Zum Inhalt springen

Ich war heute mal bei ATU und es war wie erwartet :D


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir haben die Helden auch schonmal einen Liter zuviel vom beim ATU im Kanister gekauften Castrol 10W60 (War kein E30, also kein Grund für eine Öldiskussion :D) eingefüllt.

Bemerkt, reklamiert, wurde bei ATU dann abgesaugt.

Entschädigen wollte man mich dann mit nem Liter 10W40 vom Faß, rausmarschiert bin ich dann aber natürlich mit einem Literfläschchen "meines" Öls.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kann über die Jungs (fast) nix gutes Sagen, ausser das sie mir mal genau den (kleinen) ölfilter bescchafft haben den ich brauchte, damals war ich mit meinem e36 Diesel da.....Batterie war super leer, die haben das nicht geschafft den zu überbrücken stattdessen meinten sie das mein Anlasser kaputt ist, dann haben die Deppen auch noch versucht den TURBO DIESEL anzuschieben :watch:

 

Nach satten 2 Stunden hatte ich dann so die Faxen dicke, das ich bei meiner Arbeit anrief (mercedes) und darum bat, mir jemanden mit dem Power Starter vorbei zu schicken....g

 

gesagt getan, Starter dran und ab die Post, aber vorher will mir der angebliche "WERKSTATTMEISTER" noch einen Kostenvoranschlag für nen neuen Anlasser geben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal mit leerer/kaputter Batterie bis zu ATU geschafft, und wollte dort eine neue Batterie kaufen. Vorab habe ich (zum Glück!) gefragt, ob die mir kurz einen 10 Schlüssel borgen können, damit ich die Batterie tauschen kann (ich stand quasi genau bei denen vor der Werkstatt). Das einzige was kam war "Nö". Als ich fragte warum, meinte der Typ doch allen Ernstes "Sie könnten den Schlüssel z.B. klauen, das können wir nicht machen." ... ne, ist klar...:watch: Dann bot er mir noch an, die Batterie für 15€ einzubauen.

 

Bin dann ein Stück weiter zu Bauhaus gelaufen und hab mir dort eine Batterie + Schlüssel gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atu ist ein saftladen! und das ohne ausnahme! ist auch kein vorurteil sondern tatsache!

 

die haben da sooo viele quereinsteiger, das gibt es garnicht...viele waren ehemals becker oder metzger

 

die haben es doch tatsächlich geschafft, zugroße bremsbeläge auf eine massive bremsscheibe zu montieren...

gott seih dank hat es der tüv prüfer (der grad das auto geprüft hat) bemerkt

 

denn wenn das auto eine tkm damit gefahren wäre und die beläge sich abnutzten würden, würden sich irgendwann belag und belag treffen und die bremsscheibe unberührt bleiben!

 

der typ der das fabriziert hat ist ungelernter arbeiter....

 

achtet mal drauf, bei atu nennen sie ihre leute nicht mechaniker sondern monteure

 

deutschlands saftladen nr 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch eine Ausnahme ist mir bekannt, ein Super gelernter KFZler aus der alten Schule, dafür aber sind die Verkäufer in der Fililale absolut NULL.

Ich finds immer lustig wie der KFZler sich mit denen rumstreitet, mich wundert dass er überhaupt noch da arbeitet, weil der Rest der Werkstattmannschaft taugt auch nicht besonders. Wäre er Meister dort, dann würd dort auch ein ganz

anderer Wind wehen.

Die haben es doch auch tatsächlich geschafft laufrichtungsgebundene Reifen falsch zu montieren. Erfahrung eines Bekannten von mir, ich war selbst dabei.

Haben den erst machen lassen und als das Auto dann auf Rädern stand reklamiert. Das gab Ärger ! Lustig wars !

 

 

Edit: Ich vergass, als ich mit meinem E9 mal nur Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen wollte da wurde mir schon an der Kasse gesagt: Das Auto ist zu alt, wir übernehmen da keine Verantwortung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch eine Ausnahme ist mir bekannt, ein Super gelernter KFZler aus der alten Schule, dafür aber sind die Verkäufer in der Fililale absolut NULL.

Ich finds immer lustig wie der KFZler sich mit denen rumstreitet, mich wundert dass er überhaupt noch da arbeitet, weil der Rest der Werkstattmannschaft taugt auch nicht besonders. Wäre er Meister dort, dann würd dort auch ein ganz

anderer Wind wehen.

Die haben es doch auch tatsächlich geschafft laufrichtungsgebundene Reifen falsch zu montieren. Erfahrung eines Bekannten von mir, ich war selbst dabei.

