Zum Inhalt springen

Fahrerflucht - aber mit ZEUGEN - nicht zu glauben


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, also mal die Geschichte:

 

Heute morgen stehe ich vor einem Gebäude mit meinem E39 Touring und bin zur Krankengymnastik. Autos stehen da oft zwei hintereinander, ich also von einem Corsa eingeparkt als ich weg will gegen 09:45. In der Praxis findet sich nicht der fahrer, aber in der Arztpraxis nebenan.

Der 65 jahre alte Mann steht sofort auf und geht mit mir raus zum Auto, fährt seinen Corsa weg.

 

Ich sehe im Auto, außen ist ein Zettel. Steht drauf: "Hallo, roter Corsa (Knnzeichen) ist Ihnen hinten gegen die Stoßstange gefahren, meine Tel-Nr....MfG...Name Zeuge"

Ich also gehe zum Fahrer, der in seinem Corsa sitzt und wartet dass ich ausparke. Frage ihn ob er mein Auto gerammt hat. Er ö, äh, nee, war ich nicht. Ich nochmal, haben Sie den Zettel geschrieben? Er ö. äh, nö. Ich also, haben Sie meine Stoßstange gerammt?

Er wieder ö, äh, nee, hab nix gemerkt, war ich nicht. ich wieder, aber Sie sind gesehen worden, hier hab ich den Zeugen, der alles beobachtet hat.

 

Er wieder ö, nö, war ich nicht, hab nix bemerkt.

 

Ich: Haben Sie einen Führerschein? Er ö, äh, ja. Ich schu mir den an. Er ist 1944 geboren und machte den Eindruck als stünde er unter Drogen, Medikamenten oder was auch immer. Irgendwie hat der nix begriffen. Ich also wieder: Ist das Ihr Ernst, sie haben doch eben mein Auto gerammt, wieso leugnen Sie?

 

Er wieder ö, äh, nö weiß nix.

 

Also lasse ich ihn sitzen und fahre nach Hause um den Zeugen anzurufen. Der sagt mir, er lief gerade dort vorbei als es laut knallte. Der Corsa hat dann eilig zurückgestzt und den Zeugen fast umgefahren. Der Mann steigt dann aus dem Auto/Corsa und geht an meinen Touring und guckt die Stoßstange an - und geht in die Arztpraxis. Zeuge sagt, das war nicht zu überhören und er hat es natürlich auch gemerkt...

 

Anschließend gehe ich zur Polizei, schildere den Sachverhalt und zeige den Mann wegen Fahrerflucht an.

Die nehmen alles auf und siind selbst erstaunt. Die Stoßstange ist links nun ca. 3-4 mm tiefer als rechts und man sieht deutlich, wo der Corsa mit dem Kennzeichen genau mittig gegen meine Stoßstange ist.

 

DFie geben mir auch gleich die Tel.-Nr. der Zentrale für Autoversicherer, dort wird mir die Versicherung des Schädigers genannt, anschlie0ßend zu BMW, wo Bestandsaufnahme zwecks KV gemacht wurde. Dienstag habe ich dann den KV. Der Schädiger darf ggf. seinen Lappen abgeben - sorry, da kenne ich auch kein Mitleid. Der hat sicher 10 mal geleugnet meinen Wagen tuschiert zu haben und fast jemanden umgefahren.

 

Ich bleib dran und poste neues wenn e swas gibt. Schaden laut BMW sicher irgendwo um die EUR 1.000,-, ohne den Zeugen hätte ich nichts gemerkt. Die 3-4 mm differenz hätte ich erst bei der nächsten Wagenwäsche (vielleicht) gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Äusserst dreist von dem Kerl.

Hier siegt mal wieder die Gerechtigkeit, denn es kommt nur all zu oft vor daß man auf seinem Schaden sitzenbleibt.

 

An deiner Stelle würde ich dem aufmerksamen Zeugen einen kleinen Obulus zukommen lassen.

Den meisten ist das doch egal und sie haben kein Bock evt. noch zu einer Aussage vorgeladen zu werden - also gehen sie einfach weiter.

Finde der Zeuge sollte belohnt werden, damit er weiter auf diesem Weg bleibt.

