Zum Inhalt springen

Wagenheber ATU


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5343&artikelnr=EIN027

 

gibts hier in BI für 15euro...

 

kann man das kaufen oder muss ich da angst haben?

 

grüße,

marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich nutz son ding schon seit jahren. aber bevor ich mich unters auto leg mach ich lieber paar stützen drunter. aber das würd ich auch bei nem profiheber für teuer geld machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp ich hab auch 2 von der Sorte aber die sind glaub ich aus der Metro oder sowas, schauern aber genau so aus! Aber seit ich die neue Werkstatt mit Grube hab sind die auch selten genutzt! Aber geht schon das einzige blöde an den Dingern ist die geringe Hubhöhe... und wie die anderen scho meinen NIE ohne Unterstellböcke oder sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Einhell würde ich nicht nehmen. geb da lieber nen paar euronen mehr aus und kauf dir was besseres.

 

und was macht der "besser"? ich mein 7jahre lang im hobbyeinsatz und das für 15€?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was macht der "besser"? ich mein 7jahre lang im hobbyeinsatz und das für 15€?

 

Ich hab noch einen nicht Einhell, bei dem kann man das Teil drehen wo die Stange zum pumpen rein kommt so kann man von mehreren seiten Pumpen das kann der besser... aber ob mas braucht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen Einhell hab ich auch in meiner Schrauberhöhle.

Bin davon nicht begeistert. Der hat eine zu geringe Hubhöhe und beim ablassen musst den Hebel umstecken. Das muss ich bei meinem grossen nicht und der hebt höher.

Aber für des Geld ist er schon ok.

 

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Niemals ohne Unterstellböcke!!!

 

Gruss Thomas

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon 2 von den Teilen, zwar vom Obi, aber optisch wars exakt derselbe.

 

Ich konnte mein Auto damit ca 4 mal aufbocken, bis er nen Druckverlust oder was auch immer hatte und es nicht mehr schaffte, das Auto hochzudrücken.

 

Von der Höhe, der Handhabung und dem Zeitaufwand her kann ich auch den E30 Wagenheber benutzen, ich nutze nur noch ordentliche Wagenheber, die sind ihr Geld wert.

 

Sparen ja, aber die Dinger sind wacklig, unzuverlässig und somit gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ATU gegner war da leider erst vor nem Monat und habe kotzen müssen als ich die 93 Euronen für ne Arktisbatterie hinlegen musste :kotz::eek: Im Dezember hatte ich erst für mein Coupe eine Exite Batterie für 60 Euros gekauft gut mit 30% Rabatt aber es ist eine gute Markenbatterie.............

 

Also geh lieber in den Baumarkt sonst hört diese Betrügerei im ATU nie auf wenn man denen nicht zeigt das man sich von denen nicht auf der Nase rumtanzen lässt...........

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuelle Probleme/Nachteile bei Billigwagenhebern an die man vielleicht zuerst nicht unbedingt denkt:

 

- Der Teller oben ist sehr klein, dadurch wird alles noch kippeliger

- keine Schnellverfahrfunktion. Bei etwas besseren kann man mit der Stange den Arm direkt ans Auto fahren, ohne ewig pumpen zu müssen.

- besonders nervig: Der Winkel des Pumpmechanismuses geht con ca. 30° bis 0° also man schlägt sich beim ganz durchdrücken die Finger am Boden auf. Lieber von z.b. 40° bis 10°

- In der ganz unten Position sind sie immernoch zu hoch für leicht tiefergelegte Autos. (der Einhell ist höher als mein Wagenheber mit 80cm Hubhöhe!)

- Das Ablassventil lässt sich nur digital bedienen.

 

Sind aber alles Dinge, mit denen man leben kann, wenn man sich Geld sparen will.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so einen von aldi und der leistet seit über 4 jahren treue dienste.

alle hier genannten kritikpunkte stimmen zwar (bis auf den durckverlust), aber damit kann ich gut leben um mal reifen zu wechseln oder bremsbeläge zu erneuern. für größere dinge geh ich dann eh auf ne hebebühne.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da er nur fürs reifenwechseln da wäre wird er also reichen...

is mir lieber so einer weil mir die originale immer so wackelig erscheint

 

DANKE euch allen :heilig:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dinger sind zum:kotz:!!!Paar mal den wagen aufgebockt und schon haben die dinger kein druck mehr!Habe mein 5mal Reklamiert immer wieder das gleiche. . . .Habe mir jetzt ein auf der mechaniker Messe geholt kostete zwar 70eus ist aber voll geil hält schon seit 2 jahren. . .

:popo::heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ATU gegner war da leider erst vor nem Monat und habe kotzen müssen als ich die 93 Euronen für ne Arktisbatterie hinlegen musste :kotz::eek: Im Dezember hatte ich erst für mein Coupe eine Exite Batterie für 60 Euros gekauft gut mit 30% Rabatt aber es ist eine gute Markenbatterie.............