Haben den erst machen lassen und als das Auto dann auf Rädern stand reklamiert. Das gab Ärger ! Lustig wars !

 

 

Edit: Ich vergass, als ich mit meinem E9 mal nur Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen wollte da wurde mir schon an der Kasse gesagt: Das Auto ist zu alt, wir übernehmen da keine Verantwortung !!

 

 

 

 

"auto iss zu alt,wir übernehmen keine verantwortung":-o

wie geil iss das denn??? :freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben es doch auch tatsächlich geschafft laufrichtungsgebundene Reifen falsch zu montieren. Erfahrung eines Bekannten von mir, ich war selbst dabei.

 

Das haben die beim E46 Touring von meinem Vater auch geschafft.... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

 

Das was ich letztens gehört hab ist das ATU den obersten Chef gewechselt hat und nun versucht (wenns auch seeeehr schwer wird) den schlechten Ruf wieder abzustreifen.

Früher war es in der Tat so das die Kunden "mies" behandelt werden sollten. Das soll angeblich nun alles nicht mehr so sein.

 

Ich aber muss sagen das ich fast nur gute Erfahrungen gemacht hab bei ATU. Bis auf einmal, aber das kann ich getrost unter ferner liefen verbuchen. Ich hab auch bei anderen Firmen und Personen mehr als nur Pfusch erlebt. :freak:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch eine Ausnahme ist mir bekannt, ein Super gelernter KFZler aus der alten Schule, dafür aber sind die Verkäufer in der Fililale absolut NULL.

Ich finds immer lustig wie der KFZler sich mit denen rumstreitet, mich wundert dass er überhaupt noch da arbeitet, weil der Rest der Werkstattmannschaft taugt auch nicht besonders. Wäre er Meister dort, dann würd dort auch ein ganz

anderer Wind wehen.

Die haben es doch auch tatsächlich geschafft laufrichtungsgebundene Reifen falsch zu montieren. Erfahrung eines Bekannten von mir, ich war selbst dabei.

Haben den erst machen lassen und als das Auto dann auf Rädern stand reklamiert. Das gab Ärger ! Lustig wars !

 

 

Edit: Ich vergass, als ich mit meinem E9 mal nur Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen wollte da wurde mir schon an der Kasse gesagt: Das Auto ist zu alt, wir übernehmen da keine Verantwortung !!

 

 

 

 

"auto iss zu alt,wir übernehmen keine verantwortung":-o

wie geil iss das denn??? :freak:

 

Das hab ich mich allerdings auch gefragt.

Angeblich ist das Bremssystem beim E9 nicht tauglich für deren Entlüftungsmethode. Der Druck wäre zu stark und für die manuelle Methode(Pumpen) übernahmen sie halt keine Verantwortung da ja der HBZ beschädigt werden könnte.

Komisch nur, bei BMW-Werkstätten wurde es mit dem Entlüftungssystem gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gerade DAS wüssten, würde mich das wundern. Das würde ja an Kompetenz grenzen! :-o

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atu ist ein saftladen! und das ohne ausnahme! ist auch kein vorurteil sondern tatsache!

 

die haben da sooo viele quereinsteiger, das gibt es garnicht...viele waren ehemals becker oder metzger

 

 

 

Das liegt wohl eher daran, daß dort niemand vernünftige Löhne zahlen will. Die Kunden wollen es doch sowieso so billig, wie nur irgend möglich - frei nach dem Motto:

 

Geiz ist geil!

 

Und irgendwo muß es dann den Unterschied zwischen einer richtigen, vernünftigen KFZ-Werkstatt und einer Kasparbude geben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atu ist ein saftladen! und das ohne ausnahme! ist auch kein vorurteil sondern tatsache!

 

die haben da sooo viele quereinsteiger, das gibt es garnicht...viele waren ehemals becker oder metzger

 

 

 

Das liegt wohl eher daran, daß dort niemand vernünftige Löhne zahlen will. Die Kunden wollen es doch sowieso so billig, wie nur irgend möglich - frei nach dem Motto:

 

Geiz ist geil!

 

Und irgendwo muß es dann den Unterschied zwischen einer richtigen, vernünftigen KFZ-Werkstatt und einer Kasparbude geben.

 

 

....kenn da noch ne werkstatt in FFM unter ner brücke......:-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atu ist ein saftladen! und das ohne ausnahme! ist auch kein vorurteil sondern tatsache!

 

die haben da sooo viele quereinsteiger, das gibt es garnicht...viele waren ehemals becker oder metzger

 

 

 

Das liegt wohl eher daran, daß dort niemand vernünftige Löhne zahlen will. Die Kunden wollen es doch sowieso so billig, wie nur irgend möglich - frei nach dem Motto:

 

Geiz ist geil!

