Alf Dickhaut Geschrieben: 9. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Heute hatte ich den 312.000km 325i M-Tech II auf der Bühne und möchte euch ein paar nette Bilder nicht vorenthalten Gerade bei diesem Wetter macht es halt Sinn, den Wagen mal zu waschen (mit Unterbodenwäsche), damit man das Salz von der Karrosse auch wieder weggespült bekommt. Zudem sollte mittels Hochdruckreiniger jeweils der Radkasten vorne und hinten mal gesäubert werden. Das das meist aber nicht reicht... Den vorderen Innenkotflügel sollte man ab und an mal demontieren, da sich trotz der Plastikschale IMMER Dreck im Bereich des Übergangs Kotflügel / Schweller / Fußraum sammelt. Wenns NIE gemacht wurde, kann es auch mal SO aussehen: http://www.abload.de/img/webdscf1251k8nc.jpg Den Inhalt dieses "Stauraums" hinter der Plastikschale sehen wir hier: http://www.abload.de/img/webdscf1253j837.jpg Der gesammelte Dreck kann schön die Feuchtigkeit binden, die "Oxidation" ungehemmt loslegen. So ähnlich sah es auch hinter dem Innenkotflügel eines 1994er 325i E36 Coupe aus, den ich mal hatte. Also: raus damit, mit Wasser durchspülen und dann wieder montieren. So schaut das Werk in der Vollendung aus:http://www.abload.de/img/webdscf1255j6kc.jpg http://www.abload.de/img/webdscf12562adq.jpg Hinten am Radlauf siehts dann ähnlich aus. Die Leute wundern sich, warum der Radlauf rostet, aber auf die schlaue Idee zu kommen, mittels Zahnbürste / Wurzelbürste mal die Kante vom Dreck zu befreien kommt kaum einer... Auch hier wieder: http://www.abload.de/img/webdscf1261o1aw.jpg http://www.abload.de/img/webdscf1259154x.jpg Der Dreck bleibt auf den Kanten / Überhängen liegen, er ist immer feucht... Somit gammelt zuerst die Tankrohrabdeckung weg, dann das Innenradhaus. Bei den FL Modellen ist die Radhauskante bis zur Mitte schon umgelegt, aber dennoch muss auch da gescheit der Dreck weg, sonst sieht es so aus: http://www.abload.de/img/webdscf1262q88w.jpg Die anderen Bilder (von durchgerosteten Domen / Batterieblechen / Heckblechen / etc.) lass ich mal weg Viel Spaß beim Frühjahrsputz an eurem E30 ! Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 ich muss aber leider sagen das solche ergebnisse den m-dreck-autos vorbehalten bleibt. weil nur da hat der rost so viel zeit sich auszubreiten. bei denen ohne das plastikgeraffel hat der eigentümer ja den freien blick auf die neuralgischen stellen. und das ist nicht der erste M ab werk der in so nem zustand unter meine augen kam. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 9. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Wow. Alter das sieht aber echt böse aus! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 9. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Hier kann man sehr gut sehen wie hoch der Dreck dahinter stand Man kann sagen was man will, die e30 sind echt gut durchdachte und gebaute Autos, das die meisten so aussehen wie der von Alf liegt einfach am Besitzer Und ich mach 3 Kreuze dasses bei mir noch so glimpflich ist Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 9. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Aua aua. Ich denke jedem der schonmal länger auf Gebrauchtwagensuche war kommen jetzt böse Erinnerungen hoch Wie es bei den Autos wohl unter dem Teppich an den Wagenheberaufnahmen aussieht:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2009 Also würs jetzt pauschal nicht unbedingt auf die Verbeiterunen schieben, aber sie tragen schon etwa dazu bei. Den M-Tech den ichvor 2 Jahrn geschlachtet hab sah genauso übel aus. Bei dem war es aber im Radhaus am Dom ganz schlimm da konte man den Teppich sehen. Und der Kotflügel mit Wagenheber Aufnahme sah genauso aus... Rette den M-Tech Alf! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 10. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Das kommt mir sehr bekannt vor. Meiner sieht da vorne nicht anders aus Hast du auch schon den Teppich raus? Der ist bestimmt nass. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Radkasten / Tankeinfüllstutzen ... so sah mein Winterauto da aus... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 10. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Ja die Bilder oben kommen mir sehr bekannt vor. http://img5.imageshack.us/img5/867/img3834j.th.jpg Hier Radhaus vorne, da waren sicher 1-2kg Sand drin. http://img5.imageshack.us/img5/8205/img3881.th.jpg Und das Radhaus hinten sah auch nicht viel besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes318i BMW Geschrieben: 10. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Hast du vorne den kompletten Kotflügel ab oder was genau?? Ich bin nicht sooo der Experte dabei... Aber ich würde das bei meinem evtl. auch mal gerne machen nach deinen Bildern ganz oben wäre das vllt. nicht schlecht... Mal sehen was mich da erwarten wird!! Vielleicht könntest mir kurz erklären was genau Dankeschöööön!! Gruß Zitieren E30 - Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 10. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Jo der Kotflügel ist damit gemeint! Gibt hier einige die das einmal im Jahr machen und ich halte das für ne gute Idee wenn man sich die Bilder so ansieht ... Genau In 5 min bei dem Wetter momentan würdichs nicht machen aber ich denke es lohnt auf jeden Fall Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 den ganzen koti abzubauen halte ich für übertrieben. die plastikschale im radkasten raus das reicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2009 Also ich mache gerade ein 318is wieder frisch, is kein m-tech zeugs dran,aber vorne rechts im Bereich Wagenheberaufnahme kann man in den Innenraum sehen:cry: dass lag aber am vorbesitzer, und seinem wagenheber! wenn ich dazu komme mach ich ein paar bilder Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 11. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 schaut böse aus, meiner hat da garnix, aber mit 8 vorbesitzer, ich habe kaum rost gefunden, die wagenheberaufnahmen vorn werden jetzt gemacht, aber das ist das einzige was an meim rostet und der wird jetzt 22 jahre alt. woran kann das liegen? Haben einige BMWWerke anders geschweißt oder anderes Blech benutzt? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2009 Nein es liegt auch oft daran ob Schiebedach oder nicht (Abläufe in den Schwellern).Und ob die Vorbestitzer die letzten 20 Jahre die Räder 2mal im Jahr mit dem Board Wagenheber oder noch besser mit nem Rangierwagenheber unter der Schwellerkante aufgebockt haben,das macht einiges kaputt. Eben so, wie ständig die Hebebühnenarme unter die A-Säule/Produktionsaufnahmen (die vermeinliche Hebebühnenaufnahme) zu packenum den Wagen anzuheben, das gibt den meißt eh schon morschen Teilen den Rest. Mfg Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 12. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Mein rechter Radlauf, das "Aquarium", welches daraus Resultiert ist leider auf dem Bild nicht zu sehn. http://www.abload.de/thumb/100_0675vxzs.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2009 Mein rechter Radlauf, das "Aquarium", welches daraus Resultiert ist leider auf dem Bild nicht zu sehn. http://www.abload.de/thumb/100_0675vxzs.jpg wwhhoooaaaaa das ist heftig, da sparst du dir ja fast das raustrennen vom aussenradhaus hat das noch tüv gegeben? das muss ja schon länger als zwei jahr durch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Ach da schauen die doch garnicht... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 13. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Als ich den gekauft hab waren beide Seiten noch zu, und von außen und drinnen sah das so aus als wenn da nur leichter flugrost drauf wäre. Hab dann mal vorsichtig drauf gedrückt ob das metall noch gut ist und dann war ich auch schon durch Naja, TÜV wird der wohl eh net bekommen, außer dem Bremssystem verlieren alle anderen ihre Flüssigkeiten, sogar die Scheibenreinigungsanlage:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. März 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Wie ihr ja alle wisst, hab ich auch so einen M technik Verbau am Auto, mein Linker KOtti ist auch hinter der M Tech Verplankung weggerostet, hab den dann gerade mit der Flex abgeschnitten, Hamerit ( Rostschutzzeug) drauf geschmiert, die Verplankung wieder drüber und passt, ich hab mir gedacht solange der Rost nicht ausserhalb der M Tech zu sehen ist brauch ich den Kotti nicht wechseln. Der Rechte Kotti war total in Ordnung, Wie ich ihn gekauft habe 2006 , hab ich dann im Sommer 2007 mal alles Runter gemacht, die Seitenschweller , Frontstossstange, eben alles, unter den Seitenschweller sah es direkt gut aus, der Plastikschweller ist ein guter Steinschlagschutz. Das Frontblech sieht auch Super aus, nur die Türverblankungen hab ich nicht abgebaut, aber heuer kommt wieder alles dran, mach heuer ne Rostsanierung. Ich denke so schlecht ist das M Tech Zeugs gar nicht, teilweise schütz es das Blech sogar, natürlich verdeckt es auch Kleinigkeiten die dann ganz schnell riesige Löcher werden. Ich hab schon 3er Golfs gesehen, die hinter der Plastikabdeckung beim Radlauf rein gar kein Blech mehr da hatten. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 gehe mal davon aus das es bei Dir nacherüstet ist, das ist immer Scheiße.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 13. März 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 nicht immer. habs vor etwas über 4 jahren nachgerüstet, mit schweller bohren... die löcher rosten bis heute nicht... (dafür jetz aber vieles andere...) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 13. März 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Bei mir siehts so aus: Ist aber noch VFL! mit MTIch bin mittlerweile überzeugt, das ab so BJ 90 "mehr" gerostet wird. Vermutlich lags am Blech.. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. März 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2009 Alf, welches BJ hatte der Schlachter denn? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 15. März 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2009 Wirklich shocking die Bilder! Ich will den Rat ja gern annehmen, nur: Wie bekomme ich all diese Innenkotflügel ab?-Müssen die Räder dafür ab?-Geht das ohne Bühne?-Muß das Auto angehoben werden dafür?Es wird oft gesagt, daß die Schweller Schaden nehmen wenn ein Wagenheber falsch angesetzt wird. Wie wird der Wagenheber richtig angesetzt? Kann ich anstelle eines Wagenhebers auch einen Palettenheber nehmen? Ein längeres Stück Weichholz, irgendwo am Schweller angesetzt, Palettenheber drunter und dann das Auto einseitig, komplett angehoben. Hat da jemand Erfahrung mit? Wer hat Antworten? Danke! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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