Das hat nichts mit Anscheissen zu tun. Sachbeschädigung und dann Abhauen ist eine Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern wenn du mit den 1000 € nicht hinkommst. Sowas änliches hatte ich auch mal, bin mit max. 10 KM/h (grade angefahren) nem E Kadett Cab hinten drauf gerutscht. An dem Plastikkram hat man auch kaum was gesehen, trotzdem war die Karre ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Aber ich hätte die Cops sofort gerufen und nicht erst mit dem Zeugen getelt. Bei sowas schwillt mir auch jedesmal der Kamm. Noch dreister ist es wenn du neben deinem Wagen stehst und dir jemand rückwärts drauf fährt und die biege machen will. Ist mir schon Passiert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher hat der nichts gemerkt. Der Corsa ist ja auch so ein Panzer....

Was glaubst Du, wie sensitiv er gewesen wäre wenn Du ihm draufgefahren wärst?

 

Vielleicht hättest Du ihm einen leichten Schlag auf den Hinterkopf geben sollen. Das fördert ja bekanntlich das Erinnerungsvermögen oder lässt zumindest das Valium besser rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es sich doch sogar an geguckt... bei der Zeugenaussage wird es ganz dunkel für den Corsa-Fahrer.

 

Das er da solche Anstalten macht, dafür ist der Wagen doch versichert.

 

An der Stoßstange könnten Halter ausgerissen sein, d.h neue Stoßstange + lackieren, montieren. In einer freien Karosserie- und Lackierwerkstatt 500,- bis 700,- €. Bei BMW natürlich etwas teurer :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den gleichen Schaden mal beim Calibra. 1500€ und man hat von außen nix! gesehn. Halter waren aber beide am Sack blech leicht verbogen usw.

 

Das ist wahr.... ich unterstelle dem Corsa aber mal eine Geschwindigkeit von weniger 5km/h. SONST HÄTTE ER DAS DOCH GEMERKT :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, mit dem Zeugen denke ich auch wird es ganz dunkel für den uneinsichtigen alten Mann der auch noch lügt. Polizei meinte sowas kennen sie ja, wahrscheinlich wird er es bei der Polizei noch leugen - sagten die.

Dem Zeugen würde ich schopn gerne was gutes tun, aber jetzt wäre das wohl eher unklug und kontraproduktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, mit dem Zeugen denke ich auch wird es ganz dunkel für den uneinsichtigen alten Mann der auch noch lügt. Polizei meinte sowas kennen sie ja, wahrscheinlich wird er es bei der Polizei noch leugen - sagten die.

Dem Zeugen würde ich schopn gerne was gutes tun, aber jetzt wäre das wohl eher unklug und kontraproduktiv

Geh doch doch hinterher mal mit ihm ein Bier trinken. So als kleines Dankeschön für seine Aufmerksamkeit.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so nen Fall hatten wir im Herbst. Da ist ne Oma beim ausparken rückwärts gegen den E46 von nem Kumpel. Ersten Gang eingelegt und davon gefahren. Nummer aufgeschrieben und ab zur Polizei. Es war ein Kratzer und die Stoßstange war auf der einen Seite auch weiter drin.

Bei BMW nen KV geholt 1600€ und in paar verquetschte, das Geld von der Versicheung bekommen, Stoßstange beilackiert, den Pralldämpfer nur ausgezogen nicht ausgetauscht und schon wars wieder wie neu.

Vom gesparten Geld ist er dann mit seiner Freundin in Urlaub gefahren :-)

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das jetz richtig verstanden? Der alte Mann 65 jahre ist dir beim einparken gegen die Stoßstange gefahren und ist dann in die Praxis (wurde von jemandem gesehen das dir den zettel dran gehängt hatt ) Der Opa streitet alles ab? Villiecht sieht er ja wirklich nicht mehr so ganz durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das jetz richtig verstanden? Der alte Mann 65 jahre ist dir beim einparken gegen die Stoßstange gefahren und ist dann in die Praxis (wurde von jemandem gesehen das dir den zettel dran gehängt hatt ) Der Opa streitet alles ab? Villiecht sieht er ja wirklich nicht mehr so ganz durch....

 

Genau so kurz und kanpp war es.

übrigens werde ich auch nur das Geld nehmen, selbst beilackieren - das wars dann. Das Geld ist vielleicht die Hälfte für einen 325i Cab E30 oder einen 635CSi - mal sehen. Det Touring ist ja auch im September 9 Jahre, da werde ich doch nicht wegen einem Schaden der optisch kaum auffällt über EUR 1.000,- vergraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das jetz richtig verstanden? Der alte Mann 65 jahre ist dir beim einparken gegen die Stoßstange gefahren und ist dann in die Praxis (wurde von jemandem gesehen das dir den zettel dran gehängt hatt ) Der Opa streitet alles ab? Villiecht sieht er ja wirklich nicht mehr so ganz durch....