 

Also geh lieber in den Baumarkt sonst hört diese Betrügerei im ATU nie auf wenn man denen nicht zeigt das man sich von denen nicht auf der Nase rumtanzen lässt...........

 

Sehr geil, du hältst nichts von dem Laden und findest die Preise viel zu hoch und fährst ständig hin!? :watch: ;-)

 

Hatte auch überlegt, mir demnächst nen auf diese Art funktionierenden Wagenheber zu holen.. die Meinungen teilen sich ja gewaltig. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Meinungen teilen sich ja gewaltig. :-)

 

 

rein mathematisch gesehn hält das ding besser als das es kaputt geht. :devil:

 

kommt natürlich auch immer auf die persönlichen möglichkeiten an. für mich als strassenschrauber käme so nen 80cm-hochheber nie in frage weil das ding so gross und sperrig ist das ich den nie in den keller schleppen könnte.

hab ich dagegen ne halle mit ner bühne müsste ich auch nicht son "trümmer" haben weil wenn ich was mache nehm ich die bühne und zum reifentausch langt auch der originalheber.

 

ob son ding für 15euro was taugt ist genauso einfach zu beantworten wie die frage nach dem richtigen öl oder dem richtigen motor im e30. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich als strassenschrauber käme so nen 80cm-hochheber nie in frage weil das ding so gross und sperrig ist das ich den nie in den keller schleppen könnte.

 

Habe mir auch so ein Riesending gekauft, ist knapp 1,50m lang und wiegt gute 70kg!

 

Ist also allein mal grade eben zu bewegen... In dem Moment wo man das Teil aber heil unterm Auto hat isses jeden Cent und jede Anstrengung wert!

Und was die 20€ Teile angeht, hatte damit mein Mopped (200kg) unterm Krümmer hochgehoben um den Reifen vorne zu wechseln, bevor ich alles ab hatte war der schon bestimmt um 3-4cm runtegekommen! Und das obwohl er vorher vllt 5x benutzt wurde!

 

Zum Reifenwechseln: Okay .... Aber sonst nicht zu gebrauchen ...

 

"Sie wollen noch 20mm höher?" "Ach nein tut mir Leid der Wagenheber packt mal grad so viel wie der originale" :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist also allein mal grade eben zu bewegen... In dem Moment wo man das Teil aber heil unterm Auto hat isses jeden Cent und jede Anstrengung wert!

 

nee mir nicht. einmal quer über die strasse ums haus rum die kellertreppe runter und dann ins waschhaus. so gut kann der heber nicht sein das ICH mir das antue. ;-):-p:-p

 

ausser er kocht hinterher noch nen mittagessen und befriedigt mich hinterher sexuell. :devil::devil::devil::heilig::heilig::heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe was meinst was ich geächzt habe das Teil ins Auto zu schaffen und in meine Garage zu bringen ;-)

 

Seitdem wird er eben je nach Einsatz vorn oder hinten am Auto gebraucht, ist eine Strecke von 5m und mehr muss man das Teil auch nciht bewegen wenns nciht unbedingt sein muss :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benii: ich war nur einmal wegen der Arktis Batterie da........ Die andere habe ich bei einem Hamburger Teile Lieferanten gekauft :-)

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ATU gegner war da leider erst vor nem Monat und habe kotzen müssen als ich die 93 Euronen für ne Arktisbatterie hinlegen musste :kotz::eek: Im Dezember hatte ich erst für mein Coupe eine Exite Batterie für 60 Euros gekauft gut mit 30% Rabatt aber es ist eine gute Markenbatterie.............

 

Also geh lieber in den Baumarkt sonst hört diese Betrügerei im ATU nie auf wenn man denen nicht zeigt das man sich von denen nicht auf der Nase rumtanzen lässt...........

 

Also ich glaube man kann die Exite batterie nicht mit einer Varta batterie vergleichen, weil das ist Arktis nämlich.

 

 

 

BMW is so teuer, der 1er kostet soviel geld, da habe ich mir lieber nen Dacia Logan gekauft, is ja auch nen markenauto ^^........... Kann ja nicht angehen das ich mir von BMW auf der nase rumtanzem lassen muss.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher schlechte Erfahrungen mit einem Billigteil UND mit einem 80cm-Hubhöhe-Monster machen müssen:cry:. Das Billigding sackt schneller wieder ein als man nen Unterstellbock unters Auto schieben kann und mein 80cm-Teil hat sich eines Rades entledigt (Bolzen abgebrochen), als eine Palette mit ´nem Benz-Motor draufstand. Also bei ca. 200kg :eek:. Naja der war da ja auch schon ca 3 Jahre alt...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...