Zum Inhalt springen

Problem E-verdeck


e30freakchemnitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab noch n kleines problem mit meinem e-verdeck.

kurz gesagt, es funzt nicht ;)

 

den schalter hab ich schon erneuert......wenn ich hinten im steuergerät die beiden relais manuell betätige funzt es, wenn ich über den schalter gehen will passiert aber nix.

nun also meine fragen:

wo befinden sich die microtaster fürs verdeck?

wo finde ich eine anleitung wie das verdeck zu initialisieren ist????

 

welche anderen ideen habt ihr noch, was der fehler sein kann?

:smbmw:BMW-----Ich freu mich am Fahren:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorne Im Holm über der Frontscheibe Beifahrerseite (in dem Blech wo das Verdeck einrastet) ist nen Microschalter, der der Elektronik manchmal vorgaugelt, dass das Verdeck noch zu ist.

Wenn du die Sonnenblenden abmachst und dann die Verkleidung kommt man ganz gut ran, Überbrück mal das entsprechende Kabel zur Masse, evt. geht dann dein Verdeck.

Neuen schalter gibts dann bei BMW, ich glaub ca. 15€.

 

Ich denke es ist besser nen neuen Schalter reinzumachen, irgendwann wird sonst irgend nen Idiot auf den schlater drücken, dabei wirst du dir dann dein Verdeckgestänge verziehen

 

Verdeck Initialisieren: steh glaub ich oben im WIKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wenn das Verdeck gar nicht geht, erst mal beide Motoren aushaken und das Verdeck neu initialisieren.

Wenn das Verdeck sich mal verrant hat geht oft gar nix mehr weil es nicht mehr weiß, wie es steht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...