kyrbys Geschrieben: 25. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Hab gerad mal bei egay geschaut und bin dabei auf die Idee gekommen, dasdas E36 Compact-Armaturenbrett doch auch ganz gut im E30 aussehen könnte.Was mich interessiert:Kann man das KI und den BC irgendwie zur Mitarbeit bewegen? Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 25. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Uhhh es wird gleich Steine hageln.Das E30 Amaturenbrett ist doch gerade so schön. Besser als dieses verschwungene e36 Amaturenbrett.So, gute nacht :) ^^ Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 25. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Uhhh es wird gleich Steine hageln.Das E30 Amaturenbrett ist doch gerade so schön. Besser als dieses verschwungene e36 Amaturenbrett.So, gute nacht :) ^^ Nur das vom Compact sieht genau so aus wie das vom E30 alle anderen E36 Amaturenbretter sind anders Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kyrbys Geschrieben: 25. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Es geht nicht um schön oder nicht schön. Das liegt doch immer im Auge des Betrachters.DieFrage ist würde es rein "anschaltungstechnisch" gehen? Also kann man z.B. den Tacho mit dem E30-Signal versorgen? So das der digitale km-Zähler funzt? Ich stelle mir jetzt vor den E30 Kompaktstecker fürs KI einfach umzupinnen?Hat da irgendwer Erfahrung? Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 25. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Ich glaube mal son Umbau stellt nen heiden Aufwand dar und dass das am Ende gut aussieht wage ich zu bezweifeln - aber wer weiss.. Ich persönlich finde das Compact A-Brett mit dieser komischen "Röhre" in der die Luftausströmer sitzen fast noch schlimmer als das vom "normalen" E36.. Elektronische Spielerein lassen sich ja oftmals irgendwie realisieren.. Edit: Was für einen E30 mit welchem BC fährst Du denn!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kyrbys Geschrieben: 25. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 @Benii: 320 mit normaler ATA. Hab bei egay n komplettes A-Brett mit BC vom Compact gesehen mit Verbrauchsanzeige etc., daher frag ich. Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 26. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Also ich spekuliere mal zu vorangeschrittener Stunde: Der Compact wurde von 1993 an gebaut, allerdings auch bis 2000. Da gibts also höchstwarscheinlich so einige Unterschiede zwischen den Modelljahren. Da Du "nur" die ATA hast, haste auch nur nen Temp.-Fühler für die Außentemperatur. Ich weiss nicht, wie der BC im E36 die verschiedenen Daten, etc. errechnet, aber im Grunde bräuchteste für den BC ja auch noch den Lenkstockschalter ausm E36.. ich will mich da aber erlich gesagt nicht so sehr festlegen. Zum KI.. hm, also diese Digitalanzeige im Tacho des E36 bereitet mir da etwas Kopfschmerzen.. Ich weiss, hilft Dir alles irgendwie nicht so wirklich weiter. Evtl. schriebt ja nochmal Jemand was, der sich bzgl. der E36 Elektronik etwas auskennt.. aber leicht wirds bestimmt nicht so ohne Weiteres.. Gute Nacht! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Die Frage ist doch gab es bei der Compact Version überhaupt einen BC? Ich hab bis jetzt noch nie einen gesehen also im Compact? Ich sah schon welche mit Leder, Klima und co aber noch nie mit BC... Ich weiss, hilft Dir alles irgendwie nicht so wirklich weiter. Evtl. schriebt ja nochmal Jemand was, der sich bzgl. der E36 Elektronik etwas auskennt.. aber leicht wirds bestimmt nicht so ohne Weiteres.. Füttert mal die Suchfunktion mit dem E36 Cockpit da gibt es schon einiges! So kompliziert kann das nicht sein es fahren ja einige rum, allerdings hab ich auch wiederum bei noch einem E30 wo das E36 Cockpit drinn war einen BC gesehen! (Schon mal über das E34 Cockpit nachgedacht?) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kyrbys Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Also laut ETK gibt es nen BC. 62 13 8 377 996@Laafer: E34? Hat der auch digitale km-Anzeige? Hab da leider keine Ahnung. Weiß nur das mit der integrierten CC, was ich auch sehr schick finde. Ich denke jedenfalls das das A-Brett vom compact ganz gut passen müsste, bezüglich Breite und Anordnung der Luftausströmer.Hat jemand nen Schaltplan vom KI-Stecker sowohl vom E30 als auch vom compact ? Der nächste Freundliche ist leider n Stück weg.. Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Jo hat auch Digital Tacho, und der ist sogar besser wie der vom E36! Weil du die Infos des BC auf im CC Display ablesen kannst! Also wenn du auf den Blinkerhebel drückst kannst du da die Infos durch zappen, das geht beim E36 glaub ich nicht! Ich kann dir heut Nachmittag mal bilder von meinem Tacho machen! Oder du schaust einfach mal auf 7.com oder auf e34.de! Der Tacho ist in jedem Fall auwändiger und auch schöner und im E30 sieht das E34 Cockpit auch gut aus! Da war mal einer auf e30.de der Hat Motor und Cockpit aus einem E34 Alpina im E30 gehabt... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kyrbys Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 @Laafer: Sehr geil ! Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Musst halt mal im 7er Forum oder bei E34.de schauen ob du irgendwoeine BTA für E32/E34 findest, da kannst dir das mit dem CC3 und dem BCIV mal durchlesen! Wie gesagt ich kann heut mal bilder von meinem7er machen. Aber das ist eig ganz einfach. Das Display in der Mitteüber der SI Anzeige ist CheckControl und Bordcomputer in einem! Es kann Fehlermeldung als Texform wiedergeben mit Ton -> http://www.7-forum.com/modelle/e32/pressestimmen/innenraum.php Und wenn man auf den Blinkerhebel drück können Verbrauch, Reichweite, Uhrzeit, Datum, Durschnittgeschw. usw. abgerufen werden! Zusätzlichkannst dur narürlich auch die Tasten direkt am BC drücken aber dann wirddie Info halt nur im BC angezeit! Es ist aber z.B. Möglich im Cockpit denVerbrauch anzeigen zu lassen um im BC die Reichweite, weil die beiden Displays beim BCIV unabhängig von ein ander arbeiten! Einziges Manko wird warscheinlich sein das Ding im E30 zum laufen zu bekommen!Möglich ist es aber du musst basteln... Es muss gekürzt werden also von der breite her und das anschließen... Ich hab aber schonmehrere E30 damit gesehen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 ...Das Armaturenbrett des e34 dürfte aber erheblich zu breit sein...! Von Anschlußproblemen mal ganz abgesehen, die würden sich eventuell irgendwie lösen lassen. Gruß, Pit-dM Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 26. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Ne Öltemperaturanzeige anstatt der Verbrauchsanzeige im originalen E30 KI könnte mir auch gefallen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 26. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 e36 und e34 tachos wurden alle schon angeschlossen.das ist auch gar kein soooo riesiger aufwand das zu realisieren. problem ist doch eher die passform vom a-brett (das nach schneidearbeiten eh bezogen werden sollte, sonst siehts wieder so zerfleddert aus ;)) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kyrbys Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 e36 und e34 tachos wurden alle schon angeschlossen.das ist auch gar kein soooo riesiger aufwand das zu realisieren.Weisst du Näheres darüber? Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Das e36 Compact Armaturenbrett ist doch eine modifizierte Variante vom e30 Ab? Die Ähnlichkeit ist doch nicht zu übersehen, alle anderen e36-Ab sind anders. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kyrbys Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Das e36 Compact Armaturenbrett ist doch eine modifizierte Variante vom e30 Ab? Die Ähnlichkeit ist doch nicht zu übersehen, alle anderen e36-Ab sind anders. Ja eben weils relativ nah am E30 ist interessierts mich ja. Und ich für meinen Teil finds recht hübsch. Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Der Beifahrerairbag hat einen häßlichen Deckel, der geht gar nicht. Gab es doch auch ohne? Ich hab mich nicht mit meinem Compact weiter auseinandergesetzt Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Gab es doch auch ohne? Ich hab mich nicht mit meinem Compact weiter auseinandergesetzt Freilich! die 1. E36 hatten weder Fahrer noch Beifahreraibag! (Sieht aber genau so beschissen aus!) Asu... scheiße wir reden ja vom Compact Ja nee ich denke den gab es nicht ohne! Waren die Aibags met 93 Serie oder sowas... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Ich habs: 1x mit Airbag und ohne den Sack und hier sieht man schön wie häßlich der Deckel übersteht. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Hihi, wird bestimmt interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 26. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Also laut Wikipedia hat der E36 erst mit dem Facelift einen serienmäßigen Fahrerairbag bekommen und das Facelift erschien doch erst Mitte 1996.. !? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kyrbys Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Stimmt.Ohne Sack ist hübscher. Wobei mir das Hellgrau von dem mit Sack gar nicht mal schlecht gefällt. Ist aber am Ende eh Rille, würde ja wenn dann geledert werden. Zitieren Mess with the best-die like the rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Februar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Echt so spät? Beim E32/E34 war der Airbag ab 92/93 Serie glaub ich, jedenfalls in dem Dreh rum! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.