Zum Inhalt springen

grüsse aus dem opellager


der gallier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@laafer

na na,an den heutigen neuen opelz gibt es doch eigentlich nix auszusetzen!

das geknarre der amaturen ist weg der rost auch!

auch so,sind doch hochwertige autos geworden!

nur haben sie ein angekraztes image!

bei BMW ist es doch genauso die neuen modelle mag ich überhaupt nicht ausser die M modelle

sowie e21 ,wunderschönes auto!!sowie der nachfolger e30 natürlich auch!

dann wurden sie zu gross klobig teuer rund!

man kann es nicht jeden recht machen!

aber ich will hier auch keine diskussion entfachen,deshalb jedem das seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo das mag sein das die heutigen alle keinen Karakter mehr haben und Japanisch aussehen! Mir ist nur echt aufgefallen wenn wir auf das Thema Opel stossen, dass immer nur tolle Autos aus den 60er/70er Jahren gepostet werden, aber nach Modellen aus den späten 80er/90er Jahren und von heut kräht kein Hahn! Kein Wunder^^

 

(Würde mir als Opel Chef zu denken geben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im E30 Talk :winken:

 

Gruß Claudi

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nach Modellen aus den späten 80er/90er Jahren und von heut kräht kein Hahn

 

Naaaaja. Geschmacksache. Calibra z.B. ist designmäßig sehr gelungen :meinung:, hat aber ein ähnliches Imageproblem wie die E36 (haben die E30 ja nun bereits hinter sich). Senator B find ich auch ganz nett. Corsa A und B können sooo schlecht auch nicht aussehen, haben sich auch verkauft wie geschnitten Brot.

Motorseitig braucht sich Opel bei Hubräumen zwischen 2 und 3 Liter in dem genannten Zeitraum sicher auch nicht zu verstecken.

DAs Rostproblem ist nicht weg zu diskutieren. Es geht hier allerdings "nur" um einen Produktionszeitraum zwischen ca. 89 und 96. Davor und danach waren/sind die Rüsselsheimer weder besser noch schlechter als die anderen deutschen Hersteller.

 

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, Opels bisher 2x Vectra A, 1x Calibra, 1x Vectra C, 1x Senator. Größeres Rostproblem hatte ICH nur am Senator. Und ICH hab die Autos auch gekauft, weil ich sie zum damaligen Zeitpunkt logischerweise schon ganz gut fand, technisch oder optisch....oder beides.

 

Ach so, bevor ichs vergesse: Hi Gallier, willkommen im E30-Talk :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal schönen dank dafür das man nicht sofort abgestossen wird weil man OPEL fährt,so schlecht kommt die marke ja doch gar nicht hier an!!

find ich toll spricht fürs forum!!

 

ich war mal vor jahren in einen anderen bmw forum da wurd man gesteinigt und trugen ihhre nasen sehr sehr hoch so das es rein regnete!!!

 

also top hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

herzlich Willkommen hier im :e30talk: Forum auch von deinem Kumpel Matze :winken:

 

Hast du dich verlaufen?

 

Hier gibt es leider sehr wenig Gaskranke im Forum :drive:, aber wenigstens sind wir nun einer mehr :daumen:

 

Das war mal sein Corsa A, der schon 1997 schneller als ein Ferrari F 355 gewesen ist, jedenfalls in der Beschleunigung bis ca. 220 km/h

 

http://www.e30-m5.de/corsa/corsa8.jpg

 

http://www.e30-m5.de/corsa/corsa6.jpg

 

http://www.e30-m5.de/corsa/corsa1.jpg

 

In 14 Sekunden auf 200 km/h mit einem 2-Liter-Sechzehnvau

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi matze:daumen:

nein hab mich nicht verlaufen!!

seid ich damals deinen e30 fuhr bin ich immer wider am überlegen!

mal sehen wenn diese saison kein motor hochgeht dann wird ein bmw als nächstes dazustodssen wo ich mich dann über winter um den motor kümmern werde!

 

der corsa da oben ist schon ein alter hut aber war gut!!

zum schluss hatte er 261 ps aus 2 liter sauger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi matze:daumen:

nein hab mich nicht verlaufen!!

seid ich damals deinen e30 fuhr bin ich immer wider am überlegen!

mal sehen wenn diese saison kein motor hochgeht dann wird ein bmw als nächstes dazustodssen wo ich mich dann über winter um den motor kümmern werde!

 

der corsa da oben ist schon ein alter hut aber war gut!!

zum schluss hatte er 261 ps aus 2 liter sauger!!

 

 

Dann sollte ich dich mal mit meinem fahren lassen, auch wenn du deutlich was anderes gewohnt bist :D

 

Mein alter/dein alter E30 als 2 Tuerer war doch schon ganz nett, jedenfalls fuer alte Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze,

dann her damit ich test den auf herz und nieren:sabber:

 

 

Du weisst schon wie ich das meinte :drive:, wird eh fuer dich langweilig sein, du bist ja ganz anderes gewohnt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey !!

 

auch von mir als neuling servus !!

san ja net schlecht deine zwei videos!!

 

in meiner automobilen-vergangenheit war auch schon opel vertreten. hatte nen crosa A, nen frontera A und nen geilen 78er kadett C-coupe. aber an e30 bin iich jetzt doch hängen geblieben *gg*

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...