Zum Inhalt springen

Wie bekomm ich diesen Scheiß Spiegel auseinander!!!


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AAArg! *besen fress*

 

Würde gerne den Metallteil vom Spiegel sandstahlen....NUR......

Wie bekomme ich das Metallteil vom Kunststoffteil gelöst:wall: Bekomme das nicht auseinander!:klatsch:

 

:cry:

 

Hat ja jemand einen Tipp für mich?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Verbindungsteil ist ein Hohlniet, den müßte man ausbohren! Evt. nachher mit einer Hohlschraube wieder verbinden. Fraglich ist aber selbst beim Sandstrahlen, ob der Alufraß dauerhaft fernbleibt. Evt. könnte da ein Chemikalienbad helfen, da müßte man mal einen fachmann zu befragen. Gängige Variante ist "intakten Spiegel besorgen", düfte bei alpinweiss nicht soo schwer sein. meine vom Schlachter hat allerdings schon der Mathes!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandgestrahlt wird in ner Firma für Kunststofftechnik...die machen in den Kabinen Ihre Spritzwerkzeuge sauber. Ich denke nicht das die das mit Sand machen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandgestrahlt wird in ner Firma für Kunststofftechnik...die machen in den Kabinen Ihre Spritzwerkzeuge sauber. Ich denke nicht das die das mit Sand machen.

 

 

8-/

 

Das Oxid dauerhaft wegzubekommen ist so eine Sache- wie schon geschrieben. Und das Zusammenbauen der Spiegel auch.

 

Besorg Dir lieber andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut SMS gerade, wird dort mit Stahl gestrahlt.....

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susan: vergiss es. der alufrass ist so weit ins alu eingedrungen der kommt immer wieder.

 

zumal das demontieren des fusses noch möglich ist aber das wiederverbauen wird zur unlösbaren aufgabe für nen hobbyschrauber. unter dem schon angesprochnen hohlniet sitzt ne feder. und um die zu spannen müsste diese gute 4cm zusammengedrückt werden. und dann da drauf die unterlegscheibe und dann den hohlniet "umbörteln".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen ist doch lediglich ein Begriff aus früherer Zeit. Sand ist in geschlossenen Räumen heute verboten. Stattdessen nimmt man je nach Einsatzzweck und Material Korund, Glasperlen oder Stahl.

 

Ein oxidiertes Aluteil, - sofern nach Sandstrahlen überhaupt noch strukturell verwendbar-, wird fachmännisch meist danach mit einem Klarlack pulverbeschichtet.

 

Ohne das Teil im speziellen zu kennen, aber für einen Hohlniet kann man doch üblicherweise auch eine normale Schraube mit Mutter(hier ist auf Alu Edelstahl anzuraten) verwenden.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Beschichten ist ja, das die Oberfläche nach dem Abtrag des Oxids uneben ist. Mit Polyester-Spachtel kann nicht gearbeitet werden, da ja darauf die Beschichtung nicht hält.

 

Die Niet an sich zu ersetzen wäre wohl kein Problem, aber den Mechanismus der den Spiegel auf Spannung hält dafür umso mehr.

 

Unterm Strich eine sinnlose Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Teil im speziellen zu kennen, aber für einen Hohlniet kann man doch üblicherweise auch eine normale Schraube mit Mutter(hier ist auf Alu Edelstahl anzuraten) verwenden.

 

und das kabel zur spiegelverstellung? :watch: w-lan? :devil:

 

okay es geht zwar (habs damals mit ner schraube gemacht) aber dann kommt das erste mal im leben des e30 ein passant und klappt die spiegel an was dann bedeutet das die kabel zum stellmotor des spiegels abgeschert waren. :motz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute...ihr habt mich überzeugt, das Projekt Sandstrahlen ist hiermit gestorben.

 

Ich werd mir Neue besorgen...da hab ich vermutlich mehr von!

 

Nur.... find mal alpinweiße Spiegel!..... :-(

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch alpinweiße Spiegel. Ich schaue nachher mal nach, ob sie geeignet sind, oder nicht.

 

NUR: Der rechte Spiegel hat keine elektrische Verstellung... 8-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch alpinweiße Spiegel. Ich schaue nachher mal nach, ob sie geeignet sind, oder nicht.

 

NUR: Der rechte Spiegel hat keine elektrische Verstellung... 8-)

 

Völlig egal....son elektrischen Kram brauch ich nich ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor kann man umbauen. Weniger Arbeit, als die Spiegel zu zerfleddern.

 

Jaja....hau mich nicht gleich, ich will ja nix mehr zerfleddern ;-)

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben nachgesehen: Da die Spiegel auf einem 83er 320i montiert sind, und die Blindstopfen am unteren Ende des Fußes ebenfalls weiß sind, gehe ich davon aus, daß diese Spiegel später lackiert wurde. Allerdings sehr professionell - keine Sprühdosenlackierung: Keine Farbläufer, keine Apfelsinenhaut, keine Ränder, keine Stellen, die nicht mitlackiert sind. Lediglich beim Einklappen - also wenn die Spiegel an die Karosse geklappt werden - ist noch ein kleiner unlackierter Bereich an der Rückseite des Gehäuses zu erkennen. Auch, wenn man bei eingebautem Glas versucht, hinter das Glas zu sehen, erkennt man keine unlackierte Stelle.

 

 

Fahrerspiegel: Keine Kratzer. Eine auslackierte Einkerbung, ca. 10 mm lang, die Breite eines Streichholzes. Keine Korrision, weder am Fuß, noch sonst wo.

 

Beifahrerspiegel: Am Fuße des Spiegels - genau an der Endspitze beginnender "Blumenkohl." Die Stele ist aber noch komplett weiß. Keine Kratzer, an zwei Stellen wurde jeweils ein Steinschlag ausgetupf - Farbe wurde gut getroffen, kein Farbunterschied. Stecknadelkopfgröße.

 

 

Um welches Alpinweiß es sich handelt, kann ich nur mutmaßen, da die Spiegel später professionell lackiert wurden. In meinen Augen sehen die Spiegel gut bis sehr gut aus - aber nicht perfekt!

 

Fahrerseite ist elektrisch verstellbar, Beifahrerseite ist nicht elektrisch verstellbar. das kabel kannst Du sicherlich selbst nachrüsten, da Du bereits die Kabelbäume hast.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Nachschauen...hört sich ja super an...bis auf den Blumenkohl :-(

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Nachschauen...hört sich ja super an...bis auf den Blumenkohl :-(

 

Ich habe sehr genau nachgesehen, da ich keine Bilder liefern kann. Andere würden möglichlicherweise sagen: "Da is`nix.."

 

Aber warte erst einmal andere Offerten ab. :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...