PatrikS Geschrieben: 6. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Hallo Bei dem Schrotthändler meines Vertauen liegt ein 318i motor mit 102 PS (Einspritzer).Ich hab ihn noch nicht gesehen.Das ist schon ein M10 oder ? Nächste Frage : lohnt es sich meinen 316i M40 auf M10 umzubauen ? Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Jop das ist ein M10 und zwar mit KAT! Warum willst du umbauen? Lohnen wird es sich nicht warscheinlich und du hast im endeffekt einen viel älteren Motor (Von der Technik her) Robuster wie ein M40 ist er auf alle fälle! 500.000 gehen bei Pflege! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Warum willst Du umbauen? Da ist es einfach mit "Motor umstecken - feddich" nicht getan. Da gehört noch "ein ganz klein wenig mehr dazu!" 1. Deine Maschine kaputt?2. Wie ist der Zustand deines Fahrzeuges? 3. Hast Du nur Lust am Schrauben oder Langeweile?4. Hast Du die Möglichkeiten für so einen Umbau?5. Hast Du die Kenntnisse für so einen Umbau?6. Hast Du das Geld für den Umbau, oder zuviel davon? Ich persönlich tendiere ganz klar zum M 10, versuche aber, unnütze Arbeiten zu vermeiden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 ......Das ist schon ein M10 oder ?....... Nein, das ist noch ein M10! *Ansonsten den anderen beipflicht* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 6. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Danke für die vielen antworten. 1) Mein Motor ist nicht kaputt, ich habe gerade (188000km) Nockenwelle, Hydros, Kipphebel, Zahnriemen... gewechselt.2)Fachlich bin ich zumindest soweit das ich das tauschen konnte, aber nicht viel mehr.Aber will trotzdem einem Motorumbau wagen weil ich somit am meisten lernen kann.3)Ich will den Motor nur kaufen weil er nur 50Euro kosten würde. dann instandsetzen (alle dichtungen)usw Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Also Langeweile, zuviel Geld und lernwillig... Neben dem Motor mußt Du noch folgende Bauteile des M 10 gegen deine M 40-Bauteile tauschen, vorausgesetzt, der billige Motor ist mit allen Nebenaggregaten komplett und hat den richtigen Motorkabelbaum! Kurzform: - Getriebe- Motorsteuergerät- Kat- Auspuff- Luftmengenmesser- Luftmengenmesserhalter - Kühler- Kardanwelle- diverse Kühlschläuche 3)Ich will den Motor nur kaufen weil er nur 50Euro kosten würde. dann instandsetzen (alle dichtungen)usw Es bedarf keiner großen Kunst, einen vierstelligen Geldbetrag (Euro, nicht Sloty) in einen M 10 B 18 (18 4 K) zu stecken. Fazit: Never change a running system - wer keine Arbeit hat, der macht sich welche! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Danke für die vielen antworten. 1) Mein Motor ist nicht kaputt, ich habe gerade (188000km) Nockenwelle, Hydros, Kipphebel, Zahnriemen... gewechselt.2)Fachlich bin ich zumindest soweit das ich das tauschen konnte, aber nicht viel mehr.Aber will trotzdem einem Motorumbau wagen weil ich somit am meisten lernen kann.3)Ich will den Motor nur kaufen weil er nur 50Euro kosten würde.dann instandsetzen (alle dichtungen)uswirgendwie widerspricht sich das Ganze abba für nen fuffi einen M10 kann man sich schon mal auf Halde legen.Dass für einen Umbau dann noch andere Teile benötigt werden, wurde ja schon geschrieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 abba für nen fuffi einen M10 kann man sich schon mal auf Halde legen. Nicht, wenn er einzeln vor mir liegt und ich nicht weiß, wie und wieviel er gelaufen hat. Ich habe zwei M 10 B 18 KA in Reserve liegen, die ich selbst (zumindest) probegefahren habe und von denen ich weiß, wie sie gewartet wurden und wieviel Km sie gelaufen haben. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 m10 rocks;-) schmeiss den pussy m40 raus und bau den Männermotor ein e30 Man-academy Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 8. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 m10 rocks;-) schmeiss den pussy m40 raus und bau den Männermotor ein e30 Man-academy das ist doch mal ne Ansage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 m10 rocks;-) schmeiss den pussy m40 raus und bau den Männermotor ein e30 Man-academy Recht hat er unser Artur. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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