Zum Inhalt springen

M10 ???

PatrikS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei dem Schrotthändler meines Vertauen liegt ein 318i motor mit 102 PS (Einspritzer).Ich hab ihn noch nicht gesehen.

Das ist schon ein M10 oder ?

Nächste Frage : lohnt es sich meinen 316i M40 auf M10 umzubauen ?

Suche E34 M50B25 ölwanne

Jop das ist ein M10 und zwar mit KAT! Warum willst du umbauen? Lohnen wird es sich nicht warscheinlich und du hast im endeffekt einen viel älteren Motor (Von der Technik her) Robuster wie ein M40 ist er auf alle fälle! 500.000 gehen bei Pflege!

Warum willst Du umbauen? Da ist es einfach mit "Motor umstecken - feddich" nicht getan. Da gehört noch "ein ganz klein wenig mehr dazu!"

1. Deine Maschine kaputt?

2. Wie ist der Zustand deines Fahrzeuges?

3. Hast Du nur Lust am Schrauben oder Langeweile?

4. Hast Du die Möglichkeiten für so einen Umbau?

5. Hast Du die Kenntnisse für so einen Umbau?

6. Hast Du das Geld für den Umbau, oder zuviel davon?

Ich persönlich tendiere ganz klar zum M 10, versuche aber, unnütze Arbeiten zu vermeiden.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

......Das ist schon ein M10 oder ?.......

Nein, das ist noch ein M10! *Ansonsten den anderen beipflicht*

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Danke für die vielen antworten.

1) Mein Motor ist nicht kaputt, ich habe gerade (188000km) Nockenwelle, Hydros, Kipphebel, Zahnriemen... gewechselt.

2)Fachlich bin ich zumindest soweit das ich das tauschen konnte, aber nicht viel mehr.

Aber will trotzdem einem Motorumbau wagen weil ich somit am meisten lernen kann.

3)Ich will den Motor nur kaufen weil er nur 50Euro kosten würde.

dann instandsetzen (alle dichtungen)usw

Suche E34 M50B25 ölwanne

Also Langeweile, zuviel Geld und lernwillig... :D

Neben dem Motor mußt Du noch folgende Bauteile des M 10 gegen deine M 40-Bauteile tauschen, vorausgesetzt, der billige Motor ist mit allen Nebenaggregaten komplett und hat den richtigen Motorkabelbaum! Kurzform:

- Getriebe

- Motorsteuergerät

- Kat

- Auspuff

- Luftmengenmesser

- Luftmengenmesserhalter

- Kühler

- Kardanwelle

- diverse Kühlschläuche

Es bedarf keiner großen Kunst, einen vierstelligen Geldbetrag (Euro, nicht Sloty) in einen M 10 B 18 (18 4 K) zu stecken.

Fazit: Never change a running system - wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!

Die Einen kennen mich

Danke für die vielen antworten.

1) Mein Motor ist nicht kaputt, ich habe gerade (188000km) Nockenwelle, Hydros, Kipphebel, Zahnriemen... gewechselt.

2)Fachlich bin ich zumindest soweit das ich das tauschen konnte, aber nicht viel mehr.

Aber will trotzdem einem Motorumbau wagen weil ich somit am meisten lernen kann.

irgendwie widerspricht sich das Ganze 8-/

abba für nen fuffi einen M10 kann man sich schon mal auf Halde legen.

Dass für einen Umbau dann noch andere Teile benötigt werden, wurde ja schon geschrieben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

abba für nen fuffi einen M10 kann man sich schon mal auf Halde legen.

Nicht, wenn er einzeln vor mir liegt und ich nicht weiß, wie und wieviel er gelaufen hat.

Ich habe zwei M 10 B 18 KA in Reserve liegen, die ich selbst (zumindest) probegefahren habe und von denen ich weiß, wie sie gewartet wurden und wieviel Km sie gelaufen haben.

Die Einen kennen mich

m10 rocks;-) schmeiss den pussy m40 raus und bau den Männermotor ein :freak: e30 Man-academy :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

m10 rocks;-) schmeiss den pussy m40 raus und bau den Männermotor ein :freak: e30 Man-academy :-D

Recht hat er unser Artur.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...