Zum Inhalt springen

Kleiner Ausflug zum Feierabend


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nichts spektakuläres und leider nach wie vor in mieser Quali, da Handybilder.

Leider haben sich an dem Auto noch ein paar Rostherde gefunden, an denen ich jetzt dringend arbeiten muss. Mit Bildern davon verschone ich euch ;)

 

Einen schönen Abend noch

Bild269.jpg

Bild270.jpg

Bild271.jpg

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hoi.....schick schick...in meiner Kindheit hatten meine Eltern auch nen 316 E21 in braunmetallic...vielleicht leg ich mir auch wieder ein zu :sonne:

 

 

Edit: Sag den A3-Fahrer, das die Kirmes vorbei ist :D

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön das auto!:)

 

wo gibts denn jetzt Rost zu finden?

LG ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht doch schick aus, aber...die Schürze vorne unten ganz in schwarz:eek::wall::klatsch:, ist ein nichtgeht:klug:

 

Nur der kleine Ansatz unten in schwarz, dann wäre es perfekt:applaus::-R

 

Der linke Lampenzierring hat doch die Anschläge für das Wischerle noch dran, bitte auch entfernen, danke.;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön das auto!:)

 

wo gibts denn jetzt Rost zu finden?

LG ;-)

 

Die Stoßstange vorne war überlackiert und von unten halt. Aber das kriegen wir schon hin.

Macht auf jeden Fall riesig Spaß ihn zu fahren.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht doch schick aus, aber...die Schürze vorne unten ganz in schwarz:eek::wall::klatsch:, ist ein nichtgeht:klug:

 

Nur der kleine Ansatz unten in schwarz, dann wäre es perfekt:applaus::-R

 

Der linke Lampenzierring hat doch die Anschläge für das Wischerle noch dran, bitte auch entfernen, danke.;-)

 

eta - thomas

 

Ich habe mich schon gefragt was das ist. Wie kann ich die Dinger am besten entfernen?

Und die Schürze ist wie gesagt überlackiert und darunter ist die braune Pest. Weißt du, woher ich sone Schürze gebraucht herbekomme?

Bzw. kann man da untere Teil getrennt abnehmen?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zierringe abziehen. Die Anschläge sind von hinten mit kleinen Kreuzschrauben geschraubt.

Schau Dir an wie es ausschaut, weil man sieht logischerweise die Löcher etwas.

 

Aber wenn Du die Anschläge runter machst - ich hätt Interesse dran.

Die kann man ja mitsamt Schrauben einfach in nen Briefumschlag tüten.

Schreibe doch wenns is mal ne PN

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade etwas mitteilungsbedürftig..

 

meine Unentschlossenheit geht mir langsam echt auf die Nerven, wie euch sicher auch. Nun will ich ihn wieder nicht verkaufen. Aber dann überlege ich auch wieder, dass es das finanzielle bei mir auf Dauer nicht hergibt, 4 Autos zu unterhalten. Aber den E21 in die Ecke stellen und nichts dran machen kann ich auch nicht.. der wird ja auch nicht besser und zumindest des Rostes müsste ich mich annehmen. Allerdings muss mein Cabriio im April auch zum TÜV und da gibt es auch diverese Schönheitsreparaturen die ich machen will. Die beiden E36 wiederum brauchen neue Sommerreifen.

Ich weiß nicht was ich machen soll.. =(

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen der e36 wech, den anderen e36 von 11-03 und das 318er Cab von 4-10 und den e21 dank H Kennzeichen das ganze Jahr als Zweit-Spaßauto und ab gehts ;-)

 

Genauso und nicht anders würd ichs machen!

 

Alternative wäre nen anderen Job zu suchen, aber das wird denke ich eher schwierig :P

 

Oder die Freundin wechseln damit mein Vorschlag mit den e36 hinhaut :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen der e36 wech, den anderen e36 von 11-03 und das 318er Cab von 4-10 und den e21 dank H Kennzeichen das ganze Jahr als Zweit-Spaßauto und ab gehts ;-)

 

Genauso und nicht anders würd ichs machen!

 

Alternative wäre nen anderen Job zu suchen, aber das wird denke ich eher schwierig :P

 

Oder die Freundin wechseln damit mein Vorschlag mit den e36 hinhaut :D

 

Die Freundin ist das Problem.. die brauch ja ihr Auto und gibt ihren Compact auch net her. Meine E36 Limo brauch ich als Alltagsschlampe. Das E30 Cabrio ist mir zu schade für den Alltag, auch wenns nur Sommer ist.

Ist doch alles mist ;)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wieso du von 4 Autos redest die DU unterhalten musst, wenn deine Freundin den e36 mit Heckschaden unbedingt braucht kann sie ihn doch auch bezahlen oder? :D

 

Außerdem denke ich das man ein 318i Cabrio bei guter Pflege und nciht unbedingt 20.000km pro Sommer durchaus als Alltagswagen gebrauchen kann!

