Zum Inhalt springen

Lenkradverstellung

Marlok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Da ich ziemlich groß bin (1,94m) nervt mich ziemlich, dass ich das Lenkrad ncht in der Höhe verstellen kann. Hat da schon mal irgend wer was gemacht oder kann ich da irgend ne Lenkeinheit (zb aus nem e34 oder so nehmen, die höhenverstellbar ist) und da einabuen oder gibts da größere Komplikationen?????

Hat noch wer Platzprobleme is seinem e30 und hat da was gegen gemacht, grad im Viersitzerbetrieb wär da bissl mehr beinfreiheit im fond wünschenswert ;)

Mfg

mehr beinfreiheit im fond gibts nicht, weil ich als fahrer (1,90) muss (und will ;)) bequem sitzen! wem das nicht passt, der fährt nicht mit. platztechnisch hab ich aber nur nach obenhin probleme, da ich dank normalen sitzen und ssd praktisch keine kopffreiheit habe...

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

ja nach oebn hin hab ich auch keinen platz

aber was ist ssd?

naja, hat vielleicht mal irgend wer was umgebaut, damit mehr platz bleibt?? vielleicht die rückbank umgepolstert oder verstzt??

oder kann man vielleciht die pedale n bissl nach hinten versetzen??

Original geschrieben von 030

SSD = Stahl-Schiebedach, auch (s)SSHD = (elektr.)Stahl-Schiebe-Hub-Dach genannt, damit ist im Innenraum etwas weniger Kopffreiheit gegeben.

mfg

sSSHD? selektrisches Stahl-Schiebe-Hub-Dach? :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

also es gibt nur eine möglichkeit sich ein bisschen mehr kopffreiheit zu schaffen:

der einbau von cabriositzen. weil die sind ab werk schon mit anderen sitzkonsolen ausgerüstet.

ansonsten schliesse ich mich an: wems hinten zu eng is der läuft.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hm, gibts denn sowas???

von euch verrückten schraubern (is nich bös gemeint ;)) hat noch nie jemand versucht eine Lenkradhöhenverstellung in seinen e30 zu bauen????

Ich kanns fast nicht glauben

hat vielleicht schon mal jemand sowas gesehen??

ich wäre sehr dankbar für eure antworten :)

• 6 Jahre später...

es gab hier mal nen fred dazu. das ist aber schon ne ganze weile her. da musst du mal versuchen über die forensuche was herauszufinden. irgendwer hatte sowas wohl schonmal gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

:-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Ich hab ein Momo drin (Durchmesser 35cm), mit 1,5cm Distanz und noch diesen Ring damit das Lenkrad etwas höher positioniert ist. Hat sogar ABE.

So isses ca. 2,5 cm näher bei dir und etwas höher. Funktioniert bei mir super. (Bin auch >1,90m).

Kann jetzt ohne am Lenkrad anzustoßen von Gas auf Bremse wechseln.....:-D

Das mit den Cabriositzen ist mir neu. Wer weiß was das ausmacht. Hau mir nämlich abundzu bei Bodenwellen die Rübe an, obwohl ich Sportsitze drin hab (original BMW).....

Wieviel bin ich bei Cabriositzen tiefer?

Sind alle Cabriokonsolen tiefer oder nur gewisse Baujahre???8-/

Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe.

Was willste jetzt wirklich?

Eine Lenkradhöhenverstellung oder das Lenkrad näher bei Dir - das wäre nämlich eine Verstellung in Längsrichtung.

Eine Verstellung in Längsrichtung sollte man unter Verwendung von Z1 Teilen problemlos hinbekommen. Selbst die Lenksäulenverkleidung unten kann man weiterverwenden und ausschneiden.

@spock: Alle Cabriositze sind tiefer.

Sind AFAIk 20 oder 25mm

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Meines Wissens nach gab es mal eine Lenkrad-längs-Verstellung. Allerdings nicht bei Airbag. Ist aber damals wohl als Extra sehr selten geordert worden. Genauso wie die Gurthöhenverstellung.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Meines Wissens nach gab es mal eine Lenkrad-längs-Verstellung. Allerdings nicht bei Airbag. Ist aber damals wohl als Extra sehr selten geordert worden. Genauso wie die Gurthöhenverstellung.

Gruß

Marko

...Die von dir genannte Mehrausstattung hat es beim e30 nie als Extra gegen Aufpreis gegeben.

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Airbaglenkrad ist auch etwas näher am Fahrer.

Aber 1. gefällt es manchen Leuten nicht und

2. ist die Nachrüstung nicht ganz einfach.

mfg Lippi

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...