Zum Inhalt springen

Auspuff -welcher? mit Powersound!


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leute suche eine Auspuffanlage!!!

 

Sollte ordentlich Sound bringen...

habe zwar nur nen 318i

hier ist nen 318iS

http://www.youtube.com/watch?v=hs26bV-lXg0&feature=related

 

und so wünsch ich mir meinen Sound...

 

Habt ihr Erfahrungen gesammelt, empfehlende Angebote oder welche wo von abzuraten ist?

 

Saisonkennzeichen 4-10... Edelstahl oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben das Thema neulich erst wieder durchgekaut. Zudem gibts die Suchfunktion. Da gibts auch massig Themen dazu.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also 2 Loch = Verbindung zwischen ESD und Kat mit 2 Schrauben befestigt.

3 Loch = Verbindung zwischen ESD und Kat mit 3 Schrauben ( Dreieck ) befestigt.

 

Ausführung M Tech, ist glaube ich: Endrohre sind im anderen Winkel am Pott geschweißt, ggf. auch länger ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx da müsste ich nur noch wissen was ich habe

 

Auweia..

 

Stell doch mal nen Bild rein, dann können wir es dir sagen

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessiert wäre warum immer die leute mit so ner "hubraumkrücke" (ich darf das sagen weil ich hab auch son teil :devil: ) nach nem "powersoundauspuff" fragen?

 

tragen die auch immer nen paar socken in der unterhose? :-):-):-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://hacksaw.de/privat/smiley_emoticons_denker.gif http://hacksaw.de/privat/smiley_emoticons_glaskugel2.gif Du hast nen Zweilochflansch! M-technik mußt Du schon selbst wissen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kauf dir nen Supersport, Edelstahl ab Kat. (unter 300€) Dann besorg dir ne Flexscheibe für Blech, oder/ und ein Stichsägenblatt, dann mach dir mit Geodreieck und Zirkel einen schönen Ausschnitt auf eine Pappe. Dann Suche eine Grube und baue den Auspuff an, dan hinten mit Holzstücken o.ä. den Auspuff nach oben drücken, so weit es geht, dann ausrichten und von unten genau anpeilen wo er hängt. Dann Makreiern und dann dort deine Schablone ansetzen. Nimm die kleinst möglichen Endrohre UND nimm die gerade version, auf keinen fall die Schräge.

(Habe schon mehrmals gesehen, dass die schräge version zu schräg ist, weil man kann den Ausschnitt nicht beliebig weit nach links machen.)

 

Dannach den Ausschnitt schleifen, dann 3 Schichten Rostumwandler (Nigrin, gibts im Baumarkt, mit kleinem Pinsel auftragen). Dann mit Lackstift das ganze 2 mal nachziehen.

Zum Tüv und eintragen lassen. (Ca. 35 Euro.)

Fertig.

 

 

Alternativ: Orginalen Pott lassen, Anschweißrihr dran, fertig. Sound wird minimal "besser" optik ist ok, Vorteil: Heckblech bleibt unberühert.

 

Alternative zu Supersport sind nur gebrauchte G- Power o.ä. Anlagen im guten Zustand.

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastel dir vom 325 den Auspuff drunter :freak:

 

oder bau dir einen Motor rein der von Haus aus leistung hat so ein M40 haben andere als Scheibenwischer Motor drin :hase: he he he

 

PS : keine angst hab auch so ne krüke daheim

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessiert wäre warum immer die leute mit so ner "hubraumkrücke" (ich darf das sagen weil ich hab auch son teil :devil: ) nach nem "powersoundauspuff" fragen?

 

tragen die auch immer nen paar socken in der unterhose? :-):-):-)

 

joa so siehts aus

nicht grad die feine art, sehs auch bei uns , da fährt einer mit nem 1.2er corsa rum, klingt nach blecheimer, aber so laut dass fast häuser einfallen

 

wenns wenigstens gut klingen würde... und der remus klingt beschissen. zumindest das was man aus dem schlechten video raushören kann

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha...mit der Faust in die Fresse :D

leute ich hab nen 318i....bin 2 PS über dem deutschen durchschnitt und ihr nennt es krücke xD

 

ich hab noch nen 1.2er Corsa :D

 

KRÜCKE xD....ja okay der V8 von nebenan der hat halt bums und sound...

trotzdem kann man nen gescheiten Sound am 318er hinbekommen...und wem's gefällt...

 

und zu Edelstahl nehm ich nicht...hab nen Saisonauto und von daher lohnt sich das nicht...

 

zu oben...wo ihr bilder angefordert habt:

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-nordhesse-jetzt-auch-dabei-53616.html

 

 

wenn ich nen bisl geld verdiene kommt da auch wieder nen 2,5l rein...aber jetzt nicht..woher sol ich die kohle nehmen -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Variante mit Anschweißendrohr empfehlen, flex einfach das "herkoemmliche" ab und papp dir son Edelstahlendrohr dran (gibts bei D&W fuer ca. 30€). Bringt nen angenehmen Sound, nicht grundlegend lauter oder so, aber fahr mal mit nem Supersport Endpott 200km und dann noch innem 318er bei den Drehzahlen, ohne Aspirin wuerd ich das nicht packen..

 

Grundlegend bin ich aber der Meinung, dass die Musik von vorn kommen sollte..

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist nunmal das der M40 von natur aus keinen sportlichen klang entwickelt ;-)

 

bin auch der meinung das wenn es laut sein soll auch ein großteil des klangs vom motor kommt oder kommen sollte.

 

aber dem M40 n kleinen sportlichen unterton zu verleihen finde ich druchaus ok.

 

ich empfehle den supersport. und auf der autobahn is er garnet so laut, da er oberhalb der3000 eher kernig als dumpf wird ;-) ist nicht zu laut und aufdringlich aber trotzdem sportlich.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann scheint was mit meinem originalen ESD nicht zu stimmen... röhrt schön zwischen 2500-3000 U und schnalzt beim Gas wegnehmen wenn er warm ist..

 

Und nein, er hat KEIN Loch :devil:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir nen Supersport für günstiges Geld und hab Spass damit :D

 

Normalerweise hast du 2-Loch-Flansch!

 

Viel mehr Klang kannst aus nem M40 leider nicht rausholen!

 

Gruss vom Finger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

tragen die auch immer nen paar socken in der unterhose? :-):-):-)

 

Machst du das etwa nicht? Ich schon

 

leute die sich nen 316er vor die tür stellen haben eh keinen platz für socken in der hose. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann verstehen die auf den billigen plätzen aber nicht mehr, was grade im Kino kommt ;-)

 

Ne, aber mal ernsthaft, das is doch ein Cabrio - ein Genießerauto - willst du dich da echt selbst mit blechernem Klang belasten.

Am Ende übertönst du noch das sanfte klackern des M 40! :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sanfte Klackern wird man dennoch höhren...ich glaub nciht das der so extrem wird...wie ein leergeräumter etc...

und ehrlich gesagt noch bin ich nen jungspund und ich liebe den sound :)

ist nen ersatz für die fehlende Motorleistung xD *scherz mit halber wahrheit?!?* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...