Ist jedenfalls besser als nur sone neue Schüssel zu haben weil man sich beides nciht leisten kann :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns is das halt so, dass es da keine zwei kassen gibt. Genauer müsste ich sagen, wir müssen 4 autos unterhalten. Aber sie macht halt nur nen FSJ, da kommt nicht so viel bei rum. Und ab August studiert sie, da gibts noch weniger. Aber was tut man nicht alles

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Und die Schürze ist wie gesagt überlackiert und darunter ist die braune Pest. Weißt du, woher ich sone Schürze gebraucht herbekomme?

Bzw. kann man da untere Teil getrennt abnehmen?

 

Guckstu:http://de.bmwfans.info/original/E21/Lim/316-M10/ECE/L/M/1976/06/mg-41/ill-41_0097/

E21Front.png

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal..

 

Ich sehs kommen, ich werd ihn behalten und meine freundin bringt mich um oder verlässt mich oder sonstwas...

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn eigentlich mit dem 02? :heilig:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn eigentlich mit dem 02? :heilig:

 

Der Kerl ist abgesprungen. Das Glück hatte ich in letzter Zeit zweimal. Aber selbst wenn er zugesagt hätte, hätte mich wie gesagt meine Herzdame wohl gekillt. Deren Verständnis schwindet mit jeder weiteren Reparatur.

Aber nen 02 ist nach wie vor Objekt der Begierde. Gleich nach nem 635CSI.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Ich hatte ja jetzt das Problem, das mir nach dem Tanken direkt einiges an Sprit ausgelaufen ist und während holpriger Fahrt ebenfalls immer tröpfchenweise die Brühe ausgelaufen ist.

Heute dann mal die Rücksitzbank runtergerissen und von oben auf den Tank geschaut.. und da war das Übel auch schon zu sehen.. der Entlüftungsschlauch war praktisch weggegammelt und da drum herum war alles voller Benzin.

Zum Glück war der Tank nicht durchgerostet wie ich zuerst dachte. So ließ sich der Fehler kostengünstig beheben.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sprach doch noch mal der RoadrunnerM5t?

 

"...wie in Foren immer Werbung gelaufen wird..."

 

Setz deinen Preis bei ungefähr 2k an, dann nimmt ihn sicher jemand. Soll keine Unterstellung sein, aber deine letzten Threads drehen sich recht oft um den E21. Ich würde ihn auch nehmen, aber ich hab ein recht kleines Gehalt...

Als Sechszylinder wäre er sicher bei dem aufgerufenen Preis schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sprach doch noch mal der RoadrunnerM5t?

"...wie in Foren immer Werbung gelaufen wird..."

 

Setz deinen Preis bei ungefähr 2k an, dann nimmt ihn sicher jemand. Soll keine Unterstellung sein, aber deine letzten Threads drehen sich recht oft um den E21. Ich würde ihn auch nehmen, aber ich hab ein recht kleines Gehalt...

Als Sechszylinder wäre er sicher bei dem aufgerufenen Preis schon weg.

 

Was hat das mit Werbung zu tun? Ich habe neulich Georg gefragt, woran das mit dem Tank liegen könne und ihm gesagt, dass ich Mittwoch nachschaue. Und anstatt ihm über pn zu schreiben woran es nun lag hab ich das hier getan. Warum auch nicht.. andere veröffentlichen auch ihre Storys über ihre Reparaturen.

Und meine Threads drehen sich daher recht oft um den E21, weil ich mich zur Zeit viel damit beschäftige. Ausser dir hat sich daüber auch noch niemand mockiert.

Leute die hier permanent Autos schlachten und sie über das Forum verkaufen wären ja dann auch Leute, die das Forum als Werbeplattform missbrauchen.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber mir will nicht in den Sinn, warum man dieses Fahrzeug verkauft? Du hast noch andere, die weniger erhaltenswert wären.

Auf der einen Seite hebst du den E21 in den Himmel, dann findest du Rost, setzt `ne Teilesuche rein, plötzlich wird das Dingen verkauft. Sag mal selber, ist schon seltsam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber mir will nicht in den Sinn, warum man dieses Fahrzeug verkauft? Du hast noch andere, die weniger erhaltenswert wären.

Auf der einen Seite hebst du den E21 in den Himmel, dann findest du Rost, setzt `ne Teilesuche rein, plötzlich wird das Dingen verkauft. Sag mal selber, ist schon seltsam, oder?

 

Du weißt also immer ganz genau, wie du alles machst udn musst nie bei was überlegen?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei - er weiß halt noch nicht so recht.

 

Ging mir auch schon öfter so, dass ich einerseits was neues wollt, das alte aber nicht weggeben und mir irgendwie nicht sicher war ob ich nicht doch ... oder vielleicht ... aber wenn man genau nachdenkt .... und die Vernunft....

 

@Harry: Gut dass Du es gefunden hast. Ich hab zwar eher auf den dicken Schlauch getippt weil Du von solchen Mengen gesprochen hast, aber wenns die Entlüftung war isses auch OK.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...