Zum Inhalt springen

Probleme mit Heckstoßstange


Framipetz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor ca einem halben Jahr einen 86er BMW e30 Cabrio erstanden. Nach und nach ist nun herausgekommen dass an dem Wagen schon heftig herumgeschraubt wurde.

Meine Frage: Meine Heckstoßstange liegt nicht an der Karosserie seitlich an. Es ist die typische VFL Stange wo man dem Wagen " unter den Arsch" schauen kann. Kann es sein dass die Stoßstangenhalter vom NFL sind, da sie die Stoßstange nicht ganz ans Auto ziehen? Des weiteren stehen die Spitzen der Stoßstange rechts und links minimal in den Radlauf hinein. Kann mir jemand helfen was von beiden nicht stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fotos wären sicherlich hilfreich.

ansonsten kann sein das da schonmal gegengefahren wurde

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass die Stoßstangenhalter vom NFL sind, da sie die Stoßstange nicht ganz ans Auto ziehen?
Nein das kann nicht sein bzw. nur mit sehr großem Gebastel. Die Befestigungen sind grundlegend unterschiedlich.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Stoßstange ist dreiteilig. Die Ecken sind unter den Überwürfen mit dem Mittelteil verschraubt. Lös mal die Schrauben dadrunter und drück die Ecken seitlich an die Seitenwände ran. Daß die zu weit vorn stehen, wird an verbogenen Haltern nach einem Rempler liegen. -> Erneuern, sind nicht teuer!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Stoßstange in den Radlauf steht, dann ist da mal jemand draufgefahren und es wurde entweder gar nix repariert oder nur die Stoßstange ersetzt und nicht die Halter oder das Blech ist minimal verformt.

 

AM besten machst Du mal die ganze Stoßstange runter und schaust nach, ob das Blech an den Haltern nicht eingedrückt ist und ob die Halter gestaucht ausschauen. Die Halter kosten nicht viel wenn sie hin sind (kann man aus der Ferne kaum checken.

 

Mit dem andrücken hat der 02tii recht.

Einfach vor der Montage die Schrauben lockern und dann zusehen dass die Ecken richtig stehen.

Bedingt durch die Form von Stoßfänger und Karosserie ist es völlig normal wenn jemand drauffährt, dass die nach außen gedrückt werden und die Schraubenklemmung ist fester als die kleinen seitlichen Halter die ja nur fixieren sollen.

Eventuell ist die Stoßstange sogar durch den damaligen Aufprall aus den Haltern gerutscht und diese liegen jetzt hinter der Nase wo sie eigentlich einrasten sollen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem gelöst: der Wagen hat eine NFL Stoßstange verbaut, wie ich imETK herausgefunden habe! Habe jetzt die seitlichen Halter weiter zur Fahrzeugkarosse gesetzt, und die Pralldämpfer weiter nach außen. Baue morgen wieder zusammen, da ich erstmal alle Schrauben in Rostlöser eingelegt habe! Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem gelöst: der Wagen hat eine NFL Stoßstange verbaut,....

 

Wirklich? Also Plastik? :eek:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch garnicht richtig passen... VFL haben doch größere radhäuser (?) uasgenommen cabrios (?)

 

 

und NFL stangen haben keine richtigen haltebleche- nur die pralldämpfer und vorne so reinschiebdinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio-Radlauf=NFL! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht nur die stoßstange vom nfl, sondern auch der träger, die pralldämpfer und die seitlichen halter. Aber ich könnte kotzen, denn ich habe einen heckansatz von rieger bis bj 87 cabrio bestellt, der unterhalb der orginal stoßstange sitzt. Wenn der jetzt nicht passt bekomme ich einen schreikrampf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... bis bj 87 cabrio bestellt, ......

 

....das an sich ist ja schon Schwachsinn! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...