Zum Inhalt springen

Wertfrage Cabrio


Macaoblau.the real
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie hoch wäre ein realistischer Verkaufspreis für folgendes Cabrio?

 

Typ: 325i Cabrio

EZ: 6/92

Laufleistung: 147.000km

Farbe: Lagunengrün

Ausstattung: E.-Verdeck, Lederausstattung in schwarz, Sitzheizung, Servo, ABS, Lackierung in Metalik, elektrische und beheizbare Ausenspiegel, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Lederlenkrad.

Tuning: Tieferlegungsfedern, dezenter Sportauspuff in originaler Optik.

Zustand: Einwandfrei, läuft Astrein, schaut sehr sauber aus, Naht der Rückbank ist oben offen (wird evtl. noch repariert oder der Bezug erneuert).

Investitionen vor kurzem: Verdeck erneuert mit allen Zügen, Dichtungen, Schrauben und Klammern inkl. profesioneller Einstellarbeit, nagelneuer Verdeckmotor, nagelneue Viskokupplung, nagelneue Stossdämpfer, kompletter Kundendienst, Bremsen rundum, usw.

TÜV/AU: Wird neu gemacht.

 

Danke für eure Einschätzung.

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke ich auch eher.

 

Sorry, aber der "astreine Zustand" ist ja meist doch mit kleinen Astlöchern und die aufgerissene Rückbank trübt halt den ersten Augenblick auch.

Ist ja logisch nach fast 20 Jahren.

 

Positiv sehe ich die Neuteile am Verdeck und der Technik, also wird wahrscheinlich der Zustand bei 2-3 sein und damit kommt der Preis 4000 plus X hin

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost? ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja müsste man mal in die pfalze schaun

 

p.s. mach mir mal nen preis für das antriebszeug, siehe pm von letztens

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen bisher, würde mich freuen wenn noch ein paar dazu kommen.

 

Also denkt Ihr das er beim Angebot zwischen €3500,- und €4000,- relativ zügig einen Käufer finden würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen bisher, würde mich freuen wenn noch ein paar dazu kommen.

 

Also denkt Ihr das er beim Angebot zwischen €3500,- und €4000,- relativ zügig einen Käufer finden würde?

 

Das kann man auch nicht pauschal sagen. Wenns jemanden gibt der bereit ist, den Preis auszugeben, dann ja. Ansonsten nicht.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt denke ich das nicht Macaoblau. Aber ich kann mich auch täuschen. Als ich damals mein andere weißes Cabrio verkauft habe, hab ich ihn mit 3000 angesetzt. (Alpinweiss 2, VFL, 320i, null Rost, Leder etc) Da hat nichtemal einer angerufen. Warum kann ich mir bis heute nicht erklären. War mir dann aber Wurschd, weil es en Kumpel dann gekauft hat.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an Deiner Stelle würde ich eine neue (gebrauchte) Rückbank einbauen. Die kostet so ca. 350€. Dann macht der Wagen aber gleich einen ganz anderen Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das dafür investierte Geld locker wiederbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an Deiner Stelle würde ich eine neue (gebrauchte) Rückbank einbauen. Die kostet so ca. 350€. Dann macht der Wagen aber gleich einen ganz anderen Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das dafür investierte Geld locker wiederbekommt.

 

 

Danke, aber wie schon in der Beschreibung steht wird wenn dann gut repariert für etwa €50,- beim Sattler oder ein neuer Bezug für €199,- gekauft und selbst bezogen. €350,- sind zuviel des guten, nachdem schon soviel investiert wurde. Die würden auch bei einem Verkauf nicht mehr rausschaun, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen bisher, würde mich freuen wenn noch ein paar dazu kommen.

 

Also denkt Ihr das er beim Angebot zwischen €3500,- und €4000,- relativ zügig einen Käufer finden würde?

 

Das kann man auch nicht pauschal sagen. Wenns jemanden gibt der bereit ist, den Preis auszugeben, dann ja. Ansonsten nicht.

 

 

Klar kann man das nicht pauschal sagen, aber annehmen.

Im Grund genommen ist die Überschrift falsch.

Mich interesiert nicht der Wert, sondern der Preis für den es relativ zügig verkauft werden kann.

Bei Cabrios kenn ich mich eben nicht so aus wie beim M3 oder Touring, ist erst das zweite.

Ich denke die vielen Investitionen, wovon fast alle mit Rechnungen belegbar sind, das e.-Verdeck und die Tatsache das es ein 325er ist machen den Verkauf leichter.

Aber z.B. wie steht es um die Farbkombination? Ist die beliebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt denke ich das nicht Macaoblau. Aber ich kann mich auch täuschen. Als ich damals mein andere weißes Cabrio verkauft habe, hab ich ihn mit 3000 angesetzt. (Alpinweiss 2, VFL, 320i, null Rost, Leder etc) Da hat nichtemal einer angerufen. Warum kann ich mir bis heute nicht erklären. War mir dann aber Wurschd, weil es en Kumpel dann gekauft hat.

 

 

.....weil weiße 2Liter genau das sind was "alle haben wollen"?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt denke ich das nicht Macaoblau. Aber ich kann mich auch täuschen. Als ich damals mein andere weißes Cabrio verkauft habe, hab ich ihn mit 3000 angesetzt. (Alpinweiss 2, VFL, 320i, null Rost, Leder etc) Da hat nichtemal einer angerufen. Warum kann ich mir bis heute nicht erklären. War mir dann aber Wurschd, weil es en Kumpel dann gekauft hat.

 

 

Ich denke da wird die Tatsache das es ein 320er ist und das er weiß ist mitgespielt haben.

Weiß ist schließlich erst seit 08 wieder in Mode.

Außerdem ich weiß ja nicht wielange das schon her ist, vielleicht war da noch nicht die Zeit für die Cabrios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich vergessen zu schreiben, war im August 2008. Desweieteren war auch ein 2,5l Motor verbaut. Hier mal einige Bilder. Bekommen hab ich dann 2750....Ohne die Felgen, 15" Kreuzspeiche.

 

http://e30-talk.com/410735-post1.html

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach völlig unstimmige Optik. MT-Heck, Auspuff nicht passend dazu, Seite Blech (mit schwarzen Seitenleisten die am Heck micht fortgesetzt wurden), seltsame Innenraumaplikationen, aufgepappte Lederstücken und das Lenkrad. Das ganze hat den Nimbus einen Bastelkiste. Selbst wenn er sonst technisch in Ordnung war, so was in Kombination mit Motorumbau u.s.w. killt bei Leuten die ein gutes Auto für gutes Geld wollen jedes Interesse.

Die Klientel die dann noch übrig bleibt sind die "hab´sch schon für 1500,- bei Audoskaut "bessere" gesehen Alda".

 

Mit ´nem originalen schönen Chrom VFL und der Ausstattung wäre da mit Sicherheit andere Preislagen drinne gewesen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 4000,- Euro als eher mögliche obere Grenze sehen. Denke aber erstmal nicht, dass es soviel dafür gibt.

 

Ich kann es ja nur hinkend vergleichen, aber mein Cab war mit den gleichen belegbaren Neuteilen versehen, kein Rost. Leder nicht kaputt.

 

Habs für unter 2500 gekauft.. na klar, ist auch ein M40, allerdings finde ich 6000 Euro astronomisch. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...