 

Und irgendwo muß es dann den Unterschied zwischen einer richtigen, vernünftigen KFZ-Werkstatt und einer Kasparbude geben.

 

 

....kenn da noch ne werkstatt in FFM unter ner brücke......:-D

 

 

:brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ATU einfach nur lachhaft, ich bestell da ne simple Chromleiste (in der grösse wurde die nicht mehr hergestellt, und ich wunderte mich schon, das sie in der Lage waren diese aus einer anderen Filiale zu bestellen), sollte ca 2 Wochen dauern die Umlagerung, ich hatte die auch schon bezahlt und was machen die Deppen????

 

Packen die zu den anderen Sachen im Verkaufsraum sodass auch jeder andere sie hätte kaufen können und ich Glück hatte das ich sie noch bekommen hab, dazu kam dann das der Verkäufer meinte das die Artikelnummern nicht übereinstehen und es sich daher nicht um meine bestellte Leiste handeln könne...

 

Nachdem ich ihm dann 10 mal erklärt habe das es sich aber um genau die grösse handelt die ich brauche und er doch bitte einfach die Nummern korregieren soll, damit sich das wieder deckt mit dem Kaufbeleg und dem Artikel war ich bestimmt ne Stunde in dem Laden, und das für nix und wieder nix!

 

Wo die Ihr Personal herholen das möchte ich gern mal wissen, alles Leute aus der Sonderschule oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dortmunder Betriebsleiter war mal Birkelvertreter !

So ne blöde Nudel hab ich im Leben noch nicht kennengelernt !

 

Nochwas ?

 

Naja ich hab da mal gearbeitet, mir wurde dann gekündigt weil ich nicht zum Frisör gegangen bin ! Lachhaft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo, haste gearbeitet bei ATU oder Birkel :watch::-D??

 

Aber da sieht man mal wieder das da kaum Fachpersonal zu finden ist!

Bei meinem Astra damals (ich war noch klein), sollten die Tüv drauf machen, da gabs erst mal ne Mängelliste von 1600€:eek:

 

Konnte ich nicht glauben, bin dann zu einer freien Werkstatt gedüst und es mussten nur die Bremsbeläge gemacht werden und nicht wie ATU meinte komplette Bremsanlage und Fahrwerk Domlager und son Mist!

 

Das ist da alles verarsche, kenne jemanden der hat da mal gearbeitet, er sagte, das die jeden Monat vorgaben bekommen was sie dem Kunden unterjubeln müssen damit der Umsatz stimmt, ist denke ich schon weit am rande der legalität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo, haste gearbeitet bei ATU oder Birkel :watch::-D??

 

Aber da sieht man mal wieder das da kaum Fachpersonal zu finden ist!

Bei meinem Astra damals (ich war noch klein), sollten die Tüv drauf machen, da gabs erst mal ne Mängelliste von 1600€:eek:

 

Konnte ich nicht glauben, bin dann zu einer freien Werkstatt gedüst und es mussten nur die Bremsbeläge gemacht werden und nicht wie ATU meinte komplette Bremsanlage und Fahrwerk Domlager und son Mist!

 

Das ist da alles verarsche, kenne jemanden der hat da mal gearbeitet, er sagte, das die jeden Monat vorgaben bekommen was sie dem Kunden unterjubeln müssen damit der Umsatz stimmt, ist denke ich schon weit am rande der legalität!

 

Das Stimmt sogar !

Ob es noch aktuell ist ?

 

und neiiiiiiiin ich war nicht bei Birkel- lachmichtot ;-)

Ich bin im Teilehandel seit 1978 tätig und wurde damals von einem ATU-Mitarbeiter aus der Weidener Zentrale

( Urlaubsbekanntschaft aus der Freundschaft wurde) im Jahr 1984 ? zur Eröffnung im 1. Team völlig unbürokratisch eingestellt. Aus schon erwähntem Grund dann wohl auch später wieder gekündigt. Arbeitsgericht, Abfindung und Buddy war happy da er nahtlos eine neue Anstellung fand. Da konnte dann leider oder zum Glück mein Gönner auch nichts dran ändern. Früher oder später wäre ich allerdings sowieso gegangen. Das Betriebsklima war unter aller ...... Die Firma ist heute noch ein Taubenschlag, die Leute kommen und gehen entweder von selbst oder werden gegangen. So erklärt sich dann auch das "Fachwissen" der Angestellten von selbst.

