Zum Inhalt springen

Rost unter der Dichtung bei den Rülis


ben.luck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab das Problem, dass ich ständig Wasser im Kofferraum habe.

Nach dem Abdichten der Rülis ( und trockenlegen der Reflektorschalen:-)) ist es auch schon deutlich weniger geworden.

Allerdings mußte ich mit entzsetzen feststellen, dass unter der Ladeleiste nahezu alles blättert:wall: das Wasser scheint an der Seite unter die Dichtung zu laufen und hat sich dort wie es aussieht seinen Weg gebahnt:sabber:

 

Wäre cool, wenn mir jemand verrät, wie ich die Plasteleite abbekomme, damit ich nachschauen kann, wie krass es mein Baby erwischt hat:cry:

Bekomme die Pins net raus...

 

Danke an alle, die was zu beitragen können

Höher soll er und dicht soll er:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Pins nach unten rausschlagen und auffangen und/oder für die Montage neue Spreizniete kaufen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich danke Dir wie verrückt!!!:idee:

Hab es mir nicht getraut, weil die an der Verkleidung vor der Rückbank gehen ja andersrum raus:-D

 

Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich die Türverkleidung abkriege, ohne dass mir die Plastepins brechen? ...ist blöd, wenn man nicht weiß, wie es dahinter aussieht und wo sie raus müssen... (ausm Blech oder aus der Pappe?) :frage:

Höher soll er und dicht soll er:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alle Anbauteile lose da liegen hast, Griff, Spiegelschalter, Türpin und drei Schrauben, ziehst Du die Pappe, von unten an einer Ecke anfangend von der Türe ab, wobei Du mit den Fingern möglichst dicht an den Clipsen zwischen Pappe und Tür greifst. Die Clipse sollten in der Pappe bleiben, tun sie aber nicht immer. Solange sie ganz bleiben, kein Problem, dann vor dem Einbau wieder in die Pappe eindrehen. Gehn se kaputt, -> neue kaufen! Wenn alle Clipse raus sind, hängt die Verkleidung noch oben mit der Schachtleiste in Blechklammern, einfach mit einem Ruck nach oben rausheben!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn man so was öfter macht kauft man sich mal nen Klammernheber

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ein praktisches Werkzeug, aber ich glaub ich mach es erstmal so wie nullzwotii es beschrieben hat;-)

Was allerdings praktisch wäre...wenn Du mir die Teilenummer von den Clips geben könntest bzw. nen Link, wo ich die bestellen kann...

 

Werd mich heut Nachmittag dann gleich mal dran machen...drei Sachen sind mir allerdings noch unklar.

Finde nur die zwei Schrauben am Griff ( hattest geschrieben es sind drei ) und ich hab gestern den "links/rechts" Schalter für den Spiegel nicht abbekommen.

Wo find ich denn nochmal die Explosionszeichnungen von BMW? war schonmal da, finde es aber nicht mehr8-/

 

Danke schonmal,

Grüße, der Ben

Höher soll er und dicht soll er:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ben:

 

Hinter dem Schalter für die Spiegelverstellung, befindet sich noch eine Schraube!

Einfach mit einem schmalen Schlitz-Schraubendreher, den Schalter / Blende aushebeln... dann siehst die Schraube Quer oben drin sitzen.

 

Den Rahmen vom Türöffner nicht vergessen... zum lösen, den Rahmen einfach richtung Fahrzeugfront schieben.

 

LG Thomas

 

PS:

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M40/ECE/L/M/1988/10/mg-51/ill-51_1238/

 

Müsste Nr. 2 sein!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ben:

 

Hinter dem Schalter für die Spiegelverstellung, befindet sich noch eine Schraube!

Einfach mit einem schmalen Schlitz-Schraubendreher, den Schalter / Blende aushebeln... ....

Dabei vorsichtig sein, man hat schnell Macken in die Teile gemacht! ;-)

 

Den Rahmen vom Türöffner nicht vergessen... zum lösen, den Rahmen einfach richtung Fahrzeugfront schieben.

 

Ich wußte die ganze Zeit, daß ich ein Teil vergessen hab! Danke für die Ergänzung, Thomas! :-UU

 

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich danke Euch!!!

 

Werd das Vorhaben aber wohl auf morgen verschieben, denn hier Regnet es die ganze Zeit:roll:

 

Also heute fein abessen und dann kann es morgen frisch fromm fröhlich frei ans Werk gehn:sonne:

Höher soll er und dicht soll er:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...