benii Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Hi Leute, ich suche nun schon seit Gestern im ETK herum, um passende Steckergehäuse für die beiden Niveauschalter des Kühlers & des Waschwassers (CheckControl) zu finden. Das sind einfach jeweils zwei PIN's an den Schaltern, auf die das 2,5mm System drauf passt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW damals einfach die wasserdichten Rundstecker benutzt hat, ohne Gehäuse. Hab schon beim E30, E36 & E34 gesucht, aber ich find nichts, was passend aussieht. Weiss da zufällig Jemand ne OEN oder zumindest, wie die aussehen, bzw. ob die bei irgend nem Modell verzeichnet sind im ETK!? Danke schonmal & Grüße Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 5. März 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Hat sich warscheinlich erledigt. Hab eben nochmal rumgesucht und vermutlich die Passenden (Nr. 10) gefunden. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Ja, dürften sie sein.Fehlt nur der Überzuggummi Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 5. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Hi Georg, was meinst Du fürn Überzuggummi!? Diese Gummimuffe fürn Waschwasserbehälter? Die hab ich.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Der Stecker ist doch hinten abgedichtet indem so ein Gummipariser am Kabel ist der dann über den Stecker gestülpt wird.Ähnlich wie die Gummidichtungam großen Motorstecker oder so. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 5. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Eieiei.. sowas, auch das noch.. Verstehe.. hm, mal kramen im ETK.. Du weisst nicht zufällig die OEN!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Nee, weiß nix.Da das Teil ja auch übers Kabel gestülpt ist kann ich mir durchaus vorstellen dass das ursprünglich zum Kabelbaum gehört. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 6. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Jo, ach naja, ich werd da sauber Schrumpfschlauch drüberstülpen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steveb Geschrieben: 14. Februar 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2020 Hi,ich weiß, Thema hier ist uralt. Aber ich suche auch nach dem Steckergehäuse für Kühlwasser Niveauschalter. Der Vorbesitzer hat den einfach abgezwickt und kurzgeschlossen Hab mir auch schon nen Wolf im ETK gesucht. Ist dass der hier -> 61131378408Brauch ich dazu noch die zwei Kontaktbuchsen um die Kabel anzuklemmen, oder sind die mit dabei? Danke falls es jemand weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steveb Geschrieben: 14. Februar 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2020 Hab hier doch noch was gefunden:https://e30-talk.com/topic/201227-teilenummer-stecker-und-steckergeh%C3%A4use-niveauschalter-ausgleichsbeh%C3%A4lter/ Wenn es die gummitülle wirkliche nicht mehr gibt schau ich mal bei kleinanzeigen oder bastel mir was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. Februar 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2020 Zur Gummitülle kann ich zumindest ein Bild und Ersatzteilnummer liefern. 1379579 Aber selbst mit der Nummer hält sich der ETK bedeckt. Verbaut wurde die Tülle mit Stecker am Wischwasserbehälter, Kühlerwasserbehälter, Bremsflüssigkeitsbehälter und am Tankgeber.Das ganze natürlich abhängig vom Baujahr. Falls jemand im ETK oder Zubehör fündig wird ich suche auch schon länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.