 

Genau so kurz und kanpp war es.

übrigens werde ich auch nur das Geld nehmen, selbst beilackieren - das wars dann. Das Geld ist vielleicht die Hälfte für einen 325i Cab E30 oder einen 635CSi - mal sehen. Det Touring ist ja auch im September 9 Jahre, da werde ich doch nicht wegen einem Schaden der optisch kaum auffällt über EUR 1.000,- vergraben.

 

Dann ist dein Touring ja Abwrackprämienkanditat^^

Aber ich versteh nicht, warum du nicht direkt vor Ort die Polizei gerufen hast. Der Mann ist ja sogar wieder in die Praxis und wäre greifbar gewesen. Für nen guten Rechtsverdreher ist das sicherlich nen Haken zu aufhängen, oder?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem zeugen würd ich 50 euro geben, denn ohne den hättest du es gar nicht erst gemerkt. außerdem würd ich mich als zeuge freuen wenn mir dafür einer 50 euro zusteckt.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwrackprämienkandidat wird der Touring deshalb nicht, ist ja top der Wagen. Ich denke nicht das der Rechtsanwalt eine Chance hat, egal ob ich die Polizei rufe oder zu ihr fahre. Er hatv den Schädiger gesehen, sowohl beim Aufprall als auch beim Ansehen einesmöglichen Schadens - wie bitte soll der sich da raus retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist mir auch mal passiert.

 

Ich war beim Friseur und draußen stand der A4 B6 meiner Mutter. Es knallte und ich sah einen alten Mann in einem alten Opel Astra wie er vorwärts in den Audi gefahren ist. Ich bin gleich raus und der Mann war sehr verstört, auch über 65 Jahre alt. Er hat angeblich nichts mitbekommen:roll:

Letztendlich hatte mich an dem Tag die Tochter des alten Mannes angerufen, ob man das nicht ohne Versicherung klären könne, da er wohl schon öfters höher gestuft wurde:roll:

 

Ich wäre wirklich dafür, dass man ab 60 alle 5 Jahre einen Check machen müsste, ob man noch fahrtauglich ist. Ich will gar nicht wissen wie sich der Fahrer im Straßenverkehr verhält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist mir auch mal passiert.

 

Ich war beim Friseur und draußen stand der A4 B6 meiner Mutter. Es knallte und ich sah einen alten Mann in einem alten Opel Astra wie er vorwärts in den Audi gefahren ist. Ich bin gleich raus und der Mann war sehr verstört, auch über 65 Jahre alt. Er hat angeblich nichts mitbekommen:roll:

Letztendlich hatte mich an dem Tag die Tochter des alten Mannes angerufen, ob man das nicht ohne Versicherung klären könne, da er wohl schon öfters höher gestuft wurde:roll:

 

Ich wäre wirklich dafür, dass man ab 60 alle 5 Jahre einen Check machen müsste, ob man noch fahrtauglich ist. Ich will gar nicht wissen wie sich der Fahrer im Straßenverkehr verhält....

 

Was hat dir denn die Tochter für ne Regelung angeboten? *Hrrrr*

Sry, das musste sein.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der mann heute war gar nicht zurechnungsfähig wie er mich ansah und sprach, hab der Polizei auch gesagt die sollen ihn umgehend checken, damit er hier im Ort keine Kinder umnietet oder andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir als Beifahrer bei meiner Freundin auch letztens passiert:

 

Opa kommt aus der Einfahrt, sieht uns, bremst und genau als wir vor ihm sind gibt er Gas :D

 

*rumms*

 

Ich also sofort raus, meine Freundin am flennen, gugg erstmal nicht die Autos an sondern mach erstma die Tür bei denen auf und check ob sie am Herzklabbaster gestorben sind ...

 

War aber alles okay, ich sag nur "na dann ist ja nix ernstes passiert" dreh mich um um das Auto von meiner Freundin zu checken da fährt der hinter meinem Rücken einfach los :D

 

Tat mir echt Leid dann wegen Fahrerflucht und co die Polizei zu rufen aber was willste machen?!

