Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Hallo , bin gerade bei und zerleg das Auto für die Lackierung 1. Wie zerlege ich den spiegel? d.h eigentlicher spielgel vom Halter (drehteil) dahinter muss ja auch lackiert werden 2. Wie bekomme ich die fensterscheiben vorn raus (scheren heber) die scheren sind ja jeweils mit der scheibe verklebt ich denke mal mann sie mit raus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 5. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Also die Scherenheber sitzen an der Scheibe in einer Führungsschiene, wenn du die Schrauben des Scherenhebers löst kannst du diesen ausbauen, die Scheibe kann man dann nach oben rausnehmen (wahrscheinlich müssen dazu noch die Gummilippen ab). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Das mit den scheiben hat prima geklappt , wir krieg ich nur den spiegel auseinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robbyg Geschrieben: 5. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 servus. mich würde mal interesieren was du fürs lackieren bezahlst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 5. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Das mit den scheiben hat prima geklappt , wir krieg ich nur den spiegel auseinander? Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass die Spiegelgläser mit ner Schraube gesichert sind, die man meines Wissens von unten sieht, evt. kommst du dann weiter.Oder mal innen die Spiegeldreiecke abnehmen, evt. sind da Verschraubungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Gugg ma in`s Karosserie.Forum. Da haben wir das mit den Spiegeln schon erörtert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 30. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 (bearbeitet) Da ich jetzt langsam auch so weit bin mein Auto "Lackierfähig" zu machen habe ich mich auch mal mit den Spiegeln beschäftigt.Hier wird ja eher davon abgeraten, den Spiegel vom Spiegelfuß zu trennen.Kann ein Lackierer den auch so (in einem Stück) ordentlich Lackieren?Ich denke mal hier haben schon genug Leut ihr Auto lackieren lassen, wie habt Ihr das dann mit den Spiegeln gemacht? Bearbeitet: 30. Mai 2009 von hinneLinks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 30. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Würd mich jetzt auch mal interessieren, weil ich die auch bald lacken will, und das Gußteil wo der Spiegel drin sitzt das immer gammelt wie sau muß ich Sandstrahlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 auch das mit dem sandstrahlen wurde schon durchgekaut. nochmal die kurzfassung: spiegel vom fuss trennen und wieder verbauen geht nicht. fuss sandstahlen bringt nix. der gamel kommt wieder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 30. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Danke für deine Kurzfassung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Doch das geht schon .... den Niet kann man ersetzten durch ein Kupferrohr , welches mann zuerst unten "breitschlägt" und oben etwas einscheidet, durchschiebt den Spiegel zusammendrückt und dann oben die nasen um schlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Doch das geht schon .... den Niet kann man ersetzten durch ein Kupferrohr , welches mann zuerst unten "breitschlägt" und oben etwas einscheidet, durchschiebt den Spiegel zusammendrückt und dann oben die nasen um schlagen sorry aber so wie du das erzählst hast du niemal so nen spiegel näher betrachtet geschweige dann auseinander gehabt. wenn doch dann erklär mal schnell wie du die 4cm lange feder zusammengedrückt hast, die unterlegscheibe da drauf gesteckt hast und dann das kupferrohr umgebogen hast. und das ale dann mit plastik der eh schnell zum brechen niegt oder verkratzt wird und vor allem dem alu-spritzguss-fuss der beim kleinsten hammerschlag zerspringt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Sei Beruhigt ich habs bereits hinter mir an komplett frischlackierten Teilen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.