Könnte Bücher schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war vor nem Jahr als er das sagte, ist da aber auch nicht mehr angestellt, zum einen weil das da wohl nicht zum aushalten war, was man da mit dem Kunden veranstalten muss und zum anderen weil auch das Betriebsklima und die Kohle zu wünschen übrig lässt!

 

Das selbe hatte auch der Freund meiner Mutter, er hatte einen ehemaligen Arbeiter von ATU beim Vorstellungsgespräch der meinte auch das man sich da nur verarschen lassen muss als Kunde das einem sogar Fremde alte Bremsscheiben gezeigt werden damit der Kunde nicht checkt das seine noch gut waren!

 

Ich finde das kanns nicht sein!!!:rot:

Aber wer da noch freiwillig hingeht, der ist selber schuld......ich war auch so blöd und bin da ein paar mal hingefahren, aber nun never ever!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gehen deutlich immernoch vieeeeeeel zu vieeele leute dahin!

wir müssen draußen mit schildern rumlaufen und die leute drauf hinweißen!

 

haha spaß...nee im ernst jetzt

 

manche leute wollen einfach vera**** werden

 

letztens der vater von nem kumpel...war bei pitstop

 

die haben ihn die reifen und die bremsen schlecht geredet...1000€

 

dabei bin ich und ein kumpel von mir mechatroniker...wir hätten ihn es (falls die reifen und die bremsen wirklich schrott sein sollten) für unter 350€ machen können

 

wir haben ihn auch darauf angesprochen...sein argument "jaaaa aber da habe ich garantie und er hat mir sogar ein angebot bei den reifen gemacht"

 

ich dachte mir nur so "ohhh man...manche habens einfach nicht anders verdient :D"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie etwas bei ATU machen lassen, da ich bis jetzt nur schlechtes gehört habe und eh möglichst alles selber mache.

Aber schlechte Arbeit und Inkompetenz gibts auch bei anderen (teuren) Werkstätten. Ich habe dieses Frühjahr beim M40-Touring die HU in einer Bosch-Werkstatt machen lassen und die Helden habens tatsächlich geschafft mir die Ölwanne anzufahren, Folge ordentlicher Ölverlust und die habens auch noch abgestritten. Das Auto ist nicht tiefer gelegt und ich frage mich immer noch wie man das hinbekommt:klatsch:

Man kann das natürlich nicht auf alle Bosch-Werkstätten beziehen aber es gibt immer schwarze Schafe, bei ATU wohl fats ausschließlich ;-)

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hehe.... ich war eben auch da...

das 7er-Dickschiff hat sich mal neues Öl verdient... Und da ich da jetzt sowieso was hätte nachfüllen müssen, hab ich mir gedacht... naja, warum nicht.

Haben ja grad ne Aktion. 25 Cent für den Ölwechsel und 3,99 €/Liter Fassöl

Vorgestern angerufen, für halb zehn heute morgen nen Termin gemacht. Die Mitarbeiterin am Telefon hat sich schon über den 15W40-Wunsch beschwert, weil im Computer steht 10W40, aber auf eigen Verantwortung ginge das....

Na klar...

Heute morgen um 9:28h da gewesen. Einziger Kunde im Laden. Sofort drangewesen. Nochmal den Wunsch nach 15W40 bestätigt und dann ab in die Werkstatt. Schön daneben gestellt.

Der Geselle durfte nem neuen (Lehrjahr hat ja grad angefangen) Azubi zeigen, wie ein Ölwechsel mit Filter funktioniert.... Tolle Sache.

Bissel mit denen gequatscht (Azubi... boah... wieviel PS hat der?.... Fährt sich gut? Verbraucht der viel?) Antwort auf die letzte Frage: Ja, weil Schubabschaltung defekt....

Azubi: Was ist Schubabschaltung?...

Naja, Geselle war da.... hmmmm..... nicht ganz so bewandert ;-) Aber immer noch in Ordnung.

Ansonsten war alles gut. Arbeit vernünftig, nicht einmal versucht was aufzuschwatzen... Allerdings fehlte mir das unter'm Auto rumgerenne und gesuche.... Hatte ich mich so drauf gefreut. Aber so war es mir eigentlich lieber.

 

Kosten:

- 00,25 € der Ölwechsel

- 22,75 € für 5,7 l 15W40

- 10,17 € für den Filter

- 00,60 € oder so für den neuen Dichtring

 

Alles in allem 33 € und ein paar Zerquetschte für den Ölwechsel bezahlt. Ich bin zufrieden. Aber an meinen e30 würd' ich die trotzdem nicht lassen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...