 

Ich rufe mitlerweile IMMER die Polizei wenn was passiert, auch wenn goanix zu sehen ist, einmal kam dann der Herr in blau und meinte "Da ist doch nix" und erst wenn er das sagt fahre ich weiter ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir als Beifahrer bei meiner Freundin auch letztens passiert:

 

Opa kommt aus der Einfahrt, sieht uns, bremst und genau als wir vor ihm sind gibt er Gas :D

 

*rumms*

 

Ich also sofort raus, meine Freundin am flennen, gugg erstmal nicht die Autos an sondern mach erstma die Tür bei denen auf und check ob sie am Herzklabbaster gestorben sind ...

 

War aber alles okay, ich sag nur "na dann ist ja nix ernstes passiert" dreh mich um um das Auto von meiner Freundin zu checken da fährt der hinter meinem Rücken einfach los :D

 

Tat mir echt Leid dann wegen Fahrerflucht und co die Polizei zu rufen aber was willste machen?!

 

Ich rufe mitlerweile IMMER die Polizei wenn was passiert, auch wenn goanix zu sehen ist, einmal kam dann der Herr in blau und meinte "Da ist doch nix" und erst wenn er das sagt fahre ich weiter ;-)

 

Gruß Phil

 

So gehe ich auch vor.

Mir sind mal zwei Heinis in der C Klasse von meinem Großvater draufgedonnert. Große Delle hinten drinne.

Als die Polizei dann da war meinten die doch tatsächlich, die Delle käme nicht von dem Drauffahren. Die sei vorher schon da gewesen. Erstmal ewig rumdebattiert bis ich richtig aufbrausend geworden bin. Einer der Polizisten kam dann auf die Idee, die Wagen mal hintereinander zu stellen und siehe da.. die Front des Wagens passte genau in die Delle am Heck.

Ich hab selten so nen Brast in mir gehabt wie den Tag..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das jetz richtig verstanden? Der alte Mann 65 jahre ist dir beim einparken gegen die Stoßstange gefahren und ist dann in die Praxis (wurde von jemandem gesehen das dir den zettel dran gehängt hatt ) Der Opa streitet alles ab? Villiecht sieht er ja wirklich nicht mehr so ganz durch....

 

Genau so kurz und kanpp war es.

übrigens werde ich auch nur das Geld nehmen, selbst beilackieren - das wars dann. Das Geld ist vielleicht die Hälfte für einen 325i Cab E30 oder einen 635CSi - mal sehen. Det Touring ist ja auch im September 9 Jahre, da werde ich doch nicht wegen einem Schaden der optisch kaum auffällt über EUR 1.000,- vergraben.

 

 

Fällt evtl. sogar noch ein B6 ab von dem Betrag8-/

Und in ein 9 jahre altes Auto 1k Euro stecken, um Gottes Willen, niemals!!!

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz,Bekannter von mir kam gestern mit seiner Frau als Fahrerin zu mir in die Werkstatt.Führerschein 3 monate weg,1600euro Geldstrafe,weil er angeblich mit seinem Mercedes einen Wagen an der Stossstange beschädigt hatte und dieses von einem Wachmann beobachtet und bezeugt wurde.Sein Schaden HR,der des Geschädigten PKW HL,angeblich soll der Mercedes den anderen PKW aber mit der vorderen Stossstange gestriffen haben.Der Hammer war das der Richter nicht berücksichtigte,was er gesagt hatte,für ihn stand nur fest das die Stossstange des Mercedes VR auch Schrammen hatte.Es hätte ja so sein können,Urteil war zuerst 12monate Führerschein weg und 4000euro geldstrafe,man bot das obige Strafmass an.Er ging auf anraten seines Anwaltes ,obwohl er unschuldig war darauf ein.Erkenntnis,nie zu dicht am geparkten Auto vorbei ausparken wenn ein Zeuge daneben steht der evtl der Freund der Halterin ist,und die Unfallflucht erst 6std meldet.HART ABER WAHR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

touring Dani, ich cshaue derzeit nicht in Deutschland nach den besagten Fahrzeugen, daher das mit der 'Hälfte'. Hier ist das nicht zu machen - ist mir schon glasklar. Unter 10.000 geht hier ein guter 6er nicht und ein gutes 325i cab nicht unter 5.000 - weiß ich ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlage klar, Schadenverursacher klar. Lass dich nicht mit irgend welchen Kompromissen und 70%-Zahlungen abspeisen.

Ein E39 sieht teuer aus, egal wie alt der ist. Und viele fürchten daher die Folgen ihres Handelns.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...