Zum Inhalt springen

Noch einer mehr


E30Manuel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

 

ich schätze jetzt wird’s auch mal Zeit, daß ich mich vorstelle.

 

 

Mein Name ist Manuel, ich bin 30 Jahre alt, lebe nun, Gott sei gepriesen, wieder in Pforzenbach und fahre seit immer schon E30.

 

 

Angefangen hat alles mit dem käuflichen Erwerb eines neuen ´87er nfl 320 in Luxorbeige durch meinen verehrten Herrn Großvater. Ich möchte versuchen mich kurz zu fassen- einige der schönsten Kindheitserinnerungen verbinde ich mit dieser Zeit: „Halsbrecherische“ Autobahnfahrten, Serpentinen am Brenner oder in Südtirol und vieles mehr. Man muß wissen, daß der gute Mann der zügigen Fahrweise nicht abgetan war- die Fußprothese auf der rechten Seite tat ihr Übriges. Leider konnte ich später, nach seinem Ableben, das Fahrzeug aus finanziellen Gründen nicht übernehmen. Halb so schlimm, war eh bloß ein 4-Türer :-[

 

 

 

Trotzdem war klar, und damit raubte ich nicht nur meinen Eltern den Verstand, das erste eigene und letzte Auto mußte ein E30 sein. Es wurde, natürlich aus finanziellen Gründen, nur ein ´89er 316 in Bronzitbeigemetallic. Nicht lachen- ich fand die Farbe cool. Irgendwie finde ich das immer noch. Als Ausstattung gab's eine Servo, e-Außenspiegel, Nebler und das unbezahlbare Gefühl eine wirklich coole Kiste zu fahren. Dieses Fahrzeug hat mich 8 Jahre lang überall hin begleitet. Es hat mich NIE, NICHT EINMAL im Stich gelassen. Ob tagelang bei -25° im Freien oder zigtausende Kilometer im Stau. Dieses Auto ist nicht einmal stehen geblieben oder hat in irgendeiner Form seinen Dienst verweigert. Um so erstaunlicher, wenn man weiß, daß ich mich in dieser Zeit aus verschiedenen Gründen nicht wirklich gut um das Fahrzeug gekümmert habe. Beim Thema Zuverlässigkeit möchte ich an dieser Stelle beste Grüße an meinen Freundeskreis senden, der mich all die Jahre für meine E30-Liebe mitleidig belächelt hat und dies auch immer noch tut: Im Unterschied zu euch bin ich ADAC-Mitglied für den Fall, daß ich es mal brauchen sollte.

2007 lag mein Herzstück langsam im Sterben. Ein neuer E30 mußte her, ein Cabrio. Gesucht, gefunden, gekauft. Es wurde, aus finanziellen Gründen, ein 91er 318 in Mauritiusblaumetallic. Da ich beruflich örtlich noch anderweitig gebunden war, wurde das Auto erst mal eingemottet. Im Dezember 2007 bin ich dann wieder „nach Hause“ gezogen und habe begonnen, bzw. beginnen lassen, die Kiste herzurichten.

Gemacht wurde:

 

 

Verdeck neu (schwarz) mit Frontdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Luftfilter, Flüssigkeiten, Kerzen, Wischer, Mittelkonsole ohne Kass., LWR auf elektr., Verdeckkastendämpfer und -dichtung neu, Leder und Innenraum aufgearbeitet, Fußmatten, Haube und Kofferraumdeckel lackiert, IS-Lippe, Nebler, Komfortschließung FH, Alarm: Hornet mit Radarsensor, neue gebrauchte Rücksitzbank, KLR, AP 40/30 und E46-Schlechtwegepaket, Querlenkerlager, Sonnenblende Fahrerseite neu, Bedienungsanl. Man. Verdeck am PC restauriert, weiße Blinker, Handbremssack und -hebel Leder und diverser Kleinkram (Stopfen, Plastikzeug, usw.). Im Groben.

 

 

Letztes Frühjahr mußte ich mich dann unter Tränen und allerlei kunterbunter Theatralik von meinem 316 verabschieden. Natürlich nicht, ohne ihn vorher noch ein bißchen ausgenommen zu haben.:kiss:

 

 

Eine schlimme Erfahrung, die sich nicht wiederholen soll, weshalb ich inzwischen eine Winterschüssel fahre. Das Cabrio steht schön eingemümmelt in der Garage, über die ich jetzt verfüge.

 

 

Ich komme nun zum Ende-kleiner Hut ab für diejenigen, die immer noch mitlesen.

 

 

Zu machen gibt es noch viel. Gemacht wird auch noch viel.

 

 

Mitlesen tu ich hier eigentlich seit 1 ½ Jahren täglich. Konstruktiv beizutragen habe ich wohl eher wenig, nicht zuletzt da ich einfach nicht über die Mittel verfüge großartig etwas selber an meiner Kiste zu machen und dadurch auch nicht all zu viel weiß. Das war noch zu Mokickzeiten (Simpson S51 B) anders. Ich würde mich aber freuen, wenn sich hier jemand in meiner Gegend finden würde, der Lust dazu hätte ein paar Schräubchen mit mir zu drehen.

 

 

In diesem Sinne und auf eine gute Zeit miteinander!

 

 

Manuel

PICT2366alt.jpg

PICT2368alt.jpg

PICT2370alt.jpg

PICT2375alt.jpg

PICT2342neu.jpg

PICT2343neu.jpg

PICT2347neu.jpg

PICT2348neu.jpg

PICT2336neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Herzlich Willkommen im :e30talk: http://www.smilys.net/3d_smilies/smiley1638.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde, natürlich aus finanziellen Gründen, nur ein ´89er 316 in Bronzitbeigemetallic. Nicht lachen- ich fand die Farbe cool. Irgendwie finde ich das immer noch.

 

Die Farbe ist cool :daumen:

 

schwarz silber und rot fahren fast alle ;-)

 

 

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter cruiser :)

 

willkommen und viel spass hier.

kleine frage... wieso beige matten zur sonst schwarzen ausstattung?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Die Fußmatten sollten eigentlich "Hellgrau" sein. Naja, wie man sieht und beruhigend für mich, daß das auch andere so sehen, Hellgrau sieht irgendwie anders aus. Inzwischen sind da schwarze drin.

Mir ist auch durchaus bewußt, daß die Farbkombination nicht sonderlich aufregend ist, trotzdem finde ich sie zeitlos schick. Ok, Bronzitbeige wäre natürlich nicht zu toppen gewesen.8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin auch von mir und viel Spass im :e30talk:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß hier!

Schade eigentlich, daß es wohl keine bronzitbeigen NFL-Cabbis gibt (VFL hab ich schon gesehen).

Aber blau ist ja auch schön!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...