ist mit dem Allerwertesten an der Decke gekreist.

Gott sei klärte sich das und der Anwalt hatte ne gewaltige Ansage bekommen, als er dann Anrief.

 

Aber es zeigt, gewisse Sachen sind sehr einfach heraus zu bekommen.

 

Welches Dokument hast du denn da unterschrieben? Da war die Rede, das Du die Schuld anerkennst und der Haftpflichtversicherer dann regulieren muß?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pat: Ich bekam die Schadenanzeige zugesendet "Wir bearbeiten den Verkehrsunfall vom 07.11.08 mit der Bitte um Ausfüllung und Rückleitung und ich dachte natürlich wenn ich ankreuze "Möchte Schaden selbst regulieren" dass die Vers. dann auch nichts zahlt, leider Pustekuchen.

 

Habe den inzwischen angeschrieben mit der Forderung von 300,- für die mir entstandenen Kosten an seinem Fahrzeug, er schrieb zurück dass ich die Original Rechnungen an ihn senden solle und er das noch abklären müsse mit seinem Anwalt ob er mir da was zahlt.

 

Ich hab die Teile vom Schrott geholt wie wir es ausgemacht hatten -> da gibts meist keine Rechnungen für die gekauften Teile...

 

Fakt ist: Der fährt mit MEINEN angebauten Teilen rum und hat sich den Betrag halt nochmal auszahlen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...