Zum Inhalt springen

Was sind seltene Farben beim e30?

E30Saschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein ehemaliger 327i war Granitsilber-Metallic. Hab ich am E30 eigentlich kein 2. mal gesehen. Scheint also auch relativ selten zu sein..

Guckstu Signatur! NFL Cabrios sieht man ab und an in der Farbe! Ab '91 reguläre Lackierung, davor wie bei mir, Sonderlack!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich hatte mal für nen kleines Projekt auch einige Farben gesammelt. Kann die Bilder ja mal posten. Vielleicht trägts ja etwas dazu bei.. :-)

Macaoblau_Metallic.jpg

Misanorot_Metallic.jpg

Bronzitbeige_Metallic.jpg

Burgundrot_Metallic.jpg

Calypsorot_Metallic.jpg

Cirrusblau_Metallic.jpg

Daytonaviolett_Metallic.jpg

Delphin_Metallic.jpg

Diamantschwarz_metallic.JPG

Gletscherblau_Metallic.jpg

Granitsilber_Metallic.jpg

Kaschmirbeige_Metallic.jpg

Lackssilber_Metallic.jpg

Lagunengrün_Metallic.jpg

Lazurblau_Metallic.jpg

Luxorbeige_Metallic.jpg

Malachitgrün_Metallic.jpg

Mauritiusblau_Metallic.jpg

Sterlingsilber_metallic.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Hmm auf der Liste da seh ich gar nicht mein mugello rot :watch:

Sollten doch aber einige davon rumfahren.

Diese Editionstourings hatten doch alle dieses mugello rot, sofern sie rot waren oder etwa nicht ?

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Stimmt.. aber der hat n Berliner Kennzeichen.. 8-/ Bis auf Kleinigkeiten aber wirklich sehr ähnlich..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Hallo,

...ich hatte mal vor etwa 15 Jahren einen von MK (Krankenberg) gleich als Neuwagen umgerüsteten 323i in Graphitmetallic.

Die Farbe wirkt auf dem Bild Schwarz, ist aber in Natura heller.

Liegt auch an dem eingescanten Papierfoto.

Dunkler als Delphin - heller als Diamantschwarz.

http://img25.imageshack.us/img25/9252/img220.jpg

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Meine Erfahrung :

am häufigsten sind folgende Farben :

Diamantschwarz, Alpinweiß, Brillantrot, Zinnoberrot, Broncitmet.

sehr selten sind Grundsätzlich alle Uni-Farben außer dem jeweils in dem Baujahr lieferbarem hellen Rot sowie Weiß.

Beispiele für seltene Farben sind z.B. Nautikgrün, Mineralblau (eine meiner Topfarben), Vulkangrau

Als Mitglied des Baur-TC-Club habe ich natürlich Zugriff auf die internen Dateien + kann unter anderem auch die ausgelieferten Farben abfragen.

Ein Beispiel : in Mineralblau sind ganze 6 e30 Baur ausgeliefert, davon sind 4 Linkslenker, davon 2 in Deutschland.

Ähnlich bei Vulkangrau (12 gebaut, davon 1 Rechtslenker).

...Gut, die Farben sind auch nicht jedermann´s Sache, ich gebe es zu.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Mhh, sieht aus wie Innenausstattung Zimt....:devil::-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Eine weitere sehr seltene Farbe dürfte "Lindgrün" sein. Sowas habe ich bestimmt noch nie live gesehen. Derzeit ist bei mobile.de (oder wars doch autoscout24.de ?) ein E30 in dieser Farbe im Angebot.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Das habe ich erwartet.

Mein Gazellenbeige ist eines der seltensten, dabei ist es eine wirklich passende Farbe zu dem e30 wie ich finde...

http://ug5.kwick.de/ug/0423/3434/62778956_full,r,470x470.jpg

superb!

haste noch mehr Bilder von der Karre?

Grufti hat sich doch jetzt auch einen in der Farbe zugelegt.8-/

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Dieses Gazellenbeige ist wirklich sehr schoen! Bei mir hier um die Ecke steht ein 318i, muss wohl ein ziemlich frueher sein, hat dieselbe Frontschuerze wie mein '85er VVFL, steht dem Wagen außerordentlich gut, vor allem mit den Chromstoßstangen, habe auch bisher nur diesen einen in dem Lack gesehen.

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

Moin, moin!

Hab zwar noch kein Beweisfoto zum hochladen (kümmer ich mich noch drum) aber ich habe einen in Zobelbraun met. mit den silbernen aufgeklebten original BMW Streifen... Und nen braunen Hut hinten drin ;) Das ist mal n VFLer!

Moin, moin!

Hab zwar noch kein Beweisfoto zum hochladen (kümmer ich mich noch drum) aber ich habe einen in Zobelbraun met. mit den silbernen aufgeklebten original BMW Streifen... Und nen braunen Hut hinten drin ;) Das ist mal n VFLer!

Mist, doch nicht der einzige mit Zobelbraun ;-) aber bis jetzt noch mit dem einzigen Cabrio in Zobelbraun :D

Bahama Beige Metallic :D

Bisher nur auf meiner Limo gesehn :D

Und zu Calypsorot: Mein Touring is auch Calypsorot(allerdings erst nachträglich lackiert),Calypsorot seh ich öfter nur Tourings in Calypsorot sind mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen...

Mein 86er 318i Coupé hat auch bahama beige, mit Nutria-Stoff innen und braunen Colorglas...mein Auto wird schon immer als Kommunistenwagen beschimpft, weil der irgendwie zu der Zeit passt :-D

BMW bahama4.JPG

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...